Vorsicht mit Audio Damage

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von Peter Ostry »

Falls jemand von euch Audio Damage Plugins verwendet oder vorhat, welche zu erwerben, hier eine Warnung:
  • "Dear Audio Damage Team,

    this is the 5th and last email I write to you regarding this issue.
    It looks like you plan, not to deliver a payed product and are not willing to talk to me about this issue.

    I bought the promoted plugin “AD010 914 Fixed Filter Bank” via your website. The installer asks for a registration code and tells me to copy it from my user account page at your website. I don’t have such a code, it is not visible in my user account and you do not answer my emails since six weeks.

    If you do not react to this last email, I will not sue you because the price was very low and I am in Austria, which complicates the situation. I will just remove all your products from my computer, never buy anything again from you and tell all people I know to beware of Audio Damage.

    Regards,
    Peter Ostry"
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von teloy »

....wenn du das ein bisschen streust, sollte ein kleiner, gepflegter shitstorm doch im bereich des möglichen liegen....und den fürchtet jede company des planeten wie der teufel das weihwasser...
sollte man zumindest meinen...und bleibt als letztes macht mittel auch zu hoffen...
ich gebe aber dennoch zu bedenken das gerade kleine sofware unternehmen in dieser mehr schein als sein pflicht welt sich schnell mal übernehmen und egal wie berechtigt deine kritik sein mag, da gerade eine kleine persönliche tragödie der völligen überlastung in jeder hinsicht ( consumerservice, produktentwicklung, bereitstullungslogistik) im hause audio damage von statten gehen mag...

aber das die welt eine bitch ist, ist in letzter konsequenz doch nicht mehr und nicht weniger als gerecht...also, druffjehaun...alles ist evolution...und die zählt ihre toten kinder nunmal nicht...ist man nicht stark tenug, ist man halt zu schwach...
sorry...
wir reden letzlich aber doch nur von einer kleinen softwareklitsche die ihren eigenen versprechen nicht zu genügen scheint...is wieder mit mir durchgegangen...aber sollte mich nicht wundern, wenn dieses sogenannte ad team, gerade mal ein mann ist...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von Stephan S »

Ach komm, ne Stulle hat er schon verdient (troll)
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von Clemens Erwe »

Ich habe gerade mal auf deren Webseite/Store geschaut.
Dort finde ich kein "AD010 914 Fixed Filter Bank"-Plugin.

Habe die das aus dem Programm genommen?
Könnte das eine Ursache für das Problem sein?
Ist letztendlich egal - das Geschäftsgebaren ist nicht seriös und wenn das der Grund, sollte man so etwas kommunizieren und lösen.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von teloy »

...oder ist das womöglich der code?
dieses zahlenkuddelmuddel...denn was ist das denn überhaupt für ein produktname....ad010914...
wenn fixed filterbank eigendlich ja schon alles sagt....

und auch von meiner seite aus nomma deutlich...selbstverständlich kann es das ja nicht gewesen sein, in sachen geschäftsgebahren....
aber gib dem vorgang in jedem fall noch ein paar tage zeit bevor du wirklich den stecker ziehst...ich werde wie gesagt das gefühl nicht los, das da einer heillos von den eigenen versprechen überfordert ist...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von Clemens Erwe »

teloy hat geschrieben:aber gib dem vorgang in jedem fall noch ein paar tage zeit
Nach fünf (!) Emails?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von Peter Ostry »

Clemens Vill hat geschrieben:Ich habe gerade mal auf deren Webseite/Store geschaut.
Dort finde ich kein "AD010 914 Fixed Filter Bank"-Plugin.
Ich hab das Filter Plugin nie im Programm gesehen. Wurde im Rahmen einer Promo angeboten und ich konnte es am 21. Dezember ganz normal im Audio Damage Store kaufen. Den dort angebotenen zusätzlichen Rabatt für irgendwelche Treuepunkte erhielt ich nicht, den hat der Store versprochen aber nicht abgezogen.
teloy hat geschrieben:gib dem vorgang in jedem fall noch ein paar tage zeit bevor du wirklich den stecker ziehst
Von Zeit zu Zeit lösche ich Plugins ohne Zukunft, aber ich habs nicht eilig damit. Audio Damage sind nicht die Einzigen, QuikQuak ist offenbar auch nicht mehr kommunikationswillig. Schätze da werden noch mehr verschwinden. Ärgerlich, dass sie einfach ihre Webseiten stehenlassen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von Geheimagent »

Genau sowas meine ich auch in Kaufentscheidungen einzubeziehen. ( viewtopic.php?f=11&t=71373)
Es gibt Firmen, die sind total klein, und da hast Du kaum die Mail abgeschickt, und schon kriegst Du eine Antwort. Andere sind Megagroß, und da dauert es eine Ewigkeit.
Hast Du das nicht per Paypal bezahlt? Bei sowas würde ich dann die Zahlung wieder zurückziehen.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von Peter Ostry »

Geheimagent hat geschrieben:Hast Du das nicht per Paypal bezahlt? Bei sowas würde ich dann die Zahlung wieder zurückziehen.
Bei PayPal war ich heute, habe reklamiert und dabei eine "sales" Emailadresse von Audio Damage gefunden, die ich noch nicht kannte. Mal warten was jetzt passiert. Vielleicht empfangen die kein Email an die "info" Adresse.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von Peter Ostry »

Auf PayPal Nachrichten reagiert er offenbar.
Hat mir das Geld kommentarlos zurückgeschickt.

Ich interpretiere das als "Da hast du deine Kohle und hau dich über die Häuser".
Mach ich, bei uns sind die Häuser eh nicht hoch.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von Geheimagent »

Peter Ostry hat geschrieben:Auf PayPal Nachrichten reagiert er offenbar.
Hat mir das Geld kommentarlos zurückgeschickt.

Ich interpretiere das als "Da hast du deine Kohle und hau dich über die Häuser".
Mach ich, bei uns sind die Häuser eh nicht hoch.
Das ist ja schon mal das wichtigste, dass Du wenigstens Dein Geld zurück hast. Allerdings schafft sich eine Firma mit solchem Verhalten keine Freunde. Das was schief geht passiert immer mal, bei großen wie auch kleinen Firmen. Bei mir haben immer alle Firmen bisher dann ganz freundlich reagiert. Das einzige war, dass IL einen Bug über ein Jahr nicht beseitigt hat. Bei einigen Firmen kommt auch bei Pre Saling Anfragen nichts zurück.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von Stephan S »

Interessant wäre in dem Fall die Frage, ob die "Info" Adresse irgendwo angegeben war- bei mir zB. landen solche Mails automatisch im Müll.
Eine Klärung über die Paypal Adresse könnte möglich gewesen sein- und die hat man ja mit der Kaufbestätigung.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von Peter Ostry »

Stephan S hat geschrieben:Interessant wäre in dem Fall die Frage, ob die "Info" Adresse irgendwo angegeben war
Ja, 'info' das ist die einzige offiziell angegebene Adresse. Dort gehen die Kontaktmails hin und auch die Bestellbestätigungen kommen von dort.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von Stephan S »

Dann pflichte ich dir hiermit offiziell bei dass es sich um einen Kackladen handeln muss.
Im übrigen ist der Verlust und die Schmach die mit einem Fehlkauf dieser Art einhergeht mit der Rückerstattung des Kaufpreises bei weitem nicht angemessen entschädigt.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5207
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit Audio Damage

Beitrag von reiztrigger »

erstaunt mich einigermassen, solches zu hören.
audio damage ist -zumindest in der modular/eurorack-welt- ein ziemlich gut etablierter name;
obwohl sie wohl von software her stammen.
(kenn mich mit eurorack zwar nicht gut, aber ein klitzekleines bisserl aus. hab auch ein modul von ihnen.)
z.b. bei herrn schneider:
http://www.schneidersladen.de/de/herste ... dular.html
strange, dass da unschönes läuft.
Antworten