AKAI Import EXS/P

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

AKAI Import EXS/P

Beitrag von bollich »

Hab zwei Problemem mit dem Import von Akai-S1000 Sampling CDs.

1.) Wie kann ich das Verzeichnis wählen, in dem die importierten .wav/.aif Dateien abgelegt werden sollen? Für die Sampler Instruments kann man ja immerhin einen Unterordner angeben.

2.) Ich hab Sampling Cds (Climax-Collection) die sowohl aus Audio, als auch AKAI-Daten bestehen. Bloß erscheinen die Volumes nie, wenn ich die Importfunktion nutzen möchte. Wie komm ich da dran?

Ach noch was: Hat jemand einen Trick drauf, wie ich das ewige Hinundherschieben der Samplerinstruments in den VST-Plugin Ordner sparen kann? Ich hab ja NUR einen EXSP und für den müssen die S-Instruments dort stehen. Klar Verknüpfungen anlegen geht auch, ist aber irgendwie die gleiche Arbeit.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Was das importieren von Akai im EXSP24 angeht.....vielleicht hast Du Dich schon mal gefragt wieso die Emagic-leute den Editor (unter dem Menu "Audio") für den EXS24 im Programm integriert haben (?!) 8O ,so brauchst Du wenn Du eigene Samples erstellen, oder imprortieren möchtest, nicht gleich vom EXSP (Player only) zum EXS24 zu wechseln....hihihi!

Die Sampler Instruments musst Du allerdings manuell vom SamplerInstruments-ordner im Logic-ordner in den Vst-Ordner ->Sampler-Instruments-ordner verschieben....uff! :roll: :wink:

Viel Spass und gruzz
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Mich stört in erster Linie, daß die Samples an sich (.wav,etc...) einfach beim AKAI-Import in den Emagic-Ordner geschrieben werden und nihct etwa in den vorher (bei der Logic Inst.) angegebenen EXS-Samples Ordner.
So entsteht langsam aber sicher Chaos im Verzeichnisbaum, weil ich ständig hin und her schiebe.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

so viel ich weiss (kann mich auch irren), schreibt sich der Exsp24 /Exs24 bei jedem erneutem Suchen nach den WAV-Files, eine neue Directory in das SamplerInstruments-file....habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt, von wegen langen Ladezeiten etc.
Der EXS24 legt beim Akai-Import im Logic-Ordner einen Ordner Namens "Akai" an, worin sich die WAV-Files befinden....diesen Ordner kannst Du so lassen....die Performance deines Rechners sollte dabei nicht darunter leiden...auf meinem Mac funktioniert das, auf Win nehme ich an, ist dies kaum anders....

Viel Spass beim musizieren...Gruzz :hm_santa:
Antworten