eventide ultrareverb für 47$

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: eventide ultrareverb für 47$

Beitrag von felusch »

Die Halle
Die Hallen
Die Halle hallt
Die Hallen hallen
Die hallige Halle auf der Hallig hallte ohne Halten halt

...damit teste ich Hall und den Alkoholgehalt der Sprecher
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: eventide ultrareverb für 47$

Beitrag von Geheimagent »

Also bei einem ebook oder einer pdf wäre ich auch dabei.

Aber sage mal Du hattest doch auch den HOFA IQ-Reverb. Den Adoptiverb, hast Du gar nicht aufgeführt.

Man kann ja auch zufrieden sein, und dennoch gut mixen. Wenn ich weiß, dass ich den Job zur vollsten Zufriedenheit erledige, dann bin ich auch weniger gestresst, als wenn ich die ganze Zeit denke, ich müsste noch Bricasti als Reverb haben.

Sinnlos Plug-Ins zu kaufen, nur weil sie im Angebot sind, kann schnell teuer werden. Wenn das UltraVerb nicht schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Liste gewesen wäre, dann hätte ich es auch nicht gekauft.

Eines berücksichtige ich bei manchen Plug-Ins, dass ich halt schon mal eine Simulation doppelt oder dreifach habe: Die klingen immer ein bisschen anders, wenn man Hardware hat, insbesondere ältere Modelle klingen die auch immer ein Tick anders. Schmeiße ich jetzt überall das Gleiche Compressor-Plug-In rein, mag das gut klingen, tausche ich jetzt aber einige dieser Plug-Ins aus gegen die gleiche Emulation von anderen Herrsteller, dann kann das durchaus lebendiger klingen. Das empfehle ich jetzt aber nicht um sich zu berechtigen sein Konto zu überziehen. Ich habe die Plug-In-Doppellungen nur durch Bundles.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: eventide ultrareverb für 47$

Beitrag von muki »

>Die hallige Halle auf der Hallig hallte ohne Halten halt

HALLodrio!

>...damit teste ich Hall und den Alkoholgehalt der Sprecher

HALLallalllalllalllalllallallallallalleeee….

ja: passt

:-)
muki
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: eventide ultrareverb für 47$

Beitrag von Peter Ostry »

Geheimagent hat geschrieben:Aber sage mal Du hattest doch auch den HOFA IQ-Reverb. Den Adoptiverb, hast Du gar nicht aufgeführt.
Den IQ-Reverb hatte ich kurz als Demo. Der Adaptiverb ist verkauft. Im Moment sind 10 Hall-Plugins installiert, 4-5 davon möchte ich behalten, die und GRM Spaces decken alles ab was ich brauche.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: eventide ultrareverb für 47$

Beitrag von Geheimagent »

Peter Ostry hat geschrieben:
Geheimagent hat geschrieben:Aber sage mal Du hattest doch auch den HOFA IQ-Reverb. Den Adoptiverb, hast Du gar nicht aufgeführt.
Den IQ-Reverb hatte ich kurz als Demo. Der Adaptiverb ist verkauft. Im Moment sind 10 Hall-Plugins installiert, 4-5 davon möchte ich behalten, die und GRM Spaces decken alles ab was ich brauche.
Deine dortige Aussage könnte man auch als gekauft verstehen. Ich meine, ich hatte von Dir in einem anderen Kontext dazu noch mal was gelesen. Ist aber nicht so wichtig. Jedenfalls wäre in Deiner imposanten Liste, doch auch noch eine Aussage dazu lesenswert.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: eventide ultrareverb für 47$

Beitrag von Peter Ostry »

Kann mich nicht erinnern, jedenfalls hat der IQ-Reverb nie bei mir gewohnt. Ich hatte noch andere, ältere Reverbs, die sind schon weg. Aber ich kann mir vorstellen, dass andere Leute über die Jahre noch viel mehr gesammelt haben.

Um wieder auf die Eventide Sonderangebote zu kommen, die Firma ist auf FX für Instrumente spezialisiert. Mit dem UltraReverb haben sie einen Hybrid, den man auch in einem üblichen Mix verwenden kann. Der Stereo Room ist glaube ich der einzige, der zum Mixen gedacht ist, kam mit einem Bundle zu mir und gefällt mir nicht. Vielleicht funktioniert er in einem dichten rhythmischen Mix, sowas habe ich nicht.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: eventide ultrareverb für 47$

Beitrag von Geheimagent »

Peter Ostry hat geschrieben:Kann mich nicht erinnern, jedenfalls hat der IQ-Reverb nie bei mir gewohnt. Ich hatte noch andere, ältere Reverbs, die sind schon weg. Aber ich kann mir vorstellen, dass andere Leute über die Jahre noch viel mehr gesammelt haben.

Um wieder auf die Eventide Sonderangebote zu kommen, die Firma ist auf FX für Instrumente spezialisiert. Mit dem UltraReverb haben sie einen Hybrid, den man auch in einem üblichen Mix verwenden kann. Der Stereo Room ist glaube ich der einzige, der zum Mixen gedacht ist, kam mit einem Bundle zu mir und gefällt mir nicht. Vielleicht funktioniert er in einem dichten rhythmischen Mix, sowas habe ich nicht.
Das IQ-Reverb ist vom Prinzip her gut, nur die IR's fand ich alle nicht besonders spektakulär, Da ist das Altiverb schon wesentlich beeindruckender. Auch die Waves IR ist da besser. Bei der Reverberate sind es meiner Ansicht nach nur die M7 Geschichten, die anderen IR's fand ich auch nicht so herausragend.

Zu Eventide, die haben mich eigentlich durch den H3000 ziemlich beeindruckt, zu hören auf Steve Vais Passion & Warefare. Als es das Ding dann als Plug-In gab war ich sofort dabei. Das UltraVerb ist ja ein Teil des H8000. Den UltraChannel habe ich als er rauskam kostenlos erhalten, ich finde die Komponenten ganz gut, nur fehlt dem Ding ein zeitgemäßer Analyser für den EQ. Den 2016 kann man gelegentlich hier und da nutzen, so lange es im Hintergrund bleibt. Das TVerb ist wie hier schon angedeutet eine Raumsimulation mit drei Mikrofonen. Den Effekt kann man bei Heroes von David Bowie hören, wird seine Stimme lauter wird der Hall wahrnehmbarer. Bei den tiefen Passagen sind die hinteren Mikros durch ein Gate geschlossen. Man kann allerdings auch vieles andere damit anstellen.
Fission teilt die Transienten und Sustain auf, und kann das auf zwei seperate Effekte packen.
Alle anderen Plug-Ins von Evenide habe ich nicht, auch nicht angetestet und ich arbeite auch nicht für die.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: eventide ultrareverb für 47$

Beitrag von d/flt prod. »

da hab ich ja was losgetreten :lol:
bin beim ultrareverb nicht schwach geworden.
aber beim waves h-reverb nebenan :oops:
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: eventide ultrareverb für 47$

Beitrag von metalfish »

Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: eventide ultrareverb für 47$

Beitrag von Geheimagent »

Sicherlich werden jetzt einige verzweifelt überlegen, welches der beiden sie kaufen sollten.
Antworten