quasi re201-plugin für umsonst ;)

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

quasi re201-plugin für umsonst ;)

Beitrag von d/flt prod. »

aber nur bis zum 8.6.

http://www.surrealmachines.com/product/ ... nes-vstau/
DIFFUSE is inspired by classic hardware delay and reverb effects from the 1970’s and 1980’s. It takes a Surreal Machines look at the frontier between delays and reverbs.

DIFFUSE is an analog/digital hybrid - an analog modeled delay fused with a classic reverb design used in early digital units.

In DIFFUSE you get more than the best of both worlds - you can morph between delays and reverbs, and find all kinds of fantastical sounds in between the two. You’ll also find plenty of nonlinearities and smooth tape-style delay changes.

DIFFUSE gives you complete control over smearing, echoes and damping in the most intuitive ways possible.
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: quasi re201-plugin für umsonst ;)

Beitrag von pyrolator »

Ich spreche hier eine grosse Warnung aus... (alarm)
Diffuse ist wirklich nur der Teaser - der eigentliche Hammer ist das Modnetic, welches ich für Ableton schon seit des Erscheinens in Benutzung habe. Es ist einfach gesagt die beste Simulation eines Roland-201, welches ich kenne.
Ich habe schon viele Simulationen probiert, denn ich habe das Orginal und möchte es live nicht mehr einsetzen - die Tonköpfe sind nach all den Jahren doch schon ziemlich hinüber und mit dem Band hatte ich auch schon live Probleme.
Dann kam das "Magnetic" für MaxForLive und es ist die Dub-Maschine, die ich mir immer gewünscht habe - seitdem steht der Roland in der Ecke. Allerdings frisst er auch ganz schön Prozessorlast, ich werde das AU/VST tatsächlich auch mal testen, ob da die Prozessorlast genügsamer ist.
Also: Wer mal so richtig im Dub schwelgen will, dem sei das Ding ans Herz gelegt, auch nach 3 Jahren der Benutzung lässt meine Begeisterung nicht nach....
baker
Routinier
Beiträge: 398
Registriert: 26 Nov 2007 - 16:17

Re: quasi re201-plugin für umsonst ;)

Beitrag von baker »

"ich werde das AU/VST tatsächlich auch mal testen, ob da die Prozessorlast genügsamer ist."

...bin auf dein feedback gespannt!...
MacbookPro M1Pro 2021, MacOS Monterey, rme multiface via hdspe card in sonnet thunderbolt chassis
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: quasi re201-plugin für umsonst ;)

Beitrag von d/flt prod. »

huch, die m4l-versionen hab ich ja auch :lol: sollte ich mir vielleicht mal anschauen.
in den einschlägigen foren sagt man, dass die au/vst-versionen weniger leistung brauchen und stabiler laufen.
baker
Routinier
Beiträge: 398
Registriert: 26 Nov 2007 - 16:17

Re: quasi re201-plugin für umsonst ;)

Beitrag von baker »

...wäre top...ich hab das m4l bundle bislang live noch nicht genutzt, da es heftig leistung saugt...klanglich find ich die teile super...werd erst mal dieses free plugin testen...
MacbookPro M1Pro 2021, MacOS Monterey, rme multiface via hdspe card in sonnet thunderbolt chassis
Antworten