gospel chor plugin mit vocoder?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Shen
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 13 Apr 2005 - 10:13
Logic Version: 0
Wohnort: st.gallen

gospel chor plugin mit vocoder?

Beitrag von Shen »

hallo

ich bin auf der suche nach einem plugin, mit dem ich einen gospel chor via vocoder einen gesangstext "singen" lassen kann.
ich bin bisher auf hardware lösungen von roland gestossen (vp-7, vp-770, etc.). klingt soweit nicht schlecht, vielleicht ein wenig synthetisch.
von east west gibt es die "synphonic choirs", die sind aber leider nur klassisch und ohne vocoder - was aber ok wäre wenn das ergebnis stimmt.
mit dem evoc20 habe ich auch experimentiert, die ergebnisse waren aber nicht brauchbar - zumindest habe ich nichts brauchbares hingekriegt.

ideal wäre ein plugin mit chor samples (gospel und klassisch), das man mittels vocoder steuern kann.
kennt jemand sowas?

grüsse, shen
Logic 9.1.5, OSX snow leopard, macbook pro, mac mini, komplete 5, eastwest QLSO & RA, Motif es6, dx7, sy99, powercore virus, roland xv 3080, yamaha 02R...
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: gospel chor plugin mit vocoder?

Beitrag von Axel »

Das wird nie so werden, wie sich ein Gospelchor anhört. Die besten Ergebnisse hatte ich mit ein paar Stimmen aufgenommenen Chor und dahinter ein paar Omnisphere-Samples, die können immerhin "aah", "ooh" und "uuh" oder so.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Shen
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 13 Apr 2005 - 10:13
Logic Version: 0
Wohnort: st.gallen

Re: gospel chor plugin mit vocoder?

Beitrag von Shen »

mir ist natürlich klar, dass ein echter chor immer noch was anderes ist.
aber kennt jemand vielleicht eine software alternative zu den roland geräten?
Logic 9.1.5, OSX snow leopard, macbook pro, mac mini, komplete 5, eastwest QLSO & RA, Motif es6, dx7, sy99, powercore virus, roland xv 3080, yamaha 02R...
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: gospel chor plugin mit vocoder?

Beitrag von alexander »

symphonic choirs ist ok für liegende sachen, wenns rhythmisch wird, geht sich das mit den konsonanten nicht mehr so gut aus. allerdings immer noch die bei weitem mächtigste lösung die ich kenne. mache für ernsthafte chorsachen immerhin layouts damit. für liegende sachen kann das zeug auch in der produktion bleiben.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: gospel chor plugin mit vocoder?

Beitrag von thomas wolter »

alexander hat geschrieben:symphonic choirs ist ok für liegende sachen, wenns rhythmisch wird, geht sich das mit den konsonanten nicht mehr so gut aus. allerdings immer noch die bei weitem mächtigste lösung die ich kenne. mache für ernsthafte chorsachen immerhin layouts damit. für liegende sachen kann das zeug auch in der produktion bleiben.
für Phrasierungen aller Art singe ich einfach oft einfach ein paar Tracks dazu ein, mache die ordentlich 'scharf' mit irgendeinem transienten-mogel-dingens und mische die leise dazu.
das gibt recht brauchbare Ergebnisse.
Aber sicher keinen 'Gospel Chor' ;)
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: gospel chor plugin mit vocoder?

Beitrag von Mini »

EXS hat Gospel Samples zum umschalten mit dem Mod Rad.

http://realitone.com/realivox/
https://www.izotope.com/en/products/cre ... synth.html
Antworten