plugin deals

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: plugin deals

Beitrag von Häschen »

Softube bietet den Weiss Gambit Channel Strip für die Console 1 zum Einführungspreis von 169€ statt 299€ an.

Hierbei handelt es sich laut Hersteller um eine 1:1 Code Portierung. Ein Channelstrip der cleaner nicht sein kann.
Im Channelstrip sind der DS1-MK3 Compressor, der EQ1 und in der Drive Section der Weiss Limiter, der auch im DS1 und MM1 zum Einsatz kommt,
mit drei Arbeitesmodi: original DS1, enhanced Type 1, and enhanced Type 2.

In der Boutique zahlt man nur 167,59€. und kriegt auch noch den ERA 4 Voice Leveler von accusonus geschenkt.

Das ist so günstig und ich will's unbedingt haben, aber ich muss auf die Kohle achten, aber ich kann auch nicht bis zum Black Friday im November warten. *heul*
Was soll ich nur tun?! Ich werd jetzt erstmal ein paar Bier trinken und dann wird sich ganz bestimmt auch 'ne Lösung finden lassen. :lol:
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

Häschen hat geschrieben: 06 Mai 2020 - 15:45 Softube bietet den Weiss Gambit Channel Strip für die Console 1 zum Einführungspreis von 169€ statt 299€ an.

Hierbei handelt es sich laut Hersteller um eine 1:1 Code Portierung. Ein Channelstrip der cleaner nicht sein kann.
Im Channelstrip sind der DS1-MK3 Compressor, der EQ1 und in der Drive Section der Weiss Limiter, der auch im DS1 und MM1 zum Einsatz kommt,
mit drei Arbeitesmodi: original DS1, enhanced Type 1, and enhanced Type 2.

In der Boutique zahlt man nur 167,59€. und kriegt auch noch den ERA 4 Voice Leveler von accusonus geschenkt.

Das ist so günstig und ich will's unbedingt haben, aber ich muss auf die Kohle achten, aber ich kann auch nicht bis zum Black Friday im November warten. *heul*
Was soll ich nur tun?! Ich werd jetzt erstmal ein paar Bier trinken und dann wird sich ganz bestimmt auch 'ne Lösung finden lassen. :lol:
Ist vielleicht ok, wenn man die Console One hat.
Geh in Dich frage Dich: "Brauche ich noch einen 101 EQ?", hast Du nicht vielleicht schon genug Limiter? Und was ist mit den drei Mastering Paketen, die Du von iZotope, IK Multimedia und Flux hast?
Und am Schluss wird das Ergebnis Deiner Musik dadurch wirklich besser?

Diesen ERA Leveler kannste vergessen, das Teil will sich ständig mit dem Firmen-Server verbinden, und wenn Du nicht im Internet bist, und willst Deine Musik machen, springt ein Fenster auf, dass Du das Teil reregistrieren musst. Ansonsten fand ich den wirklich gut. Doch ich will Musik machen, und da sind solche Plugins die absoluten Kreativkiller. Lieber mehr Geld für Wavesteile bezahlen, als das. Alternativen wären noch von Meldaproduction und Hornet, der bis morgen noch 60% auf einzelne Plugins gibt.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: plugin deals

Beitrag von Häschen »

Wie kann man einen Weiss Channelstrip nicht brauchen? Ich hab ihn mir geholt. Prost!

Hat mich 147,76€ gekostet.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

Häschen hat geschrieben: 06 Mai 2020 - 20:23 Wie kann man einen Weiss Channelstrip nicht brauchen? Ich hab ihn mir geholt. Prost!

Hat mich 147,76€ gekostet.
Ich Weiss nicht, für den Sound vom Schwarze Album passt der einfach nicht.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: plugin deals

Beitrag von Häschen »

Was wäre Schwarz ohne Weiss? Nur noch Finsternis.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

Häschen hat geschrieben: 06 Mai 2020 - 21:32 Was wäre Schwarz ohne Weiss? Nur noch Finsternis.
Die Finsternis war aber vorher da:
Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/1-Mose/1/2
Und Weiss kam erst viele tausend Jahre danach, wo es schon lange Schwarzseher, schwarzes Gold, Schwarzmarkt, den Schwarzwald (und dessen Kirschtorte) und das schwarze Meer längst gab.

Es gab mehr Künstler, die ein Schwarzes Album als ein Weises gemacht haben
- Prince
- Metallica
- Damned
- Jay-Z

Und schau Dir mal folgende Kompressoren an:
- Fairchild
- Urei 1176
- Distressor/Fatso
- dbx 160, 165

Alle Schwarz

Mein erstes Mastering Tool war der Finalizer von TC, der war Schwarz danach kam Ozone von iZotope der war Schwarz. Du siehst da kommst Du nicht gegen an, da müsstest Du schon die Weisheit mit dem Löffel gegessen haben.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Es ist mit hohen Strafen zu rechnen wenn Ozone oder Finalizer mit Weiss in einem Thread genannt werden.

Und, Häschen- ist er nach dem Kauf immer noch geil? Also insbesondere im Vergleich zu MH?
Ich habe mir ja bisher eingeredet dass mein damaliger Eindruck der überragenden Qualität von Weiss inzwischen überholt ist.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: plugin deals

Beitrag von Häschen »

Stephan, du weißt doch, wie das beim Label Nuttentum läuft. Es zählt nur das was draufsteht.

Ich werd das mal die Tage testen. (Und das Ergebnis so manipulieren, dass ich nicht dumm dastehe. :lol: )

Auf der Softube Seite gibt es Soundbeispiele und wenn ich ehrlich bin, fand ich nicht, dass die so clean klingen.
Hör mal in das Vocal Sample auf der Softube Seite rein und sag mir, was dein Eindruck ist.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Hab ich schon, auch die Demo geladen, nur grad keine Zeit.
Ich erwarte auch nicht zu viel, ist ja Gambit- die waren damals schon Assi, soweit ich mich erinnere unter 6000 Mark...

Achso: Eindruck- der down Compressor macht einen netten, die Vocal Demos finde ich überflüssig.
Ich mag solche pumpenden Drums, krieg ich aber auch so hin und hab' noch nicht mal den entsprechenden Eventide Omnipressor im Einsatz gehabt.
Diesen wiederum würde ich sofort gegen Gambit tauschen weil er mir viel zu ruppig ist- wobei dieser Vergleich auch eher komplett daneben ist...

Aber mir ist auch völlig egal was draufsteht (wenns nicht grad mit Ozonloch zu tun hat), Hauptsache es tut.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: plugin deals

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 07 Mai 2020 - 11:25 Es ist mit hohen Strafen zu rechnen wenn Ozone oder Finalizer mit Weiss in einem Thread genannt werden.

Und, Häschen- ist er nach dem Kauf immer noch geil? Also insbesondere im Vergleich zu MH?
Ich habe mir ja bisher eingeredet dass mein damaliger Eindruck der überragenden Qualität von Weiss inzwischen überholt ist.
Und werverhängt die Strafen? Es zählt für mich was hinten rauskommt, und nicht was vorne draufsteht. Ich habe den Weiss Compressor sogar 2x ausprobiert, und er liefert kein besseres Ergebnis, als Ozone noch bietet er die die Flexibilität. Das heißt aber nicht, dass der Weiss schlechter ist. Ich würde es eher so sagen, der Weiss hat damals eine Qualität geboten, die wenige Tools erreichen konnten, heute hat man vielleicht noch die gleiche Qualität, doch es gbt genügend Mitbewerber, die ihm das Wasser reichen können.
Zu Ozone selber, wenn ich von Version 4 zu Version 9 vergleiche, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was ich den iZotope Plugins ankreide ist, dass sie tierisch Performance schlucken, da sind Mitbewerber bei weitem nicht so gierig.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von Stephan S »

Na ist doch super wenn du so schnell zufrieden bist :mrgreen:
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3545
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: plugin deals

Beitrag von spocintosh »

Neues Reverb... *gähn*...mit durchaus interessanter Neuerung. Einführungspreis 19 Tacken.
https://unitedplugins.com/MorphVerb/?ut ... Verb+88%25

Ausgehend von den Demos und Videos gar nicht mein Sound....aber das muss ja nicht jedem so gehen.
Disclaimer: Ich hab mir die letzten Tage aber auch jeden Tag das 8x32 um die Ohren gehauen...danach geht sowas vielleicht auch einfach nicht.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

speaking of reverb:
bei der boutique gibt es ein crssograde von izotope/exponential phoenuxVerb/excalibur auf den R2 reverb um ca 30,-

wer also die letzten wochen phoenix oder excalibur guenstig genommen hat kann hier weiter zuschlagen

sofern man noch so ein (uU unnoetiges) hall-dingens brauchen sollte...oder auch nicht...wieauchimmer...

https://www.pluginboutique.com/product/ ... -Excalibur
muki
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

spitfire!

scheinbar filettieren sie jetzt, schon sehr frueh, ihre BBC symphony

https://www.spitfireaudio.com/bbcso/

diese wird in 3 filetstuecke, also kategorien aufgeteilt:

als "Discover" um (luft anhalten) 49,- oder (noch mehr luft anhalten) gratis,
wenn man einen survey ausfuellt, dann bekommt man angeblich nach 2 wochen
das discover gratis

https://www.spitfireaudio.com/bbcso/discover/

ich hab das mal gemacht - mal schauen
die fragen sind scheinbar auf ihren YT auftritt ausgerichtet...

weiters eine mittlere version aka "Core" um 349,- (statt 450,-) und die grosse um "Proffesional" um 749,- (statt 999,-)
Zuletzt geändert von muki am 08 Mai 2020 - 2:58, insgesamt 2-mal geändert.
muki
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: plugin deals

Beitrag von muki »

muki
Antworten