Limiter T-Racks VS Ozone

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von outland »

Leute, ich höre nichtsmehr - also ich tu mir echt schwer

Ich vergleiche den von mir sehr oft benutzten Stealth Limiter von T-Racks
mit dem Limiter von dem kürzlich gekauften Upgrade auf Ozone 8.

Ich habe das Gefühl der Stealth Limiter macht alles etwas mittiger
und der Ozone 8 Limiter wird in den hohen Mitten presenter.

was verwendet ihr - ich muss bald was abgeben und seit dem Kauf von Ozone 8 bin ich verwirrt. (uiuiui)

Liebe Grüsse
outland
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von Geheimagent »

Ozone 8 ist ja ein komplettes Paket, während der Stealth Limiter ein Teil eines Paketes ist. Ozone gibt es in den Ausführungen Elements, Standard und Advanced. Mit letzteren beiden kannst Du in jedem Fall mehr machen.
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von Mahonie81 »

was verwendet ihr - ich muss bald was abgeben und seit dem Kauf von Ozone 8 bin ich verwirrt.
Ich verwende den FabFilter Pro-L. Der klingt für mein Empfinden am saubersten. Beim Stealth hatte ich auch das Gefühl er würde mittiger klingen.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Pedda
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 30 Sep 2018 - 15:33
Logic Version: 10
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von Pedda »

Hi !

Die IK Multimedia Tools sind bzgl. Preis-/Leistung wirklich gut, aber "färben" am Sound doch ziemlich deutlich.
Die iZotope PlugIns (Ozone) sind klanglich deutlich neutraler und reagieren feiner wie die IK Multimedia Tools.

Mein Favorit ist hier aber mit Abstand der aktuelle Fabfilter Pro-L2 ! Das ist in Sachen Limiter `ne echte Waffe.

Gruß/Peter
(Studio Hardware & Software: http://www.cms-sounddesign.de/studio.html)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von Geheimagent »

Pedda hat geschrieben: 19 Dez 2018 - 15:37 Die IK Multimedia Tools sind bzgl. Preis-/Leistung wirklich gut, aber "färben" am Sound doch ziemlich deutlich.
Sind ja auch genau deswegen so beliebt.
Pedda hat geschrieben: 19 Dez 2018 - 15:37 Die iZotope PlugIns (Ozone) sind klanglich deutlich neutraler und reagieren feiner wie die IK Multimedia Tools.
Gebe ich Dir vollkommen recht
Pedda hat geschrieben: 19 Dez 2018 - 15:37 Mein Favorit ist hier aber mit Abstand der aktuelle Fabfilter Pro-L2 ! Das ist in Sachen Limiter `ne echte Waffe.
Sehr schönes Teil Grafik etc, aber eben ein Limiter, und nicht wie Ozone ein ganzes Paket, das war ja das was ich oben angemerkt hatte.

Letztlich ist es aber nicht das Plugin alleine, was dafür verantwortlich ist, was hinten rauskommt.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von Stephan S »

Nicht? 8O
Sollen hier tatsächlich Werkzeuge empfohlen werden ohne das Material zu kennen?

Aber wenn du fragst was wir verwenden, ich mag den von MH sehr gerne.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 19 Dez 2018 - 20:50 Nicht? 8O
Sollen hier tatsächlich Werkzeuge empfohlen werden ohne das Material zu kennen?

Aber wenn du fragst was wir verwenden, ich mag den von MH sehr gerne.
Nun die Frage wäre soll hier ein Werkzeug, oder eine Werkzeugkiste empfohlen werden? Dann die Frage, haben wir es mit einem Wasserschaden zu tun, oder tropft einfach nur der Hahn.

Soll jetzt der Gute seine Werkzeugkiste verkaufen, die Kombizange behalten, oder vielleicht doch eine Rohrzange noch holen? Auf die Sicht hin, dass er eines verkaufen will, bedeutet dass, hier ist eigentlich kein Budget, um eine vergoldete Rohrzange oder versilberte Eisensäge zu kaufen. Von daher wäre es doch am sinvollsten die Werkzeugkistezu behalten, und sich von der Kombizange zu trennen.
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von Mahonie81 »

Auf die Sicht hin, dass er eines verkaufen will
was verwendet ihr - ich muss bald was abgeben und seit dem Kauf von Ozone 8 bin ich verwirrt.
Du beziehst dich vermutlich auf "bald was abgeben". Das klingt für mich jetzt eher nach, "ich muss bald was abliefern, die Deadline rückt näher"
Letztlich ist es aber nicht das Plugin alleine, was dafür verantwortlich ist, was hinten rauskommt.
(clap) 5 Euro ins Phrasenschwein bitte.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von Stephan S »

Er fragt ganz klar nach einem Limiter, das steht schon in der Überschrift.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von milchstrasse7 »

Als Limiter verwende ich gerne den Barricade von Tone Bossters.

ich hab noch die Version 3 die ist super.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 20 Dez 2018 - 9:59 Er fragt ganz klar nach einem Limiter, das steht schon in der Überschrift.
Stealth Limiter gibt es einzeln zu kaufen, den Ozone Vintage Limiter nur als Paket. Wenn das andere nicht interessant ist alles verkaufen, und den kaufen:
https://nugenaudio.com/isl
Ist der Beste auf dem Markt, kurz dahinter kommt der hier genannte FabFilter Pro-L2 der durch seine Grafik punktet und dann die dreier Version des Baricade ToneBooster. Fragt mich nicht wieso, die Vierer sieht besser aus war in meinem Test aber schlechter. Wobei das minimale Werte sind. Den MH habe ich nicht getestet.

Den Barricade 3 gibt es nur noch im Bundle:
https://www.toneboosters.com/tb_bustools_v3.html
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von milchstrasse7 »

Den Barricade 3 gibt es nur noch im Bundle
jep. aber für 40€ hab ich da nicht viel drüber nachgedacht.

den 4er hab ich probiert, der ist genauso gut, kann aber mehr.
Preis Leistung ist bei TB m.e. unschlagbar.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von alexander »

hier noch ein thumbs up für den pro-L 2. ich mag den mittlerweile wirklich gern, er ist sehr gut parametrisiert (transienten gleich oder dual mono oder alles dazwischen behandeln uvm.) und hat einige verschiedene modi, mit denen man ihn recht gut an das programmmaterial anpassen kann. und wenn man ihn vorsichtig einsetzt klingt da nichts verzerrt, obwohl das ding schon ziemlich heftig zupackt. hat bei mir den waves l2 endlich abgelöst, nach einem kurzen intermezzo des flux limiters.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von outland »

Also danke einmal für die Antworten.
Ich habe auch das GANZE T-Racks Packet und kann eigentlich sehr gut mit den EQs, den Kompressoren und den Limiter arbeiten.
Nun habe ich von Ozone 4 auf Ozone 8 Advanced upgegraded und habe mich gefreut über die vielen innovativen Neuerungen in diesem Paket
wie z.B. Dynamic EQ, Spectral Shaper, Master Assistent ...
Aber je mehr ich davon benutze desto mehr entfremdet sich das Material
bzw. der natürliche Punch geht irgendwie verloren.

Aber zurück zum Thema
Ich habe nochmals verglichen den Ozone Limiter (Maximizer) mit dem Stealth Limiter von IK
Mir gefällt der Stealth Limiter besser weil der irgendwie natürlicher klingt oder analoger.

Hat aber vielleicht auch mit der Musik zu tun - Hard and Heavy mit Rectifier Gitarren und Drumkit from Hell Drums...
Vielleicht gefällt mir der Ozone bei Electronic Musik besser.

Der Farbfilter Pro Limiter dürfte dem Stealth Limiter auch ähneln lt. diversen Berichten im WEB.
Aber ich lass mal mein Geld noch in der Tasche - vielleicht nächstes Jahr.
greets
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Limiter T-Racks VS Ozone

Beitrag von Geheimagent »

outland hat geschrieben: 21 Dez 2018 - 9:50 Also danke einmal für die Antworten.
Ich habe auch das GANZE T-Racks Packet und kann eigentlich sehr gut mit den EQs, den Kompressoren und den Limiter arbeiten.
Nun habe ich von Ozone 4 auf Ozone 8 Advanced upgegraded und habe mich gefreut über die vielen innovativen Neuerungen in diesem Paket
wie z.B. Dynamic EQ, Spectral Shaper, Master Assistent ...
Aber je mehr ich davon benutze desto mehr entfremdet sich das Material
bzw. der natürliche Punch geht irgendwie verloren.
Vielleicht zu viel?
outland hat geschrieben: 21 Dez 2018 - 9:50 Aber zurück zum Thema
Ich habe nochmals verglichen den Ozone Limiter (Maximizer) mit dem Stealth Limiter von IK
Mir gefällt der Stealth Limiter besser weil der irgendwie natürlicher klingt oder analoger.

Hat aber vielleicht auch mit der Musik zu tun - Hard and Heavy mit Rectifier Gitarren und Drumkit from Hell Drums...
Vielleicht gefällt mir der Ozone bei Electronic Musik besser.

Der Farbfilter Pro Limiter dürfte dem Stealth Limiter auch ähneln lt. diversen Berichten im WEB.
Aber ich lass mal mein Geld noch in der Tasche - vielleicht nächstes Jahr.
greets
Bob Katz war von dem Ozone Maximzer begeistert. Den Stealthlimiter solltest Du vielleicht mal mit dem Ozone Vintage Limiter vergleichen. Momentan gibt es den FabFilter Pro-L2 im Angebot.
Antworten