NI- U-HE-Deal

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

NI- U-HE-Deal

Beitrag von mr.judge »

Habe gerade Werbung in meinem Postfach entdeckt. NI und U-HE bieten da zusammen Synths und Effekte von u-he mit großem Preisvorteil an (50%). Mich interessieren würde Diva oder Repro. Habe auch beide als Demo auf der Platte und finde beide wirklich gut. Ich frage mich aber insgeheim, ob ich nicht wieder Opfer meiner Sammelleidenschaft werde und was ich jetzt wirklich mit den Teilen machen könnte, was ich nicht mit dem schon vorhandenen tun könnte (Logic mit allen Synths, NI Complete, Korg Legacy Collection, Electrax, Nemesis, Analog Lab3).
Habe in der MS einen Minilogue und einen Prophet rev 2 die mich begeistern. Aber wenn ich ehrlich bin ist es glaube ich der direkte Zugriff bei den Teilen...
Ok, je mehr ich hier schreibe, desto klarer wird mir eigentlich, dass ich weder das eine noch das andere brauche und vielleicht lieber auf Hardware sparen sollte... :lol:
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: NI- U-HE-Deal

Beitrag von Geheimagent »

Für Deals haben wir einen Extra Beitrag, der schon den Deal enthält:
https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 7&start=90
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: NI- U-HE-Deal

Beitrag von muki »

der exakte link ist dieser

https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 75#p616447

;-)

anyway,
im prinzip ein super deal
betrifft "nur" u-he, die NKS koennen
und NI erfreut sich neuer user

speziell, weil u-he so gut wie keine specials oder deals (mit ein wenig ausnahmen) macht
und meistens schon gar nicht so drastisch

ad thredersteller:

> Habe in der MS

was ist "MS" ?


prinzipiell - meine persoenliche meinung:
in sachen VA sind imho RePro und Diva das mitunter beste was es so gibt
speziell den repro finde ich top notch

hardware ist einfach imho was anderes
nicht unbedingt "besser" oder "schlechter" sondern anders
aber imho schon auch toller, wuchtiger, und vor allem spassiger

rev2 und minilogue sind super kisten imho
beide mit ganz eigenem charakter, den man imho sofwareseitig nicht hat...

ad deal:
das bundle finde ich auch nicht uninteressant
imho ist presswerk ein sehr fluessig zu handhabender all-around compressor
und colourcopy und twangstrom einzigartig
speziell auch twangstrom finde ich persoenlich die zur zeit beste federnhallsoftwarenachbildung, die es gibt
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: NI- U-HE-Deal

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 05 Feb 2019 - 18:13 der exakte link ist dieser

https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 75#p616447
Mist den Beitrag danach erwischt. Sorry.
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: NI- U-HE-Deal

Beitrag von mr.judge »

muki hat geschrieben: 05 Feb 2019 - 18:13 > Habe in der MS

was ist "MS" ?
Hallo Muki, "MS" ist an dieser Stelle das Kürzel für die Musikschule. Könnte bei anderem Artikel auch "Musik Studio" oder "Medien Stelle" heißen, deswegen hast Du natürlich Recht mit der Nachfrage. :lol:

LG
Ulf
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: NI- U-HE-Deal

Beitrag von Geheimagent »

MS ist Mid/Side Technik am besten in MS Mixing Secrets von MS Mike Senior nachlesen. :mrgreen:
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: NI- U-HE-Deal

Beitrag von bobmusic »

mr.judge hat geschrieben: 05 Feb 2019 - 10:48 Mich interessieren würde Diva oder Repro .... frage mich aber insgeheim, ob ich nicht wieder Opfer meiner Sammelleidenschaft werde und was ich jetzt wirklich mit den Teilen machen könnte, was ich nicht mit dem schon vorhandenen tun könnte (Logic mit allen Synths, NI Complete, Korg Legacy Collection, Electrax, Nemesis, Analog Lab3).
Von den Sachen die du am Start hast kenne ich Electrax, Nemesis, Analog Lab3 leider nicht.
KLC ist eine tolle Library, nur ist das Benutzerinterface eine Katastrophe und die Filter gehen so.
Wenn es um hochwertige Oszillatoren und Filter und knackige Hüllkurven geht, dann ist Diva für mich eine tolle Ergänzung zu Logic und NI und zu dem Preis der Knaller.
Als Beispiel: langsame und sanfte Filterverläufe auf sehr tiefen stehenden Bässen, das ist Klangmassage pur (uiuiui)

Just my 2cents als Entscheidungshilfe ;-)
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: NI- U-HE-Deal

Beitrag von mr.judge »

Ja, die KLC ist toll aber leider bei gängigen Bildschirmauflösungen unbedienbar :evil: Sollte da nicht jetzt ein GUI Update kommen? Ansonsten bin ich ein Riesenfan der Korg Sache. Auf dem iPad kann man ja sehen wo es mit der Benutzeroberfläche hin gehen könnte.
Mir gefällt tatsächlich der Repro besser, ist aber Geschmacksache. Aber seien wir ehrlich (virtuell) analoger Sound ist ohne analogen Zugriff nur halb so schön. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte in den Achtzigern einen JX-3P OHNE Programmer. War keine Freude, da hatte ich deutlich mehr Spaß meinen DX 7 zu programmieren (der hatte immerhin ein Display)...
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: NI- U-HE-Deal

Beitrag von bobmusic »

Beim letzten Update der KLC im Dezember 2017 wurde eine Verbesserung der GUI "in Kürze" angekündigt. Auf der iOS Plattform ist bei Korg in der Tat mehr passiert. Dort sind auch die Moog Sachen erste Sahne. Apropos Moog, wenn ich jetzt Geld für neue Hardware locker machen könnte, dann würde es ein Moog werden, Grandmother ist da ein heisser Kandidat.
Mit Repro hab ich mich noch kaum befasst, das werde ich jetzt nachholen...
Was den Zugriff angeht, mit Midi-Learn und Controllern kann man sich einiges basteln, aber das ist natürlich nicht zu vergleichen, da stimme ich dir zu. Aus dem Grund würde mich auch interessieren, inwiefern sich mit NKS und einem NI Kontrol der intuitive Zugriff auf die Software-Synths verbessert. Gibt es jemanden hier der so ein Teil verwendet?
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Antworten