New Sonic Arts - Vice Problem

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

New Sonic Arts - Vice Problem

Beitrag von go »

(hier richtig oder besser hierhin?

https://www.logicuser.de/forum/viewforum.php?f=11 ) ???


Hallo. arbeitet zufällig hier jemand mit diesem Plugin?

Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, allerdings nur bis zum letzten Update von LX und Vice. Wenn ich jetzt einen der Drehregler mit der Maus anfasse, werden dies immer auf den minimalsten Wert gesetzt : ganz links , ganz tief, ganz Liese etc. und lassen sich dann nicht mehr bedienen... kennt das vielleicht jemand?

Und hat jemand eine Idee ob es an LX liegt oder an newsonicarts? Wenn ich den Vice standalone öffne, gibt es dieses Problem nicht. Könnte aber immer noch an dessen Implementierung in LX liegen... ( :) )

Dank euch, viele Grüße
Zuletzt geändert von go am 14 Feb 2019 - 1:25, insgesamt 1-mal geändert.
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: New Sonic Arts - Vice Problem

Beitrag von muki »

> Wenn ich den Vice Standaloen Strate gibt es dieses Problem nicht

(interessante rechtschreibpruefung ;-) )

probiere es mal mit hostingAU, bzw AULab, wenn das noch laeuft, bzw einem anderen plugin host
muki
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: New Sonic Arts - Vice Problem

Beitrag von go »

... in Ableton läuft´s auch ... liegt also wohl an der Zusammenarbeit mit Logic.... :evil:
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: New Sonic Arts - Vice Problem UPDATE

Beitrag von go »

UPDATE

Also scheinbar liegt es an einem Konflikt mit meinem externen Monitor (HP 2710m). Wenn dieser angesteckt ist (egal ob über thunderbolt docking, oder direkt thunderbolt) ergeben sich die beschriebenen Konflikte und Fehler. Aber eben erst seitdem Update des Plugins. Hat jemand schon einmal ähnlich Erfahrungen gemacht?


LG go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: New Sonic Arts - Vice Problem

Beitrag von analog010101 »

Habe das auch benutzt, bevor ich auf Sugar Bytes EGOIST umgestiegen bin... hatte das selbe Problem.
Gelöst werden konnte es bei mir im Menü Links oben, über der Library neben der Lupe/Ordner etc is ein Pfeil nach unten, dort auf Setup: Relative Mouse deaktivieren, dann funktionierte es bei mir normal (hallo
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: New Sonic Arts - Vice Problem

Beitrag von go »

dann funktionierte es bei mir normal
(clap) (clap) (clap)
1000 Dank so gehts... da wäre ich niemals !!!! drauf gekommen und die vom Support auch nicht... haben das Antworten einfach eingestellt. Super... bist du mit Sugabites mehr zufrieden?
Komme eigentlich mit dem Vice ganz gut klar, das Einzige was wirklich fehlt, ist die Zuweisungsmöglichkeit der einzelnen Slices zu verschiedenen Ausgängen, geht das beim Egoiste?
go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: New Sonic Arts - Vice Problem

Beitrag von analog010101 »

Was ich am Sugarbytes halt mag, ist das es sich quasi wie der Ableton Simpler verhält. Man kann direkt slices machen und diese über den Step Sequencer anders abspielen.. dazu das ganze mit Effekten versehen... nebenher kann man auch noch Beats und Co dazu machen... VICE is schon ganz cool, aber ich finde Egoist ist irgendwie besser ...bisschen ein kleines Kontakt5, ohne viel CPU. Aber Vice is schon auch okay, musste da dann halt die Slices über Midi triggern, zum bsp mit einem Cthulhu von Xfer :)

Slices auf eigene Ausgänge mache ich leider nicht..musste mal die Demo laden und probieren, für mich is das der beste "3rd Party Sampler" fürs Logic.. aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

Aber da beide 99 Euro kosten, würde ich eher den Egoist empfehlen, denn der kann alles was Vice kann, nur eben + + + + +
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Antworten