VSL- VEP 5 läuft nicht unter Mojave?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

VSL- VEP 5 läuft nicht unter Mojave?

Beitrag von milchstrasse7 »

....oder gibts da einen Trick?

Beim Versuch das Ensemble zu starten kommt diese Meldung

Bild

eLicenser neu installiert hat nix gebracht.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: VSL- VEP 5 läuft nicht unter Mojave?

Beitrag von milchstrasse7 »

Nachricht vom support:
Leider funktioniert VE Pro 5 unter Mojave nicht zuverlässig, und wir haben hier, wie es scheint, keine Möglichkeit, das Problem mit einem Update zu beheben.

Meine Empfehlung: Upgrade auf VE PRO 7, das jetzt im Pre-Sale ist:
http://www.vsl.co.at/en/Vienna_Software ... semble_PRO

Wichtig: VE Pro 7 ist jetzt mit Einzellizenzen erhältlich (nicht mehr im "zwingenden" 3-er Pack).

Damit hast Du auch Zugriff auf VE PRO 6 und kannst diese nutzen, bis die 7 bereit ist, UND Du kannst sofort das Epic Orchestra 2.0 nutzen, das mit der ersten VE Pro 7 Lizenz automatisch dabei ist:
https://www.vsl.co.at/en/Software/Vienn ... ideo_Demos
also VE PRO 7 gekauft, version 6 geladen (die 7 ist noch nicht raus....), installiert und jetzt geht wieder alles.

hat mich 70,-€ gekostet. Da fang ich nicht an zu meckern erst recht nicht weil knappe 30 GB epic Orchestra 2.0 mit dabei sind.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: VSL- VEP 5 läuft nicht unter Mojave?

Beitrag von Saxer »

Was die Version 7 gegenüber 6 neues kann, ist noch nicht raus, oder?

Auf jeden Fall ist die 6er weeesentlich besser als die 5er! Allein vom Handling und optisch. Das Auge isst man ja mit.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: VSL- VEP 5 läuft nicht unter Mojave?

Beitrag von milchstrasse7 »

ich entdecke die 6er gerade erst...(bzw mein Sohn darf das für mich machen :mrgreen: )

Ich hab nie genug Zeit gehabt mich drum zu kümmern ausser diverse Multi-Presets zu basteln.

Die Haptik der Vienna Software Teile erschließt sich mir auch erst nach und nach und ist (für mich) nicht sonderlich logisch.
Wahrscheinlich bin ich nicht genug "Klassiker" dafür aber alleine der Sequenzer im instruments pro ist für mich die Hölle....

Mal sehen was VEP 6 bringt. vom Preis her bin ich jedenfalls schonmal sehr zufrieden.

P.S. das Epic Orchestra lädt noch 3 Std.......
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: VSL- VEP 5 läuft nicht unter Mojave?

Beitrag von Mini »

Saxer hat geschrieben: 26 Feb 2019 - 14:47 Was die Version 7 gegenüber 6 neues kann, ist noch nicht raus, oder?
doch..! sie kann weniger, es sind keine 3 Lizensen dabei die muss man dazu kaufen.

dafür gibts :


Effekte inklusive!

Vienna Ensemble Pro 7 bietet ab sofort integrierte Mixing- und Effekt-Werkzeuge, die auf unseren Vienna Suite Pro-Plug-ins basieren. Sie werden die Übersicht, den raschen Zugriff auf die Plug-ins sowie Hunderte von Presets nicht mehr missen wollen!
Viele weitere neue Funktionen!

Bleiben Sie am Laufenden, wir werden Sie in Kürze über weitere Neuigkeiten informieren!
Antworten