TDR Limiter zerrt?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

TDR Limiter zerrt?

Beitrag von Peter Ostry »

Vielleicht ist mein TDR Limiter 6 vom langen Liegen schlecht geworden, aber als ich heute meine Limiter (aus)sortierte, konnte ich dem TDR kein sauberes Signal entlocken. Das Teil zerrt. Schon der Peak Limiter alleine. Bin ich von TDR nicht gewohnt. Besonders in der Brickwall dürften ein paar Steine locker sein, auch mit 3x Lookahead und 200 ms Release bekomme ich die nicht sauber hin. Getestet mit cleaner E-Gitarre und vergleichbare Limiter machen das nicht: bei ca. 4 dB Reduction beginnt der TDR zu zerren und wird schlimmer.

Kann das jemand bestätigen?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: TDR Limiter zerrt?

Beitrag von Geheimagent »

Welche Version hast Du? Ich meine nämlich, dass es eine der Skins eine Macke hatte: https://vladgsound.wordpress.com/plugins/limiter6/ Ist aber schon sehr lange her. Ich probiere den nachher noch mal aus, bei mir liegt er auch nur rum.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: TDR Limiter zerrt?

Beitrag von Peter Ostry »

Ich habe die aktuelle Version.
TDR Limiter 6 GE
Vers. 1.1.0

Wegen mir brauchst du nicht herumzuprobieren. Habe hier nur gefragt weil der Fehler vielleicht bekannt ist.

Ich habe nochmals getestet und er zerrt und die endgültige Volumeneinstellung erschließt sich mir auch nicht. Ist mir jetzt egal, ob das System oder Logic oder der Limiter schuld sind, er fliegt raus.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: TDR Limiter zerrt?

Beitrag von Geheimagent »

Peter Ostry hat geschrieben: 09 Jul 2019 - 2:42 Ich habe die aktuelle Version.
TDR Limiter 6 GE
Vers. 1.1.0

Wegen mir brauchst du nicht herumzuprobieren. Habe hier nur gefragt weil der Fehler vielleicht bekannt ist.

Ich habe nochmals getestet und er zerrt und die endgültige Volumeneinstellung erschließt sich mir auch nicht. Ist mir jetzt egal, ob das System oder Logic oder der Limiter schuld sind, er fliegt raus.
Ich hatte die modernere Freewareversion und vorher die Version aus der russischen Besatzungszone, und ich habe gerade noch mal probieren wollen, und festgestellt, dass ich ihn auch aussortiert habe, weil mit der modernen Version was war.
Es ist in jedem Fall gut auszusortieren das schafft Übersicht. Seit ein paar Monaten mache ich das auch schon.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: TDR Limiter zerrt?

Beitrag von Geheimagent »

Peter Ostry hat geschrieben: 09 Jul 2019 - 2:42 Ich habe die aktuelle Version.
TDR Limiter 6 GE
Vers. 1.1.0
Hast Du noch ein Backup von einer älteren Version?

Verschiebe Deine anderen nicht funktionierenden Plugins vielleicht nach und nach, es könnte sein, dass es sich dann an einem Plugin plötzlich löst. Das hatte ich schon zwei drei mal gehabt. Soll aber von meiner Seite jetzt kein "Jugend forscht Beitrag" werden.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: TDR Limiter zerrt?

Beitrag von Peter Ostry »

Meine ältester ist von Ende 2018 mit derselben Versionsnummer und bei dem zerrt der der Peak Limiter genauso. Hauptsächlich im Brickwall Modus aber sonst auch. Außerdem wird der Ton mit der Gain Reduktion dumpfer. Inkompatibilität ist nicht der Grund, habe zuletzt mit dem TDR Limiter als einzigem Plugin im Components Ordner probiert.

Kaputt oder nicht, das Teil ist nicht mehr im Spiel.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten