Probl. mit Maestro/Input: Gelöst

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Probl. mit Maestro/Input: Gelöst

Beitrag von reiztrigger »

seit dem macbook air update auf 10.14. und apogee maestro 2.10.9 habe ich mit dem apogee ONE folgendes problem:

-in mainstage höre und sehe ich den instrument-input nicht mehr
-in logic kann ich den instrument-input zwar peaken sehen, aber nicht gleichzeitig hören.
nehme ich den input auf, ist das audio erwartungsgemäss auch da.

da ich den input auch auf dem ONE selber peaken sehe, nehme ich also an, dass es an maestro 2 liegt.
aber ich komm einfach nicht auf die lösung.

weiss da jemand was?
danke
Zuletzt geändert von reiztrigger am 16 Feb 2020 - 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Apogee Maestro 2 und ONE

Beitrag von bitzone »

Ich weiß keine Abhilfe, kann aber sagen, dass maestro 2.10.9 mit dem Duet und OS 10.14.6 in Logic tadellos läuft.
Treiber nochmal drübermangeln? Da war auch mal was mit Firmware-update und Duet ...
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Apogee Maestro 2 und ONE

Beitrag von reiztrigger »

danke.
ja, treiber/softwaremässig habe -vermutlich- alles erdenkliche gemacht.
erst prefs gekillt, dann auch den "maestro uninstaller" eingesetzt und danach zweimal (muss man ja offenbar machen) maestro neu installiert.
es bleibt einfach beim status quo.
supportanfrage bei apogee läuft, mal schaun.
es handelt sich hier übrigens um das originale ONE (das schwarze von 2009).
wenn ich das die nächsten tage nicht in den griff bekomme, probiere ich im laden meines vertrauens das neuere modell
oder zeige apogee den finger und wechsle.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Apogee Maestro 2 und ONE

Beitrag von reiztrigger »

na super, apogee support hat mit einem ersten, netten aber noch nicht
zielführenden mail geantwortet.
also wieder zurückgeschrieben. darauf: "mail delivery failure message". zweimal.
das war's dann wohl. apogee ist für mich hiermit soeben gestorben.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Apogee Maestro 2 und ONE

Beitrag von bitzone »

Hast du an eine read-only Mailadresse zurückgeschrieben und die eigentliche Message kommt noch?
Ich war schon mal mit Apogee in Kontakt, das ging ganz gut. Ich hatte um den neuesten Treiber gebeten und bekam ihn auch.

Die Apogee Wandler sind geil, ich will darauf nicht verzichten. Und die Kopfhörerausgänge sind schon bei beiden kleinen Interfaces richtig gut.
Ich würde ja kämpfen ;)
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Apogee Maestro 2 und ONE

Beitrag von reiztrigger »

nein, kein read-only mail, sondern ein direkter kontakt vom support.
##- Please type your reply above this line -##
Your request (48682) has been updated. To add additional comments, reply to this email.
bin grad ziemlich genervt. mal drüber schlafen...
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Apogee Maestro 2 und ONE

Beitrag von reiztrigger »

neuer tag, neue laune, neues glück.

hatte alles gar nix mit maestro zu tun.
da ich erst seit relativ kurzer zeit mit dem airbook auf 10.14. bin, war mir nicht klar, dass es eine neue
"sicherheits"-einstellung gibt. man muss einzelnen apps zugriffsrechte aufs "microphone" geben.
blöde bezeichnung, da ich ja einen instrumenten-input eines interfaces in mainstage hören will, was mit "microphone"
nun gar nix zu tun hat... aber egal... nun läufts.
https://support.apple.com/en-us/HT209175
war so lange mit 10.6.8 unterwegs, dass mir diese neumodischen verhinderungs-optionen einfach nicht einleuchten...:-)

cheers
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Probl. mit Maestro/Input: Gelöst

Beitrag von muki »

ach geh bloed:
ich dachte, das haettest du eh schon laengst abgecheckt
weil *dieses* problem hatten wir schon gefuehlte hunderte male....

anyway: gratuliere, dass es wieder geht :-)
muki
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Probl. mit Maestro/Input: Gelöst

Beitrag von thomas wolter »

muki hat geschrieben: 16 Feb 2020 - 14:50 weil *dieses* problem hatten wir schon gefuehlte hunderte male....
genau.
und genau vier wochen später siehste trotzdem manchmal den wald vor lauter bäumen nicht.
man wird älter ;)
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Probl. mit Maestro/Input: Gelöst

Beitrag von muki »

thomas wolter hat geschrieben: 17 Feb 2020 - 15:29 und genau vier wochen später siehste trotzdem manchmal den wald vor lauter bäumen nicht.
man wird älter ;)
richtig
aber, man wird nicht aelter, sondern apples mittlerweile schon
legendaeres hide&seek spiel auf osx und iOS wird imho zunehmend daemlicher
muki
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Probl. mit Maestro/Input: Gelöst

Beitrag von reiztrigger »

fürchte ja jetzt schon: wenn ich dann irgendwann -mit neuem grösseren rechner- fest auf LX umsteige,
habe ich sicherlich weitere solcher blöder fragen.
werde mir dann wohl erst mal die 3068 threads im "logic X" subforum durchlesen müssen... 8O
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Probl. mit Maestro/Input: Gelöst

Beitrag von muki »

reiztrigger hat geschrieben: 19 Feb 2020 - 18:30 werde mir dann wohl erst mal die 3068 threads im "logic X" subforum durchlesen müssen... 8O
so wird man dann sicher aelter :mrgreen:
muki
Antworten