Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Beitrag von Stephan S »

Erklär das mal jemandem der aus kulturhistorischen Gründen auf Casio steht.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Beitrag von Saxer »

Stephan S hat geschrieben: 17 Jun 2020 - 20:49 Erklär das mal jemandem der aus kulturhistorischen Gründen auf Casio steht.
https://www.real.de/product/29155521/
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Beitrag von spocintosh »

Ok, also ich hab den Pro-One seit 1981, kenn den also 'n bisschen und wenn ich am Pro-53 alles gleich einstelle, klingt's auch gleich - und umgekehrt. Gut was der NI nicht kann, sind die gelegentlichen Doppeltrigger von dem miesen Keyboard, das macht mir aber nichts... :mrgreen:
Das reicht mir ja, mehr muss so'n virtuelles Ding doch nicht können.

Und nee, bevor ich nochmal so viel Geld für Software ausgebe, bleib ich lieber bei dem EXS-Umweg, lecke weiter die NI-Wunde und warte derweil, bis Behringer den Prophet-5 baut.
Denn das ist neben dem Odyssey, der mir einst geklaut wurde, das einzige Teil, das ich wirklich noch gern hätte.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Beitrag von milchstrasse7 »

spocintosh hat geschrieben: 17 Jun 2020 - 3:13 .....Waves z.B., die haben noch nie was aufs Abstellgleis geschoben.....
Wie mans nimmt.... ein von mir einmal gekauftes Bundle (war mit ca. 3000,- DM relativ teuer damals in den 90gern) wurde nicht mehr angeboten.
D.h. beim Rechner & OS -Wechsel hätte Ichs gut gefunden das einfach updaten zu können, zur Not auch die wichtigen Teile aus dem Bundle einzeln.
Da hätte ich auch gerne für bezahlt.

Pustekuchen.
Waves hat die Plugins die es zwar noch alle gab (insofern stimmt das mit dem Abstellgleis..) auf unterschiedliche neue Bundles verlegt.
Und damit von mir verlangt das "Ultra Diamond Galaktik.. was weiß ich denn Bundle" mit knapp 40 Plugins zu kaufen (für schlappe 6000,-DM oder noch mehr) nur um weiterhin die
5 von mir tatsächlich gebrauchten nutzen zu können. Auch anfragen beim support und Diskussion hier im Forum hat da nix geholfen. Die haben drauf bestanden, daß ich 35 Törtchen
kaufe obwohl ich nur 4 Brötchen wollte.

Seitdem weiß ich nichtmal mehr wie man wäifs schreibt.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Beitrag von spocintosh »

Oh. Wow...sowas hör ich das erste Mal. Wie blöd.
Fairerweise muss man aber feststellen, dass Waves eine der wenigen Firmen ist, die ich kenne, die von ihrem langjährigen hohen Ross irgendwann heruntergestiegen sind und sich ab einem bestimmten, mir immer noch unerklärlichen Zeitpunkt, plötzlich und unerwartet sehr weitgehend alle Kritik zu Herzen genommen haben und seitdem, zumindest von meiner Warte aus gesehen, eine insgesamt ausgesprochen kundenfreundliche Preis- und Updatepolitik verfolgen.
Mit dem Support hatte ich allerdings auch vorher immer schon ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Ist aber natürlich wie immer auch nur 'ne Einzelmeinung.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Beitrag von MarkDVC »

So ihr lieben...

Der Thread Ersteller scheint sich nicht mehr dafür zu interessieren. Weil es sich hier mittlerweile mehr um Plugins als Logic handelt, habe ich es hier im Software Synthesizer & Effekte Bereich platziert.

Weiter so :-)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Beitrag von spocintosh »

Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Beitrag von Geheimagent »

spocintosh hat geschrieben: 19 Jun 2020 - 2:34 Ok, also ich hab den Pro-One seit 1981, kenn den also 'n bisschen und wenn ich am Pro-53 alles gleich einstelle, klingt's auch gleich - und umgekehrt. Gut was der NI nicht kann, sind die gelegentlichen Doppeltrigger von dem miesen Keyboard, das macht mir aber nichts... :mrgreen:
Das reicht mir ja, mehr muss so'n virtuelles Ding doch nicht können.

Und nee, bevor ich nochmal so viel Geld für Software ausgebe, bleib ich lieber bei dem EXS-Umweg, lecke weiter die NI-Wunde und warte derweil, bis Behringer den Prophet-5 baut.
Denn das ist neben dem Odyssey, der mir einst geklaut wurde, das einzige Teil, das ich wirklich noch gern hätte.
Ich habe verschiedene Prophet Derivate ausprobiert oder auch besessen. Pro-53, Memory Moon Messiah, U-HE Repro und Arturia Prophet-V. Die Einstellungen sind so extrem anders.

Was Waves betrifft, habe ich die Erfahrung geacht, dass wirklich jedes Plugin aus deren Firmengeschichte noch da ist, dass sie Bundles geändert haben, konnte ich bisher nicht feststellen. Der Support ist jedoch extrem besser geworden. Und dass es möglich ist Version 9, 10 und 11 installiert zu haben (keine Plugins Dublikate) finde ich einen gewaltigen Fortschritt.
MarkS
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jun 2020 - 15:24

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Beitrag von MarkS »

So nun mal wieder zu meinem Problem das ich ( hatte) :)
Logic 5.5 läuft wieder mit allen synthies auf meinem Mac :).
Allerdings kleine Hindernisse gibt es doch leider!
Es stürzt immer ab, da wavestation Probleme macht!!!
Ich möchte das logic alle Dateien die für das Stück genutzt wurden in einen Ordner geschmissen werden wie z. B. Audios/samples. Wie kann ich das realisieren?
Kann mir jemand helfen!
Grüße und danke für die letzten Lösungen!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

Beitrag von spocintosh »

spocintosh hat geschrieben: 07 Jun 2020 - 16:51 * Key command: "Backup audio files of all USED and ACTIVE instruments of current song"
Dann hat Logic im Songordner die beiden Ordner "Samples" und "Sampler Instruments" angelegt und die Daten der benutzten EXS-Programme darin abgelegt.
So konnte man schön in den EXS-Programmen herumpfuschen, ohne das Original in der globalen Sample Library zu versauen.
Beim Laden eines Songs schaut Logic deshalb immer zuerst, ob die Daten im Songordner vorhanden sind, lädt dann ggf von dort und geht erst in die "normale" Bibliothek, wenn es im Songordner nichts findet.
Für die Audiodateien selbst musst du den Aufnahmepfad festlegen.
Die Einstellung findest du unter "Set Audio Recording Path", also vermutlich auf Deutsch irgendwas mit Audio Aufnahmepfad festlegen oder so ähnlich. Dann steht bei Core Audio Record Path "No Record Path" und es wird der Songordner benutzt.

Bild

Und natürlich beim Anlegen eines neuen Projekts, alles ankreuzen, fertig.

Bild

"Song" im Gegensatz zu "Global".

Wenn schon alles in der Grütze ist, kann man es mit "Consolidate" nochmal zusammenfassen, das wäre die dritte Möglichkeit. Auch da alles ankreuzen und natürlich auf "Copy" schalten, weil es bei "Move" aus den Originalpositionen verschoben wird und dann da weg ist. Das will man auf keinen Fall.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten