Der Free Synth Crystal ...

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Der Free Synth Crystal ...

Beitrag von MFPhouse »

...ist jetzt wohl auch auf Catalina lauffähig.
https://www.greenoak.com/crystal/about.html

Ich bekomme ihn irgendwie nur nicht installiert., bzw ans laufen.

Irgendjemand eine Idee ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Der Free Synth Crystal ...

Beitrag von muki »

ist das die version 2.5.6 ?
die gibt es schon laenger...august 2016...soweit ich sehe...oder ist da irgendwo noch eine andere version?

was funktioniert beim installieren nicht?

ansonsten probiere pacifist oder suspicious package
https://mothersruin.com/software/SuspiciousPackage/

die oeffnen das installer package und lassen die innhalte separat/individuell kopieren/installieren

zB hatte ich unlaengst ein problem mit waldorf largo,
wo der installer (unter mojave) einen fullcrash hingelegt hatte
suspicious hat da geholfen...
muki
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Der Free Synth Crystal ...

Beitrag von milchstrasse7 »

Was denn, den gibts immer noch?

Das war für mich DER freeware Synth schlechthin und hat viele gekaufte ganz schön alt aussehen lassen.....
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Der Free Synth Crystal ...

Beitrag von MFPhouse »

muki hat geschrieben: 01 Jul 2020 - 14:45 was funktioniert beim installieren nicht?
Er installiert ganz brav....und dann ist nichts da. Weder im Finder, noch im plugIn manager, noch sonst irgendwo. Wech.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Der Free Synth Crystal ...

Beitrag von muki »

MFPhouse hat geschrieben: 02 Jul 2020 - 14:42 Er installiert ganz brav....und dann ist nichts da. Weder im Finder, noch im plugIn manager, noch sonst irgendwo. Wech.
aha...?
neustart/relogin?

sonst, probier es doch mit dem suspicious package und haendisch kopieren
dann hast du mal component und vst

MFPhouse hat geschrieben: 01 Jul 2020 - 12:44 ...ist jetzt wohl auch auf Catalina lauffähig.
https://www.greenoak.com/crystal/about.html
wo steht da, dass es catalina tauglich waere?
vielleicht wird bei mir nur eine alt-seite aus einem cache geladen?
also: bei mir steht da nix bez catalina und die zu saugende version
wird mit "2.5.5" beschrieben, ist aber dann eine "2.5.6" vom 23.8.2016
also bisserl frueh bez catalina (und notarizing)
will meinen: vielleicht doch nicht catalina faehig ?
muki
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Der Free Synth Crystal ...

Beitrag von MFPhouse »

muki hat geschrieben: 02 Jul 2020 - 14:55
aha...?
neustart/relogin?
Yepp!, das wars . Danke ! Läuft!

jetzt muss ich nur noch die Soundfonts wieder an den Start schieben und gut is...wie war das nochmal , wie war das nochmal..
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Der Free Synth Crystal ...

Beitrag von MFPhouse »

milchstrasse7 hat geschrieben: 02 Jul 2020 - 9:07 Was denn, den gibts immer noch?

Das war für mich DER freeware Synth schlechthin und hat viele gekaufte ganz schön alt aussehen lassen.....
...Und wie! und isser immer noch.
Leider ist der ja total scheiße programiert und verbraucht endlos CPU. Auf meinem neuen MBP rennt der aber wie Sau.
Kein vergleich. Leider ist die GUI immer noch nicht skalierbar.
Dafür flutscht die Breed Funktion wie Wahnsinnig. Omnisphere lässt Grüßen....noch fett Hall hinterher, Whisky einschenken, und gut is.

Hammer ! Prost

Jetzt fehlt nur noch Arboretum und Metasynth als Au .
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten