Divisimate - Orchestrierungstool

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Divisimate - Orchestrierungstool

Beitrag von Bruudinho »

https://divisimate.com

Hatte das schon mal jemand hier in den Fingern?
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Divisimate - Orchestrierungstool

Beitrag von reiztrigger »

interessant. in logic halt "nur" 16 divisi-stimmen auf ein mal.
aber das reicht ja für's einspielen auch längst, oder?
Benutzeravatar
Baktus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: 09 Mai 2003 - 11:00
Logic Version: 9
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Divisimate - Orchestrierungstool

Beitrag von Baktus »

Ich habe es und finde es ganz gut, wenn auch bisschen teuer für das Gebotene.
Die Limitierung auf nur 16 Stimmen stört mich nicht, da ich weniger mit Templates arbeite, sondern die Instrumentegruppen verschiedenen Libraries (Streicher, Holzbläser, Blechbläser) als Track Stacks abgespeichert habe, die ich nur bei Bedarf lade.
Zur Einbindung hab ich das Environment so gestrickt dass ich per Tastaturkommando zwischen Divisimate und direktem Einspielen umschalte.

Eine gute Alternative dazu und zudem kostenlos ist Multi Divisi Script, ein Kontakt Skript, das ebenso gespielte Stimmen auf verschiedene Instrumente verteilt. Man kann es ausserhalb von Kontakt auch über einen Plugin-Host wie Patchworks zu einem MIDI-Plugin machen.
Alle Infos dazu hier:
https://vi-control.net/community/thread ... ols.59985/
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Divisimate - Orchestrierungstool

Beitrag von Bruudinho »

Baktus hat geschrieben: 25 Jul 2020 - 13:24 Ich habe es und finde es ganz gut, wenn auch bisschen teuer für das Gebotene.
Die Limitierung auf nur 16 Stimmen stört mich nicht, da ich weniger mit Templates arbeite, sondern die Instrumentegruppen verschiedenen Libraries (Streicher, Holzbläser, Blechbläser) als Track Stacks abgespeichert habe, die ich nur bei Bedarf lade.
Zur Einbindung hab ich das Environment so gestrickt dass ich per Tastaturkommando zwischen Divisimate und direktem Einspielen umschalte.

Eine gute Alternative dazu und zudem kostenlos ist Multi Divisi Script, ein Kontakt Skript, das ebenso gespielte Stimmen auf verschiedene Instrumente verteilt. Man kann es ausserhalb von Kontakt auch über einen Plugin-Host wie Patchworks zu einem MIDI-Plugin machen.
Alle Infos dazu hier:
https://vi-control.net/community/thread ... ols.59985/
Ehrlich gesagt war mir die Limitierung bislang nicht bekannt, dachte immer Logic wäre auf der Midi-Seite vorne im Vergleich ...

Danke für den Tip mit dem Skript, das scheint interessant. Benutzt du Divisimate dann, weil's bequemer ist?
Benutzeravatar
Baktus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: 09 Mai 2003 - 11:00
Logic Version: 9
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Divisimate - Orchestrierungstool

Beitrag von Baktus »

Ja, hauptsächlich weil's bequemer ist. Das Kontakt Multi Divisi Script ist sehr gut gemacht aber, weil's halt nur ein Kontakt Script ist, recht fummelig zu bedienen. Aber man kann sich auch dort ja diverse Szenarien erstellen und dann im MIDI-PlugIn abspeichern.
Antworten