albino 2 lohnt sich der synth ?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

albino 2 lohnt sich der synth ?

Beitrag von vandeloow »

albino 2 von linplug ist ja auch als au da. ich frag mich grade, ob sich die anschaffung lohnt, welche vorteile dieser synth hat (arp?) und ob er ne sinnvolle ergänzung ist, wenn man bereits die logic synths (es1/2), fm7 und reaktor hat.

gibts hier jemand, der auf das teil nie und nimmer verzichten würde ?

wenn ja, warum ?
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Beitrag von resonance22 »

Hi vandeloow,

ich gehe mal davon aus, dass du dir die Audio Demos schon angehört hast. Das Teil ist m. E. sehr interessant, schon aus dem Grund, weil Rob Papen einen sehr guten Ruf als Sound Designer hat. Ob sich die Anschaffung für dich lohnt, wirst du wohl selber entscheiden müssen.

Warte einfach mal, bis eine Demo verfügbar ist, dann kannst du ihn mal ausprobieren. Macht dir die Entscheidung vielleicht etwas einfacher. Entscheidend ist - finde ich - nicht nur der Sound, sondern auch das (der, die ??) Look'n'Feel.

Andererseits hat mich der gerade erschienene "Vanguard" von -> http://www.refx.de stark beeindruckt: von den Sounddemos her soundso, aber auch von der eher schlichten und aufgeräumten Oberfläche. Den gibt es allerdings noch nicht als AU. Angekündigt ist die AU Version, aber wenn sie erscheint steht wohl in den Sternen :wink: .

Und nicht zu vergessen: das Tierchen :wink: von u-he. In der zukünftigen Version 1.5 verspricht das Teil einiges. Gibt es einen Thread unter "Softies" hier im Forum (solltest du den noch nicht gesehen haben).

Grüsse
ap
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

hi,

ich konnte den albino 2 schon anspielen. Sehr gute Sounds (wie man es von Rob gewohnt ist) aber auch nichts einzigartiges. Was mir sehr gut gefallen hat, sind die vielen Aprs. Ansonsten klingen die brillanten Sounds sehr gut aber die Auslastung als AU kam mit sehr hoch vor.

Gruß
Richard
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

mmh, ja die arp. interessieren mich ja auch. ist die auslastung höher als beim es2 ?
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von seb-zero »

Hallo,
ich habe mir den Albino 2 am Samstag gekauft ( als Download )
hat alles bestens geklappt. Allerdings finde ich es ein wenig unfair,
dass der Download das gleiche kostet wie die "boxed Version"
und wenn man noch die original CD haben möchte, dann kostet es noch
ein paar Euro extra...aber nun zu den guten Seiten.
Ich finde der Synth klingt wirklich klasse. Klingt sehr sehr nett.
Ich habe aber noch keine eigene Sounds geschraubt. Bin noch dabei
mir die Presets anzuhören und das dauert bei über 1000 ne Weile :-)
Der Support ist auch klasse. Hatte Sonntag abend eine Mail an LinPlug
geschreiben und bekam noch am gleichen abend eine Antwort von Peter!
DIe Systemauslastung ist aber wirklich hoch! Auf einem iBook 1 GHz
kann man den Rechner schon mit einer Instanz ins wanken bringen!

So, hoffe Dir bei Deiner Entscheidung ein bißchen geholfen zu haben!

Gruss Seb
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

vandeloow hat geschrieben:mmh, ja die arp. interessieren mich ja auch. ist die auslastung höher als beim es2 ?
ja, ich würde sagen das manche Sounds mehr als das doppelte brauchen.

Gruß
Richard
MikeDust
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 26 Dez 2003 - 16:25
Logic Version: 0
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeDust »

resonance22 hat geschrieben:
Andererseits hat mich der gerade erschienene "Vanguard" von -> http://www.refx.de stark beeindruckt: von den Sounddemos her soundso, aber auch von der eher schlichten und aufgeräumten Oberfläche. Den gibt es allerdings noch nicht als AU. Angekündigt ist die AU Version, aber wenn sie erscheint steht wohl in den Sternen :wink: .


Grüsse
ap
Ja, der Vanguard ist echt genial. Mit dem Albino kann ich mich nicht so anfreunden, da fehlt irgendwie der richtige Druck. Habe gestern mal ein kleines "Trance Intro" gebastelt mit dem Vanguard und dem kostenlosen Giana Brothers Soundset. Für 89 Euro ist das ein wahnsinnig guter VST Synth :!:

Ich habe die PC-Version....

3 Instanzen Vanguard, ein Vocal, ein wenig EQ'ing und der Multipressor auf dem Master und es klingt so 8O

http://www.essentialtools.de/intro.mp3
immer schön den pegel halten ;-) - Essential Tools 001 coming soon!
Antworten