Knackser beim Songstart durch diverse Plug Ins

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
ApfelS
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 11 Sep 2002 - 9:57
Logic Version: 0
Wohnort: Rotterdam
Kontaktdaten:

Knackser beim Songstart durch diverse Plug Ins

Beitrag von ApfelS »

Verschiedene Plug Ins erzeugen bei mirsehr oft beim Start eines Songs oder kurz vorm Abspielen ihres Tracks einen kleinen Knackser (wunderbar zu sehen nach dem Bouncen in der Audiowelle). Ich habe mir sagen lassen, daß sich dabei der Cach nochmal eben entleere. Da ich es aber sehr lästig finde alles zu bouncen was sich mal eben noch entleeren muß, bevor es gut klingt (Himmel, ich glaub dann müßte man den größten Teil aller Musiker bouncen :wink: ) wüßte ich gerne, ob jemand ähnliches kennt (nicht mit Musikern aber mit Plug Ins) und was man degegen tun kann.

Gruß
Apple G4 466Mhz - Midiman Delta1010 - Delta1010LT - LAP 5.5 - TC Powercore und Atari2600; Meine Lieblingsband der Woche: Eternal Suffering
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mo »

Hast du sämtliche Systemerweiterungen und Kontrollfelder die du nicht brauchst deaktiviert? (Airport, Drucker, Modemtreiber usw)
Ich konnte mal einen Song nicht bouncen ohne Knackser obwohl die Systemauslastung erst bei ca der Hälfte war. Nachden ich alle überflüssigen Treiber entfernt hatte hats wunderbar geklappt.
Bezieht sich alles auf OS 9.x.
Schreib mal was für "diverse Plugins", das verursachen dann kann der ein oder andere vielleicht mehr dazu sagen.

bis dann Mo
ApfelS
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 11 Sep 2002 - 9:57
Logic Version: 0
Wohnort: Rotterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ApfelS »

Hi Mo,

alles unnötige ist aus. Hauptsächlich passiert dies beim Autotune, TC Reverb, Denoiser und De-clicker von Steinberg.

Grz,

ApfelS
Apple G4 466Mhz - Midiman Delta1010 - Delta1010LT - LAP 5.5 - TC Powercore und Atari2600; Meine Lieblingsband der Woche: Eternal Suffering
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Ich hab zwar kein Mac,aber bei mir macht das Autotune auch ganz oft,vor allem wenn das PlugIn einsetzt.
Bei Autotune und einigen anderen anfälligen PlugIns,bleibt mir dann wirklich nichts anderes übrig als die Spur zu bouncen.Und sogar da klappts auch nicht immer beim erstenmal.Ich denke mal das kann daran liegen wie Heavy gerade die veränderung durch die PlugIns vorgenommen werden.Durch das plötzlich schnelle umrechnen vielleicht.
Kann da auch nur vermuten.Schau das die anfälligen Spuren an sich fertig sind und bounce sie.(Wenn es viele sind,ist das natürlich :oops: )
Wenn hier jemand ne gute Lösung zu dem Problem hat,bin auch ich ganz Ohr.
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
Hell Lee
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 23 Jun 2002 - 10:27
Logic Version: 0
Wohnort: Amstetten (Austria)
Kontaktdaten:

Knackser bei AutoTune

Beitrag von Hell Lee »

Hi!

Also, ich rechne AutoTune ALLEINE in WaveLab ein. Dann arbeite ich in Logic ganz normal weiter und der lästige Knackser kommt nicht mehr.

Hat mich auch sehr gestört bei Logic (speziell mit AutoTune), aber der Knackser taucht bei mir in WaveLab nicht auf - Probier´s mal aus.

Ausserdem werden mit dieser Methode wieder wichtige Ressourcen in Logic frei, denn AutoTune "frisst" ja bekanntlich ziemlich viel.

MfG
Hell Lee
http://www.studio95.de.vu
Intel Core2 Q9450 3,2GHz, 2x 23" TFT, Cubase 5, Wavelab Studio 6, CC121, Presonus Monitor Station, 2x UAD-1, MoTU 828mk3, Adam P11A + Sub, Yamaha ns10-m, NI Komplete 6, Neumann TLM103, Rode NTK, AKG C214
Antworten