Instrumente von Sounddiver -> Logic Platinum 5.5

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Reverb2002
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 28 Nov 2002 - 19:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Instrumente von Sounddiver -> Logic Platinum 5.5

Beitrag von Reverb2002 »

Hallo,

wie bekomme ich Instrumente aus Sounddiver 3.04 als Multiinstrument in Logic Platinum 5.5? Autolink scheint bei mir nicht zu funktionieren :oops:

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hallo zusammen,

was für ein Problem habt Ihr genau?
Was meint Ihr mit Multiinstrumente aus SD in Logic zu bekommen?

Wenn Ihr ein neues Instrument anlegen wollt, das geht nur in Logic, Autolink bewirkt lediglich das Ihr die Patchnamen in Logic sehen könnt. Mehr nicht - oder ich hab was verpasst?

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
JensVerwiebe
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 05 Dez 2002 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JensVerwiebe »

Hi, Du schreibst leider nicht auf welchem System Du arbeitest.
Wenn es aber ein Dual-Apple ist, dann mach Dir keine Sorgen.
Das hakt seit Mai 2001 ( Letztes Update SD 3.0.4 ).
Bei mir werden die Programmnamen manchmal angezeigt,
aber " open Soundiver for Instrument" Funktioniert praktisch
nie. Auf meinem " alten" G4 500 mit nur einem Prozessor
( ansonsten 100% gleich konfiguriert !! ) ist die Funtionalität
völlig o.k..
Das Problem ist bei Emagig bekannt, ich wundere mich selbst,
daß noch kein Update seit 1 1/2 Jahren erfolgt ist.
Mit Instruments ist die Aktualisierung über Autolink nie ein
Problem gewesen, In Multiinstruments solltes Du mal die Funktion
" Update Soundnames using Autolink " probieren, wenn Du durch
klicken auf den Instrument-Namen in der Toolbox ( Arrange) in
der Bank/Name Übersicht gelandet bist.

Gruß...Jens
Reverb2002
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 28 Nov 2002 - 19:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Reverb2002 »

Hallo,
sorry, dass ich vergessen hatte, das System zu nennen. Ich benutzte zur Zeit, als ich den Artikel schrieb Windows ME, habe aber zwischenzeitlich auf Windows 2000 SP2 gewechselt, weil es bei mir Probleme mit Audio und Windows ME gab.

Nun zur Sache: Mir ging es darum, dass wenn ich in Logic ein Multiinstrument angelegt habe, aus SD 3.04 die Programmnamen, in den verschiedenen Bänken des Instruments, an Logic übertragen werden.

Na ja, als Programmierer von Softwareanwendungen würden mir da sicher noch ein paar andere Sachen einfallen, von denen ich einfach ausgehe, dass sie in die Software (Logic und SD) von Emagic implementiert worden sind ;-) Da die Programme, wenn sie gleichzeitig und parallel auf dem System laufen, eh verlinkt sind, sollte man davon ausgehen können, dass wenn SD die Geräte schon selbständig finden tut, die am System angeschlossen sind, diese auch automatisch mit den gerätespezifischen Bankwechselbefehlen und den Prg.-Namen in Logic anlegt werden und wenn die Programme sich auf einem Synthesizer ändern, diese in beiden Programmen dann automatisch aktualisiert werden. Wozu denn sonst eine Link-Funktion? Wenn das, wie ich es eben beschrieben habe nicht gehen würde, dann könnte ich doch gleich beide Programme ohne Link laufen lassen, weil die Linkfunktion, ich sage mal, ohne Funktion wäre ;-) *lol* Sie hätte ja dann gar keinen Sinn, wenn das nicht gehen würde :-) und es wäre keine Linkfunktionalität vorhanden, gelle ;-) Was ist denn dann noch gelinkt, wenn das nicht geht? *ggg*

Gruß
Frank
Antworten