studio bilder....weiter gehts...

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Rolle »

ein MB User :-)

hast du die mal mit Schoeps verglichen?

Ich hab schon mehrmals darüber nachgedacht mir mal welche zum Test kommen zu lassen...
vor allem das modulare System samt Großmembrankapsel (die du offensichtlich auch hast).

Gruß
Rolle
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
Intuitiv
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 06 Mai 2004 - 17:54
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Intuitiv »

metalfish hat geschrieben:Hui... toll fotografiert! Schick die mal AKG & Co, vielleicht kaufen die sie ja für Werbezwecke...
Danke, aber ich wurde erst vor kurzem ermahnt Fotografen nicht die Arbeit abzujagen, als eine befreundete Fotografin mitbekam, dass ich für Verlage Lesungen Aufnehme und dabei gleich ein paar Fotos mache. In diesem Fall hatte zwar niemand ein Budget von dem man einen Fotografen bezahlen konnte, aber ich hoffe für die Kollegen Fotografen, dass AKG und Co für Werbung vielleicht noch ein paar Euro eingeplant haben.
Rolle hat geschrieben:hast du die mal mit Schoeps verglichen?
Ja, habe ich - es gibt einige Unterschiede die ausser Frage stehen, aber sie fallen in meinen Arbeitsgebieten nicht so sehr ins Gewicht. Im konkreten Fall habe ich CMC 5 Vorverstärker mit MK2 Sg Kugel und MK4 g mit den MBP-603 inklusive KA-100 LK Niere, der breiten Niere KA-300 NB, der KA-200 N Nierenkapsel und der KA 1000 N Großmembran-Nierenkapsel verglichen. Ich mache es mal kurz: die Schoeps Mikrofone sind Ihr Geld wert und die Haun kommen unglaublich nah an diese Qualität heran, sind aber nur wenig mehr als halb so teuer. In meinem Fall ist das ausschlaggebend gewesen, weil ich immer wieder gerne für Kunden arbeite die wenig Geld mitbringen, aber interessante Projekte. Es gibt ausserdem in der Produktpalette von Schoeps bedeutend mehr Kapseln und spezialisiertes Zubehör. Für mich ist jedoch das Angebot von Haun Obrigheim im Moment mehr als ausreichend.
Rolle hat geschrieben:... Ich hab schon mehrmals darüber nachgedacht mir mal welche zum Test kommen zu lassen... vor allem das modulare System samt Großmembrankapsel ...
Gute Idee, Wechselkapsel-Systeme für die es auch gute Großmembrankapseln gibt, sind selten (mir fällt jetzt nur Microtech ein, die so etwas zumindest mal gebaut haben) und die KA 1000 Kapsel ist eine meiner Lieblingskapseln, wenn es so etwas gibt. Sie verbiegt das Frequenzband der Schallquelle nicht so, wie andere Großmembrane, bleibt eher nüchtern mit einer Mischung aus leichter Fülle und ein wenig Glanz ab 4 kHz:

Bild

Stimmen oder Bläser setzen sich in der Mischung wunderbar durch, ohne das man viel am EQ schraubt oder das Signal komprimiert bis es kaum noch zuckt. Nüchtern ist ein Begriff, der mir wirklich oft zu den Haun Kapseln einfällt. Unspektakulär im besten Sinn, könnte man auch sagen.

Ich werde übrigens nicht von denen für diesen Jubel bezahlt ... falls das jemand denkt.
Logic 8.0.2 · G5 2,3 GHz PPC · ProBook 2,2 GHz · MotU · SPL und Focusrite Preamps · Avalon AD2044 · Qure mit Lundahl Übertragern · Tube Vitalizer · Unitor8 · RD-700SX · MBHO · AKG · Audix · Sennheiser · Tascam HD-P2 · Focal Solo 6 · Hören und Sehen
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Rolle »

Intuitiv hat geschrieben:...weil ich immer wieder gerne für Kunden arbeite die wenig Geld mitbringen, aber interessante Projekte.
... das kenne ich nur zu gut :-)
Aus genau demselben Grund denke ich darüber nach mir ein ganzes Set an Mikros zuzulegen und die MB Haun Produkte könnten auch für mich die machbare Lösung sein.

vielen Dank für die detaillierte Beschreibung!

viele Grüße
Rolle
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
Guitarmaster
Tripel-As
Beiträge: 188
Registriert: 31 Mai 2003 - 15:36
Logic Version: 0
Wohnort: Hof/Bayern
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Guitarmaster »

Hi,

@Saxer: Das Masterkeyboard in deinem Studio ist doch ein Fatar VMK 88 +.
Wie bist Du denn damit zufrieden?
Wie ist denn die Tastatur?
Gibt es negatives über das Teil zuberichten?

Danke im voraus
Guitarmaster
G5 Dual 2,5Ghz mit 8 GB Ram, Pro Tools HD3 & 192er Interface, Logic 8 & 9, Plug in's & einiges an Outboard - Equipment.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Saxer »

@Saxer: Das Masterkeyboard in deinem Studio ist doch ein Fatar VMK 88 +.
Wie bist Du denn damit zufrieden?
Wie ist denn die Tastatur?
Gibt es negatives über das Teil zuberichten?
ich habe das keyboard vor allem deswegen gekauft, weil es so schmal ist. ein tieferes würde die ganzen mackies und bildschirme noch weiter nach hinten schieben.
die tastatur selbst ist nur leicht gewichtet. da ich kein gelernter pianist bin, ist das ok, das dynamikverhalten ist prima - eben eine fatar tastatur, bekanntermaßen gut. das gehäuse und die regler sind allerdings eher billig, so wie tupperware mit walkman-schiebereglern. das pitchrad liegt waagrecht und wirft gerne mal einfach so den wert 84 raus, bei einigen drehreglern habe ich die plastikummantelung schon öfter neu ankleben müssen. ein spezielles modulations-rad gibt es nicht, die dreh- und schieberegler lassen sich aber leicht programmieren, auf einen habe ich mod-daten gelegt.
also mit der tastatur kann man gut arbeiten - wenn du wert auf ein wertiges gehäuse und kontrollregler-gefühl legst und mehr platz hast, nimm ein anderes.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Guitarmaster
Tripel-As
Beiträge: 188
Registriert: 31 Mai 2003 - 15:36
Logic Version: 0
Wohnort: Hof/Bayern
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Guitarmaster »

Hi,
@Saxer: Vielen Dank für Deine Auskunft über das VMK +.
Bei mir ist es das selbe Problem, da wo du die Mackies hast hab ich 2 Yamaha O2R stehen.
Mein 20 Zöller Monitor schaut bei der Entfernung wie ein 14" aus. Ich werde mal das Keyboard antesten.

Gruß
Guitarmaster
G5 Dual 2,5Ghz mit 8 GB Ram, Pro Tools HD3 & 192er Interface, Logic 8 & 9, Plug in's & einiges an Outboard - Equipment.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von teloy »

...tastatur gehört unter die arbeitsfläche...schön zum raus- und wieder einfahren...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Groovelifter »

Leute ... es geht hier um STUDIOBILDER ... und es wird schon wieder nur diskutiert ...
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von fgc »

sorry, schlechte Bildqualität :oops:

Mein "Gitarren-Tonverbieger-Setup": :lol: :lol: :lol:

Bild


Gruss
fgc
Benutzeravatar
Intuitiv
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 06 Mai 2004 - 17:54
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Intuitiv »

Was ist das denn für ein schickes Gerät dort oben - das, in dem das rote Kabel steckt? Habe ich da schon wieder etwas wichtiges verpasst?

Ich mag übrigens den Boogie Preamp - ein toller Sound mit Semi Acoustics und Strats, finde ich!
Logic 8.0.2 · G5 2,3 GHz PPC · ProBook 2,2 GHz · MotU · SPL und Focusrite Preamps · Avalon AD2044 · Qure mit Lundahl Übertragern · Tube Vitalizer · Unitor8 · RD-700SX · MBHO · AKG · Audix · Sennheiser · Tascam HD-P2 · Focal Solo 6 · Hören und Sehen
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von muki »

> Was ist das denn für ein schickes Gerät dort oben - das, in dem das rote Kabel steckt?

ich denke, das ist paco's neues lieblingsspielzeug

http://www.fractalaudio.com/index.html

>Y Habe ich da schon wieder etwas wichtiges verpasst?

ja, siehe hier:

viewtopic.php?f=45&t=38842&start=0&st=0&sk=t&sd=a

liebe gruesse
muki
muki
Benutzeravatar
Intuitiv
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 06 Mai 2004 - 17:54
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Intuitiv »

Dieses "Mr Benson"-Preset-Demo auf der Fractal Homepage klingt ja so exakt nach Bensons gelacktester Pop-Jazz Phase (wird die je vorübergehen?). Es ist gruselig.
Logic 8.0.2 · G5 2,3 GHz PPC · ProBook 2,2 GHz · MotU · SPL und Focusrite Preamps · Avalon AD2044 · Qure mit Lundahl Übertragern · Tube Vitalizer · Unitor8 · RD-700SX · MBHO · AKG · Audix · Sennheiser · Tascam HD-P2 · Focal Solo 6 · Hören und Sehen
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Saxer »

bei den amis läuft so was immer noch als soundtrack zum bügeln und gebügelt werden...
der git-sound ist trotzdem gut :-)
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Intuitiv
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 06 Mai 2004 - 17:54
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Intuitiv »

Heute Morgen schien hier die Sonne so schön rein, da habe ich die Gelegenheit genutzt ein paar Fotos von dem Schlagzeug zu machen, dass ich gerade aufnehme:

Bild

Bild

Bild
Logic 8.0.2 · G5 2,3 GHz PPC · ProBook 2,2 GHz · MotU · SPL und Focusrite Preamps · Avalon AD2044 · Qure mit Lundahl Übertragern · Tube Vitalizer · Unitor8 · RD-700SX · MBHO · AKG · Audix · Sennheiser · Tascam HD-P2 · Focal Solo 6 · Hören und Sehen
mudder
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 02 Nov 2006 - 18:17
Logic Version: 8
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von mudder »

fein fein. ne brody sanre

der rest des sets müsste dann ein DW sein. zuindest das hihat clutch...

hab ich recht??
Nuendo 4 / MOTU HD 192 / Lucid GENX-192 / 6xLaquai&Beyer MV1 / Millenia hv-3d / Amek 9098 Stereo Compressor / UAD2 Quad / Sennheiser / Shure / AKG / Neumann / Focal Solo6
Antworten