auf youtube läuft gerade...

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Beitrag von fgc »

and he's gonna be your new teacher

http://www.youtube.com/watch?v=AJpCZpysf94
fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Beitrag von fgc »

Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von KellerKnabe »

fgc hat geschrieben:or this one: http://www.youtube.com/watch?v=odQb8ylYstg
Gäil ... :lol: ... endlich mal Gitarre spielen for Lightweightminds ... ;)

Hm, komisch, irgendwie fällt mir gerade ein, dass es schon ewig keine neuen Putorials mehr gegeben hat ... 8)
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Beitrag von fgc »

Coil

Beitrag von Coil »

Mr. most

Beitrag von Mr. most »

Coil hat geschrieben:nicht direkt youtube:

http://www.zeitgeistmovie.com/index.html

cool was ist da ? gibt es dazu i-welche hintergründe ..etc?
ziemlich beeindrucken und erschreckend real.
und das geht ja noch 2 stunden
ist das nen richtiger film?
hab jetz nur die ersten 10 minuten geguckt.
fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Beitrag von fgc »

Sehr guter Film! Kommt in meine Sammlung.....

Kennst Du "What the bleep do we know?" ...gleiches Thema, nur ein bisschen mehr philosophische Aspekte :wink:
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Unterhaltsam.. spannend was man für Verbindungen finden kann, wenn man danach sucht :D
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Blending an iphone:

http://www.youtube.com/watch?v=2dr5zAOc7-0

"ismoke" :lol:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Mr. most

Beitrag von Mr. most »

hier :
find ich die absolut verrückteste location für einen gig..
Jamiroquai spielt einen gig im flugzeug..
seht selber:

:D :D ich finds goil

http://www.youtube.com/watch?v=njrjYTAj ... ed&search=
fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Beitrag von fgc »

Djordji hat geschrieben: Aber am Ende wird den Menschen auch keine Lösung angeboten deswegen schlägt hier der Schutzmechnismus vor der Hilflosigkeit zu.

Hast Du den Film wirklich fertig geguckt?


Die Antwort (auch Lösung für den Menschen genannt) heisst ganz einfach: "Nütz deine Fähigkeit zum Denken und lass Dich nicht blenden"

Man kann nun sagen, das ist doch wieder eine dieser Verschwörungstheorien, doch wenn wir uns wirklich selber fragen, wem wollen wir denn glauben? Basiert unsere ganze Bibelgeschichte wirklich auf dem was wir Leute reale Fakten nennen, oder ist auch dies eine blosse Theorie? Wichtig ist dass wir uns selber nicht aus den Augen verlieren und uns selbst zufest verfremden, indem wir zwei Ansichten als Wahrheit und Unwahrheit bezeichnen.
Wahrheit ist immer ein zweischneidiges Schwert, genauso auch die Unwahrheit!

Stelle die Frage auch wenn du keine Antwort erhalten wirst. Manchmal liegt in der Frage mehr von der Antwort als in der Antwort selbst..... :wink:
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Beitrag von Djordji »

fgc hat geschrieben:
Djordji hat geschrieben: Aber am Ende wird den Menschen auch keine Lösung angeboten deswegen schlägt hier der Schutzmechnismus vor der Hilflosigkeit zu.

Hast Du den Film wirklich fertig geguckt?


Die Antwort (auch Lösung für den Menschen genannt) heisst ganz einfach: "Nütz deine Fähigkeit zum Denken und lass Dich nicht blenden"

Man kann nun sagen, das ist doch wieder eine dieser Verschwörungstheorien, doch wenn wir uns wirklich selber fragen, wem wollen wir denn glauben? Basiert unsere ganze Bibelgeschichte wirklich auf dem was wir Leute reale Fakten nennen, oder ist auch dies eine blosse Theorie? Wichtig ist dass wir uns selber nicht aus den Augen verlieren und uns selbst zufest verfremden, indem wir zwei Ansichten als Wahrheit und Unwahrheit bezeichnen.
Wahrheit ist immer ein zweischneidiges Schwert, genauso auch die Unwahrheit!

Stelle die Frage auch wenn du keine Antwort erhalten wirst. Manchmal liegt in der Frage mehr von der Antwort als in der Antwort selbst..... :wink:
Gut jetzt nutz ich meine Fähigkeit zu denken und lass mich nicht blenden...witziger weise hat das auch schon vor dem Film ganz gut geklappt :mrgreen: He he

Nur was soll man jetzt beispielsweise gegen das ganze Bankending machen?...wenn das stimmt dann klingt das ja richtig bedrohlich
fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Beitrag von fgc »

Schau, der Film zeigt einem ja keine Lösung, sondern nur die andere Seite, die die wir normalerweise nicht sehen oder eventuell auch sehen und nicht wahrhaben wollen. Nun ja, der Film vermittelt ja auch da nicht die Wahrheit, oder zumindest nicht "die" Wahrheit, sondern eine "andere" Wahrheit. Und da liegt meines Erachtens der feine Unterschied zu den üblichen "conspiracy theories",.....es ist einfach bloss ein "Denkanstoss".
Es ging mir ja auch nicht darum Dir vorhin zu vermitteln "Du hättest nicht gedacht", selbst der Film tut das nicht. Er beleuchtet nur eine andere Sicht der Dinge.

Gegen eine Nationalbank wirst Du als einfacher Bürger wohl kaum ankommen, aber viele denken einfach nur "es ist viel zu komplex, sich damit zu beschäftigen und es bringt eh nichts"...vielleicht haben diese leute ja recht, es bringt nichts. Auf der anderen Seite wäre es halt eben doch interessant "anfangen darüber nachzudenken", weil normallerweise dort betrogen wird wo man genau weiss, dass die grosse Masse lieber die Finger davon lässt. Und dieser Grundgedanke hat auch der Film indem er einem eine andere Sichtweise vermittelt. Ob die dann wirklich wahr ist, sei mal dahingestellt. Tatsache ist aber dass Banken Milliarden verdienen und sich Manager Jahresgehälter ausbezahlen, die ein normaler Arbeiter nicht mal in seinem gesamten Leben verdienen würde.
Wir schütteln nur den Kopf und denken "ist halt so". Und woher kommt deren Geld? Schon mal daran gedacht dass alleine die Mehrwertsteuer über ein Jahr hinüber zusammengezählt einen Monsterbetrag ergibt, wohin fliesst solches Geld? Das sich das niemand fragt hat ja einen einfachen Grund. Jeder muss es bezahlen, es "ist halt so". Nur wäre es nicht interessant zu wissen wohin Euer Geld geht? Ob das nun etwas ändert ist der breiten Masse überlassen. Tatsache bleibt, dass sich so schnell nichts ändern wird. Doch Wissen ist Macht und wer Macht nicht benutzt, lässt sich selber "benutzen".

Denkanstösse, keine Wahrheiten!
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

@ fgc: wenn dich die Sache mit dem "wohin fließt das Geld" usw näher interessiert, hol dir dieses Buch:
http://www.amazon.de/Umdenken-Zukunft-n ... 85&sr=1-20

hat eigentlich keiner das Machinima Video geschaut oder finde nur ich das so genial?
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrolator »

metalfish hat geschrieben: hat eigentlich keiner das Machinima Video geschaut oder finde nur ich das so genial?
Ja, Paul Marino ist einer der Meister der Machinima-Szene - die Engine habe ich mir auch mal angeschaut, war aber zu kompliziert für mich....
Ich habe auch ein Machinima-Video gemacht, mit "The Movies", was ich durch verschiedene Tools "aufgebohrt" habe, vielleicht kennst Du es noch nicht:
http://blip.tv/file/181487

Schöne Grüsse
pyro
Antworten