Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von spocintosh »

Auweia.
Da bin ich mit meinem derzeitigen 1974er Hispano-Giallo besser dran...da is nur ne Mono-Tonspur.
Dummerweise keine M&E, was die Sache leider auch nervig macht...
Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von Blip »

Und jetzt? Wo reingequatscht wird, komponierst du schnell was nach? 8O
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von spocintosh »

Zum Teil sogar das. Es wird jeder Trick angewendet, der geht. Von copy/paste über Geräusche selber aufnehmen und Sound Ideas/Hollywood Edge Libraries - bis hin zu Karaokefiltern.
Am Ende ist da eine neue M&E - muss ja.
Und es kommen noch drei davon...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von milchstrasse7 »

Ähh sorry, ich mach das ja auch nicht erst seit gestern aber was bitte ist M&E ?
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von Blip »

Music & Effects – also alles außer Dialog.
Klar, dass das bei dir nie angeliefert wird, wenn du vertonst :)
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von milchstrasse7 »

Ahh ... Danke.
Bei mir heißt das IT (für Internationaler Ton).

Jedem Sender seine eigene Terminologie...... :roll:
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von Häschen »

Ich kenne das auch unter IT.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von reiztrigger »

hier heisst IT alles ohne dialog UND ohne musik...
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von Blip »

Ich hab's auch schon als beides erlebt, je nach dem, ob nun die ganze Musik komponiert war oder nicht, welches Sendeformat es war, vielleicht war auch mal Dienstag...
Da hat "Music & Effects" schon den Vorteil, vergleichsweise eindeutig zu sein.
Natürlich gibt's dann immer noch Extraspaß mit sowas wie Dialog im Originalton von Zeug mit Voice-Over (gehört für manche ja unter "Effects", wenn's im Hintergrund / nicht Sprecher oder Hauptprotagonist ist), und ob man das jetzt "Dipped" oder "Undipped" haben will.
Aber erlebe ich eigentlich dauernd. Beispiel: Bei dem selben Postproduktionsladen meint ein Kunde mit "Synchrongeräuschen" Foleys, ein anderer meint damit (Nicht-Dialog-)Geräusche aus dem Originalton. Dann gibt sich jemand die Mühe, in den Vertrag reinzuschreiben, was in welcher Ausspielung drin zu sein hat, aber man ist danach trotzdem nicht unbedingt schlauer. :cry:
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von milchstrasse7 »

Ich glaub ich geh besser bald in Rente..... (troll)
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von spocintosh »

Tja, und nun hab ich neben tausend anderen Dingen, die ich in meinem Leben schon gemacht und gelernt hab, auch mal Fernsehen produziert...das war neu - aber nötig.
Anstelle des sinnlosen Gemetzels im Gegeneinander muss man einfach endlich ins Handeln und ins Miteinander gehen, um die perfiden Spaltungsbestrebungen und Gräben zu überwinden.

Bild

Falls es jemanden interessiert...ist vorgestern online gegangen und scheint einen Nerv zu treffen.

https://www.youtube.com/watch?v=UW0DzNGH7mA

Da wir vorhaben, das weiter zu machen...wer möchte, darf uns gern weiterempfehlen oder unterstützen auf fairtalk.tv.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von alexander »

das sind mir alles ein bissl zu übermäßig selbstbewusste und von sich selber überzeugte deutsche. wobei ich es ja gut und nötig finde darüber zu reden ob das jetzt alles ok war oder ob man da nicht zu weit gegangen ist mit manchem oder auch mit allem. aber der ton ist sehr schön.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von lonely »

spocintosh hat geschrieben: 19 Jun 2020 - 12:57 Tja, und nun hab ich neben tausend anderen Dingen, die ich in meinem Leben schon gemacht und gelernt hab, auch mal Fernsehen produziert...das war neu - aber nötig.
Anstelle des sinnlosen Gemetzels im Gegeneinander muss man einfach endlich ins Handeln und ins Miteinander gehen, um die perfiden Spaltungsbestrebungen und Gräben zu überwinden.

Bild

Falls es jemanden interessiert...ist vorgestern online gegangen und scheint einen Nerv zu treffen.

https://www.youtube.com/watch?v=UW0DzNGH7mA

Da wir vorhaben, das weiter zu machen...wer möchte, darf uns gern weiterempfehlen oder unterstützen auf fairtalk.tv.
(clap)

Hab ich gestern in voller Länge gekukkkt! Und mich gefragt-wer macht denn den Ton? Den fand ich ganz ausgezeichnet-super sprachverständlich, Levels sehr ausgewogen, Frequenzen: Alle da! :lol: Und vor allem dachte ich mir-wo stecken die Mikros?? Und die einzige Frau Doktor hat man auch noch unverändert gut verstanden, als diese den Schädel drehte; das war der Moment, wo ich dachte-Reschpeckt!
Bild/ Licht war auch optimal, aber das war wohl nicht dein Resort ...?
Wegen den Themen hab ich natürlich gleich Beschwerde eingereicht, Anzeige erstattet und beim Polizeimeister Dimpfemoser gemeldet!! (Witz ...).
Empfehle-wie vieles deratiges-gerne weiter-aber scheinbar spreche/schreibe ich nur mit Schafen.
8O
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von Häschen »

Ja, Ton und Sendung sind geil.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Beitrag von Tim »

Liebe Freunde,

an dieser Stelle mal eine ganz klare Ansage: BACK TO TOPIC!

In diesem Beitrag geht es darum anderen näher zu bringen an was man gerade arbeitet.
Meiner Meinung nach keine schlechte Idee von Spocintosh.

Dieser Beitrag ist nicht für politische Diskussionen gedacht, auch nicht zu Diskussionen ob politische Diskussionen hier hin gehören.

Für politische Diskussionen gibt es andere Foren, dort könnt Ihr diese Themen diskutieren. Laut unseren Foren Regeln sind politische Diskussionen grundsätzlich nicht erwünscht. Immer wenn wir versuchen mal ein Auge zuzudrücken driften die Themen ab.

Dieser Beitrag wurde auf die Themenbezogenen Inhalte Reduziert.

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Antworten