Phase Reverse in Pro Tools LE 6.4 ?!

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Phase Reverse in Pro Tools LE 6.4 ?!

Beitrag von focusonsound »

Hallo, gibt es eine Funktion, in der ich in Pro Tools LE 6.4 die Phase eines Tracks drehen kann? Oder kennt vielleicht jemand ein gutes Plug-In das diesen Job übernimmt? :)

Gruß, Focusonsound
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Nimm den 1 Band EQ. Der hat einen Phase invert Schalter, oder Du nimmst das Audiosuit Plug In "Phase Invert", welches aber angeblich Artefakte produzieren soll.
Lieben Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Beitrag von blinkmuffel »

genau, 1-band-eq oder diverse andere digidesign-plugins haben phasen-dreh-schalter.
du musst aber bedenken, dass alle plugins das signal geringfügig verzögern. wenn du also phasentreu arbeiten willst, solltest du das/die anderen signal/e um den gleichen wert verzögern.
das geht am einfachsten, wenn du dort das gleiche plugin einschleifst.
ich nehme immer den time adjuster, weil der - außer dem phasendrehknopf - nichts anderes tut als das signal zu verzögern.
minimum sind hier 4 samples (unter pt5.1 tdm), die macht der 1-band eq übrigens auch.
die verzögerung eines kanalzugs kannst du dir anzeigen lassen, indem du mit gedrückter apfel-taste auf den numerischen volume-wert klickst.
gruß
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von focusonsound »

Danke für die schnelle und kompetente Antwort! Muss ich gleich mal ausprobieren! :)

Bis dann,

focusonsound
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Antworten