MBox 2 / Intel MacPro Desktop / 10.4.9 / geht das ?

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Saintsam
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 09 Aug 2003 - 20:57

MBox 2 / Intel MacPro Desktop / 10.4.9 / geht das ?

Beitrag von Saintsam »

Moin Moin und hier die Frage des Tages:

Ich habe eine konstelation wie oben beschrieben.

Die MBox 2 wird von dem rechner erkannt (laut systemprofiler)!
aktuelle Firmware 1.43 habe ich draufgespielt

aber weder Logic noch Protools noch das system selbt (in der audio/midi-konfiguration) erkennen das gerät.

der versuch treiber zu bekommen scheitert - evtl. bin ich auch zu doof zum suchen.
die antwort von protools war schon eher "frech" - also inkompetent.

hat jemand von euch erfahrungen / evtl. tips wo ich einen treiber her bekomme - geht das überhaupt?

gruss und vielen dank im voraus!!!!!
alles neu macht der mai!
Benutzeravatar
Forbiddenevil
Haudegen
Beiträge: 608
Registriert: 09 Dez 2002 - 18:27
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Forbiddenevil »

Da gibt es ne CD bei der Mbox, einfach installieren und es läuft. Bei mir jedenfalls war es so einfach.

Gru0
Alex
OLD SCHOOL THRASH-METAL
------------------------------------------------------
G5 Dual 1,8, 2 GB RAM, MAC OS X 10.3.9, Logic Pro 7.1, UAD-1, Powercore (MKII), Fireface 800 + Outboardgetöse -> MacBook Pro mit Pro Tools 7 & Digi 002
Saintsam
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 09 Aug 2003 - 20:57

Beitrag von Saintsam »

hast du den die selbe konstelation wie ich?

also neuer intel duo2core rechner 2.66mhz 4gb ram /10.4.9 / protools le 7.1?

die mbox 2 ist über usb2 angeschlossen - das firmware update hat sie ohne probleme geschluckt.

sie wird vom systemprofiler angezeigt - aber keines der programme (logic 6.4 / protools le 7.1 / cubase 4 und die audio/midi konfiguration) bietet die mbox 2 zur alswahl an.

ich schliesse mal auf treiberproblem durch das 10.4.9? was anderes fält mir ach nicht ein

von digidesign kommt nur die lapidare antwort auf das LE auf 7.3 upzudaten - doch ob es dann läuft können die mir auch nicht garantieren

gruss
alles neu macht der mai!
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Beitrag von Steve Crown »

Mac OS X 10.4.9 ist noch nicht supported von Pro Tools.
Von Pro Tools 7.1 wohl schon gar nicht.

Die aktuellste unterstützte Kombi ist Pro Tools LE 7.3.1 und Mac OS X 10.4.8
Hab ich hier auf einem Intel MacBook Pro, keine Probleme

Ich hatte bei der Mbox 2 auch eine CD mit Pro Tools LE 7.1 dabei, da ging gar nix. Nach dem Update auf 7.3 war alles bestens.

Wenn Du die Mbox erst vor kurzem gekauft hast bekommst Du das Update auf 7.3 ja kostenlos.

Siehe auch noch diesen Support Artikel bei Digidesign:
http://www.digidesign.com/index.cfm?nav ... emid=22904

cheers
:)
Benutzeravatar
Forbiddenevil
Haudegen
Beiträge: 608
Registriert: 09 Dez 2002 - 18:27
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Forbiddenevil »

Das einzige was anders ist, ich nutze ein Powerbook (2,16) mit mbox I und nur die hälfte RAM. OS X ist das neue.

Hab die Tage mal die mbox mit Logic ausprobiert und mußte rein gar nicht an Treibern draufpacken. Wurde sofort erkannt.

Gruß
Alex
OLD SCHOOL THRASH-METAL
------------------------------------------------------
G5 Dual 1,8, 2 GB RAM, MAC OS X 10.3.9, Logic Pro 7.1, UAD-1, Powercore (MKII), Fireface 800 + Outboardgetöse -> MacBook Pro mit Pro Tools 7 & Digi 002
Antworten