PT 7.1 auf OSX 10.6 installieren? Hilfe benötigt..

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Jesterhead
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 27 Jun 2006 - 11:34

PT 7.1 auf OSX 10.6 installieren? Hilfe benötigt..

Beitrag von Jesterhead »

Hallo,

ich besitze seit gestern einen MacPro Quad 2,66 GHz und OSX 10.6 (noch kein Update auf 10.6.3 vorgenommen).
Nun bin ich daran mein PT LE 7.1 zum laufen zu bringen. Das Update auf 8.0 ist bereits bestellt.

Problem:
Ich habe alle Updates geladen. PT 7.4.2 fährt normal hoch und ich werde nach dem "Authorize Code" gefragt. Leider wird keiner von beiden Codes, welche ich eingebe, angenommen (alles Original versteht sich!)
Vor der "Authorize Code" Abfrage erscheint noch der "DigiTranslator" mit welchem ich garnichts anfangen kann.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann... benötige die Kiste nächste Woche zum aufnehmen :-/

*****************

Ist es denn möglich, dass ich das Upgrade bei Digidesign/Avid runterlade und installiere, ohne vorher das alte PT LE 7... zu installieren?

Hoffe mir kann jemand helfen :-/

Danke
Tonkutscher
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Apr 2007 - 21:25
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: PT 7.1 auf OSX 10.6 installieren? Hilfe benöti

Beitrag von Tonkutscher »

Hi!!

Also, Du kannst das Upgrade auf 8.0 Online erwerben im Avid Store und zwar als Download Version...kannst dann auch direkt runterladen und bekommst den notwendigen Code in Deinen Account gestellt.
Installieren kannst Du es auch ohne vorher die 7er Version drauf zu haben, benötigst allerdings den Code der alten Version...

Soweit ich weiß läuft die 7.1er Version gerade nur noch unter Tiger. Ich hab hier eine 7.3 auf Leopard laufen, geht auch, aber ich trau mich nicht das OS upzudaten...

LG
Macbook Pro i7 Quad 2,2 GHz. 4 GB RAM, Macbook Pro 2,33 GHz. 2GB Ram, Tascam M3700 mit Automation, Pro Tools 9.0.5, Logic 9, RME Fireface 800, Alesis AI3 ADAT, Gallery ADR u. VTR, UAD-2, div. Waves, Fostex B16 Bandmaschine, Unmengen an Outboard...
Jesterhead
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 27 Jun 2006 - 11:34

Re: PT 7.1 auf OSX 10.6 installieren? Hilfe benötigt..

Beitrag von Jesterhead »

Hallo,

danke für deine Antwort.
Habe jetzt folgendes gemacht: OSX 10.5.6 installiert und werde das Update machen... mal sehen ob es funktioniert...

Ich halte dich auf dem laufenden :-)

Nun erscheint folgende Fehlermeldung:

"Pro Tools hardware is either not installed or used by another program."

mmhh, und jetzt? Update machen?
Tonkutscher
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Apr 2007 - 21:25
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: PT 7.1 auf OSX 10.6 installieren? Hilfe benöti

Beitrag von Tonkutscher »

Du kannst auch ganz normal das 7er PT installieren und das 8er drüber...kann auch sein, dass das sogar vorgeschrieben ist, das weiss ich nicht mehr so genau, allerdings wie gesagt kannst Du das Upgrade ganz normal runterladen...sollte Dein Code fürs 7er nicht funktionieren, dann kannst Dich auch an Avid wenden...hast Du das 8er schon gekauft??
Macbook Pro i7 Quad 2,2 GHz. 4 GB RAM, Macbook Pro 2,33 GHz. 2GB Ram, Tascam M3700 mit Automation, Pro Tools 9.0.5, Logic 9, RME Fireface 800, Alesis AI3 ADAT, Gallery ADR u. VTR, UAD-2, div. Waves, Fostex B16 Bandmaschine, Unmengen an Outboard...
Jesterhead
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 27 Jun 2006 - 11:34

Re: PT 7.1 auf OSX 10.6 installieren? Hilfe benötigt..

Beitrag von Jesterhead »

schreibe dir gerade ein PM :-)
Tonkutscher
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Apr 2007 - 21:25
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: PT 7.1 auf OSX 10.6 installieren? Hilfe benöti

Beitrag von Tonkutscher »

Hab grad nachgeschaut, bei mir war die voherige Version installiert und ich hab drauf das upgrade installiert...also kann sein, dass es generell so sein muss...ich schreib Dir gleich ne PM retour...
Macbook Pro i7 Quad 2,2 GHz. 4 GB RAM, Macbook Pro 2,33 GHz. 2GB Ram, Tascam M3700 mit Automation, Pro Tools 9.0.5, Logic 9, RME Fireface 800, Alesis AI3 ADAT, Gallery ADR u. VTR, UAD-2, div. Waves, Fostex B16 Bandmaschine, Unmengen an Outboard...
Tonkutscher
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Apr 2007 - 21:25
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: PT 7.1 auf OSX 10.6 installieren? Hilfe benöti

Beitrag von Tonkutscher »

Also laut Digidesign sind die Upgrades vollwertige Programme...demnach kann man es einfach installieren...ich hatte halt voher das 7.4er drauf...und dann drauf installiert...allerdings: Die niedrigste Version von PT, die unter Leopard läuft ist nunmal die 7.4er, laut offizieller Aussage von Digidesign...
Macbook Pro i7 Quad 2,2 GHz. 4 GB RAM, Macbook Pro 2,33 GHz. 2GB Ram, Tascam M3700 mit Automation, Pro Tools 9.0.5, Logic 9, RME Fireface 800, Alesis AI3 ADAT, Gallery ADR u. VTR, UAD-2, div. Waves, Fostex B16 Bandmaschine, Unmengen an Outboard...
Antworten