Digi002 als Monitor Controller

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Digi002 als Monitor Controller

Beitrag von focusonsound »

Hallo Zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Lynx Aurora 8 welchen ich als ADAT-Erweiterung für mein Digi002 nutze. Da meine Abhören nun direkt an den Aurora angeschlossen sind bleibt mir nur die Lautstärkeregelung über die Remote Control Software des Lynx was aber a) unbequem ist, b) unnötige Bits bei der D/A Wandlung kostet und c) mir keinen Kopfhörerausgang liefert.
Da ich mir in den nächsten Monaten eine Control24 zulegen möchte sehe ich es nicht ein, für diese Zeit unnötiges Geld für einen Monitor Controller (Crane Song, Dangerous etc.) auszugeben. Deshalb die Frage ob man nicht den Lynx direkt an den ALT SCR Input des 002 anschließen könnte um am 002 die Lautstärke zu regeln. Hab im Netz leider keinerlei Infos über die Schaltung des ALT SRC Inputs gefunden, weiß also nicht ob dies ein passiver oder aktiver Abhörweg ist oder ob der Input evtl. die AD/DA Wandlung des 002 kratzt... Wie schätzt ihr die Quali des 002 Monitor Controllers ein?

Viele Grüße,

Daniel
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
kalony
Haudegen
Beiträge: 523
Registriert: 14 Jun 2003 - 13:13
Logic Version: 0
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Digi002 als Monitor Controller

Beitrag von kalony »

deine frage kann ich dir nicht beantworten. trotzdem würde mich interessieren, ob du mit dem teil zufrieden bist. hast dus immernoch an der 002 adat schnittstelle hängen? ist das zuverlässig? was ist mit latenzen? synchronissieren?

ich nehme grössere sachen immernoch im logig mit meinen Motus HD192 und 1224 auf, und importiere dann alles ins PT und editiere overdube und mische dann dort, da die 8 eingänge (eigtl 10, denn ich habe noch nen alten sony Dat recorder dran hängen) eben leider bei drums nie genug sind. suche eigtl auch mal nach einer lösung direkt ins PT aufnehmen zu können mit halbwegs guten wandlern. deswegen würde mich mal dein resume interessieren. die qualität des Aurora ansich, und aber vorallem, die kompatibilität mit dem digi 002

lg

kalony
http://www.hip-gun-studio.de dual g5 2 ghz, Focusrite Isa828, Audient ASP 880, Fireface 802, Pro Tools 9, U87, KM 184, AT 440, CMV 563 usw....
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Digi002 als Monitor Controller

Beitrag von focusonsound »

Also der Aurora funktioniert wirlich super am 002 und hat meine ganze I/O-Kette qualitativ nach oben geschossen. Im direkten Vergleich mit den 002-Wandlern sind wirklich enorme Unterschiede auszumachen. Der Aurora ist schon ein Prachtstück, selbst im Vergleich zu den (jetzt alten) HD Interfaces legt der Aurora noch eine Schippe oben drauf. Kann dir die Kombi auf jedenfall empfehlen!
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Digi002 als Monitor Controller

Beitrag von teloy »

....stress dich niccht und kaufe dir einen passiven monitor controler von sm für 120 öcken....und wenn die control 24 (herzlichen glückwunsch schon mal vorab) dann da ist verkloppst du das ding für 100 ören wieder.....

kein hussel, kein theater, keine offenen fragen und zwanzig euro verpufft....das kann man schon machen.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Digi002 als Monitor Controller

Beitrag von focusonsound »

@teloy: Genau so ist es geplant :-) Nur hab ich jetzt seit ein paar Tagen noch Probleme mit meiner TB-Lösung (Mixer für externes TB-Mic und Cue-Ausgang), irgendwie fabriziert der Mixer grad komische Dinge... Falls ich das Ding nimmer repariert bekomme tendier ich dann doch vielleicht vorübergehend zur Central Station. Das wär aber auch das höchste der Gefühle.
Bist du eigentlich mit der Monitor-Controller-Quali der C|24 zufrieden?
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
kalony
Haudegen
Beiträge: 523
Registriert: 14 Jun 2003 - 13:13
Logic Version: 0
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Digi002 als Monitor Controller

Beitrag von kalony »

und hast du irgendwelche latenzen, wenn du beispielsweise sowohl mit dem 002 als auch mit dem aurora zusammen aufnimmst? also ich meine ein delay zwischen spuren, die mit dem 002 aufgenommen wurden, und denen des aurora? und gesynct hast du die ganz normal?
http://www.hip-gun-studio.de dual g5 2 ghz, Focusrite Isa828, Audient ASP 880, Fireface 802, Pro Tools 9, U87, KM 184, AT 440, CMV 563 usw....
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Digi002 als Monitor Controller

Beitrag von focusonsound »

Konnte bisher keine Latenzen feststellen. Die beiden Geräte werden direkt über den ADAT-Port gesynct.
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Antworten