Festplatten

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
lisacarbon
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25 Dez 2009 - 11:35

Festplatten

Beitrag von lisacarbon »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte (mit Firewire 400/800 plus USB, ab 500 GB, möglichst extrem leise) für Datenauslagerung und Pro Tools-Aufnahmen.

Bei meiner kleinen Recherche habe ich gelesen, dass bei Pro Tools eine Platte mit einem Oxford Chipsatz wichtig ist. Ist dem so ? Oder geht es auch anders ? Welche Platten benutzt ihr ? Ich habe in dieser Richtung wenig/keine Ahnung und würde mich über Hilfe freuen.

Als Rechner benutze ich ein altes Powerbook G4, zusammen mit der Mbox2 Pro/Pro Tools 7.


Vielen Dank für eure Antworten !
kalony
Haudegen
Beiträge: 523
Registriert: 14 Jun 2003 - 13:13
Logic Version: 0
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Festplatten

Beitrag von kalony »

von irgendwelchen chipsätzen weiss ich nichts. ich nehme für backups immer irgendeine grössere usb festplatte. für aufnahmen hole ich immer Lacie platten. D2 heissen die glaube ich. die haben alles dran, und haben mich noch nie im stich gelassen. KLPOF KLOPF KLOPF
http://www.hip-gun-studio.de dual g5 2 ghz, Focusrite Isa828, Audient ASP 880, Fireface 802, Pro Tools 9, U87, KM 184, AT 440, CMV 563 usw....
lisacarbon
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25 Dez 2009 - 11:35

Re: Festplatten

Beitrag von lisacarbon »

Hallo,

danke für deine Antwort.

Die D2 von Lacie kannte ich noch nicht. Sieht ja von den Daten gut aus.

Dieser Chipsatz wird halt offiziell von Digidesign empfohlen. Aber es scheint ja auch anders zu gehen.

Bis dann !
Antworten