ick wechsel dann mal

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
lazy
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 01 Apr 2009 - 10:51

ick wechsel dann mal

Beitrag von lazy »

tja nachdem ich nun ein wochenende in mich gegangen bin und mich viel informiert habe, ist eine entscheidung gefallen.

da ich aus gesundheitlichen gründen vormittags nur 30 minuten und nachmittags auch nur 30 minuten arbeiten kann brauch ich einen schnellen workflow. den gibt es mit pro tools.
ich werde mein geliebtes logic audio 5.5.1 verlassen.
schnüff
ich habe mir jetzt das
http://www.thomann.de/de/maudio_profire ... efcb2f5bff
bestellt.
schluss mit pille palle her mit komfort
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: ick wechsel dann mal

Beitrag von Axel »

jedem anfang wohnt ein zauber inne- in diesem sinne viel spaß beim entdecken und experimentieren.

allerdings sollte man nicht den workflow von logic 5.x mit einer aktuellen protools version vergleichen.
nachdem ich auf logic8 viel geschimpft habe, arbeite ich mit l9 sehr gerne und schnell. von kleinen nervsachen abgesehen, die man aber auch bei protools findet.
trotzdem ist das sicher ein gutes paket.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
lazy
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 01 Apr 2009 - 10:51

Re: ick wechsel dann mal

Beitrag von lazy »

jau danke
ich freu mich tierisch drauf
deek
Tripel-As
Beiträge: 210
Registriert: 29 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Utting
Kontaktdaten:

Re: ick wechsel dann mal

Beitrag von deek »

Das Topic erinnert mich an meinen Umstieg.
Nach ca. 7 Jahren Pro Tools hab ich vor knapp einem Jahr den Switch auf Reaper gewagt. Und nach der anfänglichen Umgewöhnungsphase und dem Neuentdecken vieler toller Features, bin ich mittlerweile sogar noch wesentlich schneller als in PT (was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte)...
Aber ich will Dich natürlich von nix abhalten... das musste nur einfach mal raus :mrgreen:
Dir viel Spaß mit PT! Ich hoffe, es enttäuscht Dich nicht.
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ick wechsel dann mal

Beitrag von outland »

Tja - bin gerade seit gestern am Testen mit REAPER.
WOW
Da bin ich mal beeindruckt.
Würde auch jedem empfehlen, das mal zu testen, bevor man zu ProTools geht.
Die Audioengine von Reaper gefällt mir eigentlich besser als die von Studio One.

Und der Preis ist auch ok 40,- USD
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
lazy
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 01 Apr 2009 - 10:51

Re: ick wechsel dann mal

Beitrag von lazy »

reaper ist ziemlich gut. ich wollte aber beat detective und elastic audio. nachdem ich mir 14 jahre kein PT mehr angeschaut habe war ich doch von den heutigen möglichkeiten mehr als angetan. das will ich haben.

wenn mir die leidige lantenzgeschichte bei PT auf den senkel geht kann ich ja immer noch den mix in reaper reapen. :)
Antworten