Recording und Editing in Pro Tools, Mixing Logic?

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
SirFletcher Davis
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 17 Mai 2007 - 20:06
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Recording und Editing in Pro Tools, Mixing Logic?

Beitrag von SirFletcher Davis »

Hi zusammen,

wollte nur mal hören, was ihr so für Workflows habt. Ich liebe Pro Tools für Recording und Editing, nutze dann aber zum Abmischen
Logic wg.ADC.
Macht ihr das ähnlich oder nutzt ihr lieber den ATA, oder Time Adjuster?

LG

SirFletcher
Benutzeravatar
Tony
Haudegen
Beiträge: 665
Registriert: 12 Mai 2005 - 3:04
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Recording und Editing in Pro Tools, Mixing Logic?

Beitrag von Tony »

SirFletcher Davis hat geschrieben:Hi zusammen,

wollte nur mal hören, was ihr so für Workflows habt. Ich liebe Pro Tools für Recording und Editing, nutze dann aber zum Abmischen
Logic wg.ADC.
Macht ihr das ähnlich oder nutzt ihr lieber den ATA, oder Time Adjuster?

LG

SirFletcher

HD :hm_big_smile:
Apple MacPro Westmere 2.4GHz Quad-Core|Apple LED Cinema Display 27|Pro Tools 10 HD Native|Avid HD I/O|Vienna Ensemble Pro 5|Presonus Studio One V2|Ableton Live 8|Tons of Plugins
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Recording und Editing in Pro Tools, Mixing Logic?

Beitrag von jaykay »

Naja,
meistens nudge ich die Tracks um den Samplewert nach vorne. Manchmal gefällt mir aber auch das kleine Delay, das verursacht wird und ich lass es stehen. Es sind ja auch nicht alle Plugins, die Latenz verursachen. Ich mach mir dann einfach ne Notiz im Kanal. Eigentlich nicht sehr aufwändig und wenn man den Workflow mal drauf hat sicher mindestens genau so schnell, wie alles in ne neue DAW ziehen.
Aber warten wir mal ab, was heute Nacht passiert (4p.m. PDT):
http://community.avid.com/blogs/buzz/default.aspx

Vielleicht hat sich das ADC-Problem in den kleineren PT-versionen dann ja erübrigt :wink:

jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Recording und Editing in Pro Tools, Mixing Logic?

Beitrag von jaykay »

MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
SirFletcher Davis
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 17 Mai 2007 - 20:06
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Re: Recording und Editing in Pro Tools, Mixing Logic?

Beitrag von SirFletcher Davis »

Ja, ich denke dann hat sich das wohl erledigt. Alles in PT.

Yeeessssssssssss!
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3737
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Recording und Editing in Pro Tools, Mixing Logic?

Beitrag von Axel »

dann wohl ab jetzt für viele: recording in pt 9, surround mix in logic express. beides zusammen für unter 1000€...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3539
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Recording und Editing in Pro Tools, Mixing Logic?

Beitrag von spocintosh »

Also ich will nicht mehr ohne Logic mischen. Nichtmal, wenn ich am Pult sitze.
Und vor allem nehm ich statt egal welchen Pultes inzwischen eh lieber Mixbus.
Aufnehmen tu ich auch am liebsten in Logic, ausgenommen Multitrack-Liveaufnahmen, dafür schmeiß ich dann zur Not mal das TDM-System an, weil ich mir einbilde, daß es noch stabiler ist als Logic 7...stimmt vermutlich gar nicht, aber trotzdem - für's gute Gefühl.
Kommt gottlob selten vor - Pro Tools nervt mich schon immer tierisch.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten