Welches OSX am stabilsten für Pro Tools 9?

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Jesterhead
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 27 Jun 2006 - 11:34

Welches OSX am stabilsten für Pro Tools 9?

Beitrag von Jesterhead »

Hallo,

momentan läuft noch OSX 10.6 auf dem Mac Pro. Da Pro Tools 9 erst ab 10.6.2-10.6.4 läuft möchte ich gerne wissen, welche Version am stabilsten mit PT 9 läuft.

Danke im voraus.
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Re: Welches OSX am stabilsten für Pro Tools 9?

Beitrag von Train1811 »

Da das extrem abhängig davon ist, was du für ein System, mit welchen Komponenten hast, was für Software du installiert hast und ob die sich Büchse als Allzweckwaffe in Deinem Alltag bewegt, wird dir hier keiner wirklich sagen können, dass Version XYZ die beste ist.

Wenn ich grad keine Produktion habe, lasse ich keine Updates laufen. Ansonsten bin ich immer ziemlich up-to-date.
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Welches OSX am stabilsten für Pro Tools 9?

Beitrag von jaykay »

Hi,

ich schliesse mich Train voll an, never change a running system. Zumindest, solange du sicher weiterarbeiten willst. Ich bin bei 10.6.4 mit PT9 und es läuft super-rund, um einiges besser, als noch mit der 8. Aber wichtig ist immer, dein Plug-Ins zu kontrollieren. Die machen bei alten/falschen Versionen die meisten Probleme.
ich habe ein paar 7er Waves, Sonnox und so weiter, die sind alle okay und laufen prima. Meine Powercore habe ich derzeit nicht im Einsatz, da ich dann wrappen muss. Das probiere ich aber gegen Jahresende aus. Da sind
alle produktionen durch und ich kann testen, solange lass ich die finger von allen Updates. So gut lief Protools seit der 7er nicht mehr, wie momentan.

jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Antworten