Grafikfehler, Wellenform nicht erkennbar

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
schaefersandi
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 23 Apr 2006 - 13:42

Grafikfehler, Wellenform nicht erkennbar

Beitrag von schaefersandi »

Liebes Forum,

auf meinem Imac OS 10.6.4 habe ich Protools LE 8.0.4 laufen.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Wellenform der Audioregions nicht mehr erkennbar ist. Anstatt der Wellenform wird eine Art Balkencode angezeigt.
Dies ist nicht der Fall, wenn ich eine Aufnahme mache oder einen Demo Song öffne, sondern nur, wenn ich Audiofiles importiere. Nicht einmal die mitgelieferten Loops werden richtig angezeigt.

Kennt jemand das Problem?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grafikfehler, Wellenform nicht erkennbar

Beitrag von Stephan S »

Im Spurheader das Menü, wo anscheinend im Moment "Blocks" steht, wieder auf Waveform setzen, das passiert doch sicherlich nicht wenn du ein neues Projekt startest oder?
schaefersandi
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 23 Apr 2006 - 13:42

Re: Grafikfehler, Wellenform nicht erkennbar

Beitrag von schaefersandi »

Moment, nein, so einfach ist das nicht,
ich arbeite auch nicht das erste mal mit Protools, so dass mir der Spurheader nicht bekannt wäre,
Das Problem ist, dass die Waveform nicht richtig angezeigt wird, egal ob im Wave, oder Warp, oder sonst einem Modus.

Trotzdem danke für den Hinweis
Antworten