Delay Compensation in Pro Tools 9 mit UAD-2

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
SirFletcher Davis
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 17 Mai 2007 - 20:06
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Delay Compensation in Pro Tools 9 mit UAD-2

Beitrag von SirFletcher Davis »

Hi zusammen!

Ich nutze in Logic meistens meine UAD-2 Plugs und - klar, muss mich um nix kümmern...
Überlege aber nun mir noch Pro Tools 9 zuzulegen - da aber Pro Tools nur bis 4096 Samples ausgleicht, wie ich gelesen habe, bin ich mir nun nicht mehr so sicher...
Vielleicht könnt ihr mir ja mal von Euren Erfahrungen berichten: Welche Buffergröße ihr nutzt, wieviele UAD-Plugs ihr in einem Channel habt...
Falls ich anfangen muss Tracks zu verschieben oder mit dem Time Adjuster rumzufummeln nur weil ich 3-4 Plugs auf einem Channel habe, dann schicke ich das Packet ungeöffnet zurück.
Nur als Beispiel: Habe z.B. auf einem Track ein Little Labs IBP, Neve 88RS und einen 1176...

Wäre für Eure Meinung dankbar!

LG

SirFletcher
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Delay Compensation in Pro Tools 9 mit UAD-2

Beitrag von janzoulou »

Hi, Sir Fletcher,

ich selber habe keine Erfahrung bis jetzt. Wir werden uns aber im Studio PT 9 anschaffen.

Allerdings, bekommt man einen nicht so guten Eindruck, wenn man im UAD-Forum ein wenig forscht:

http://studionu.com/uadforums/viewtopic.php?f=1&t=14370

Ich weiss aus vergangenen Zeiten dass die UAD (vers. 1) mit PT HD 7 sehr Latenzhungrig war.

Man kann nur hoffen dass die Begrenzung auf 4096 samples bald schon der Vergangenheit angehört. Gibt ja eigentlich keinen wirklich triftigen Grund das zu begrenzen, wenn ich die technische Seite richtig verstehe. Normalerweise sollte da ja nichts gepuffert werden sondern einfach nur Abspielparameter für die jeweiligen Spuren berechnet werden....

Sonntägliche Grüsse,

Janzoulou
SirFletcher Davis
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 17 Mai 2007 - 20:06
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Re: Delay Compensation in Pro Tools 9 mit UAD-2

Beitrag von SirFletcher Davis »

Hi,

Danke für Deine Anwort. Bezüglich der Größe des Buffers bin ich auf folgenden Thread gestoßen, der sich noch auf HD 8 bezieht:
http://www.gearslutz.com/board/high-end ... ation.html

Demnach wäre es notwendig die Buffer Einstellungen im UAD Control Panel zuerst einzustellen und diese mit den Settings in der Playback Engine von Pro Tools abzustimmen und den Buffer relativ niedrig zu halten...

Bin mal gespannt, mein PT müsste morgen ankommen...dann teste ich das.

LG

SirFletcher
SirFletcher Davis
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 17 Mai 2007 - 20:06
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Re: Delay Compensation in Pro Tools 9 mit UAD-2

Beitrag von SirFletcher Davis »

Also, PT9 ist heute angekommen. Mit der UAD-2 gibt´s keinerlei Probleme. Auch mit der Delay Compensation nicht. Bei einem Buffersetting von 512 kann ich locker 5-6 Plugs nehmen, sogar mehr. Bei einem Setting von 128 so viele Plugs, wie keiner je brauchen wird. Alles bei einem "Long" Setting.
Apogee Ensemble wurde sofort erkannt.
Bisher also: Thumbs up!

Sir Fletcher
Antworten