Record, Start, Stop in Pro Tools 9

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
aurel
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: 01 Mär 2004 - 14:27
Logic Version: 9
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Record, Start, Stop in Pro Tools 9

Beitrag von aurel »

Hallo Leute,
Ich möchte die Start, Stop und Recordfunktion von Pro Tools 9 mit meinem M-Audio Keystation Pro 88 steuern.
Ich bekomme alle möglichen Funktionen zum laufen, aber nicht die genannten. Welche Befehle muss ich in der
Keystation Pro 88 einstellen um Pro Tools zu steuern. Oder hat vielleicht jemand ein Enigma-Preset für Pro Tools was er mir
überlassen könnte oder ein Link. Wer kann helfen?

gruß
aurel
Intel Xenon MacPro 2x2,8 Quad-Core-16GB Ram/OSX 10.6.7./Logic Pro 9.1.3./Digi.003 Rack PT 9/Melodyne Studio/Motu mi.expr.128/ Roland TD20/Yamaha SP120/M-Audio Keystation Pro 88/Adam P22
Benutzeravatar
aurel
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: 01 Mär 2004 - 14:27
Logic Version: 9
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Record, Start, Stop in Pro Tools 9

Beitrag von aurel »

gibts doch gar nicht, keiner der sich mit diesem Teil auskennt? eh.... ich meine besser als ich

aurel :?
Intel Xenon MacPro 2x2,8 Quad-Core-16GB Ram/OSX 10.6.7./Logic Pro 9.1.3./Digi.003 Rack PT 9/Melodyne Studio/Motu mi.expr.128/ Roland TD20/Yamaha SP120/M-Audio Keystation Pro 88/Adam P22
Benutzeravatar
aurel
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: 01 Mär 2004 - 14:27
Logic Version: 9
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Record, Start, Stop in Pro Tools 9

Beitrag von aurel »

na gut ich geb´s auf, bin wohl der Einzige der dieses Ding hat, werde das Teil wahrscheinlich durchs Fenster schmeißen.
Trotzdem, danke für die Anteilname und guten Rutsch an alle.

aurel :wink:
Intel Xenon MacPro 2x2,8 Quad-Core-16GB Ram/OSX 10.6.7./Logic Pro 9.1.3./Digi.003 Rack PT 9/Melodyne Studio/Motu mi.expr.128/ Roland TD20/Yamaha SP120/M-Audio Keystation Pro 88/Adam P22
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Record, Start, Stop in Pro Tools 9

Beitrag von Stephan S »

Ich kenn das M Audio Teil nicht, guck mal ob es MMC kann.
Weitere Midifunktionen waren bisher bei PT eher nicht am Start.
Benutzeravatar
aurel
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: 01 Mär 2004 - 14:27
Logic Version: 9
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Record, Start, Stop in Pro Tools 9

Beitrag von aurel »

Stephan S hat geschrieben:Ich kenn das M Audio Teil nicht, guck mal ob es MMC kann.
Weitere Midifunktionen waren bisher bei PT eher nicht am Start.
Danke, endlich jemand der mal was sagt.
Doch, MMC kann es, aber Pro Tools reagiert nicht und bei PT 9 schon gar nicht.
Dieses etwas ältere M-Audio Teil macht selbst bei Logic einfach nicht was es soll.

Gruß
aurel :(
Intel Xenon MacPro 2x2,8 Quad-Core-16GB Ram/OSX 10.6.7./Logic Pro 9.1.3./Digi.003 Rack PT 9/Melodyne Studio/Motu mi.expr.128/ Roland TD20/Yamaha SP120/M-Audio Keystation Pro 88/Adam P22
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Record, Start, Stop in Pro Tools 9

Beitrag von Stephan S »

Hast du es im Setup aktiviert? Früher war das auch mit Rechtsklick aufs Transportfenster zu erreichen...
Benutzeravatar
aurel
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: 01 Mär 2004 - 14:27
Logic Version: 9
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Record, Start, Stop in Pro Tools 9

Beitrag von aurel »

Stephan S hat geschrieben:Hast du es im Setup aktiviert? Früher war das auch mit Rechtsklick aufs Transportfenster zu erreichen...
Habe dort den CS-10 Treiber aktiviert, den gibt es aber leider nur für PT-8, noch nicht für PT-9, klappt aber auch unter PT-8 nicht.
Ausschließlich die Transportfunktionen wollen nicht, alles Andere geht schon. Ich erhoffe mir das hier die Midiexperten noch einen
Superhinweis haben.

aurel :P
Intel Xenon MacPro 2x2,8 Quad-Core-16GB Ram/OSX 10.6.7./Logic Pro 9.1.3./Digi.003 Rack PT 9/Melodyne Studio/Motu mi.expr.128/ Roland TD20/Yamaha SP120/M-Audio Keystation Pro 88/Adam P22
Benutzeravatar
filaferro
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: 10 Apr 2006 - 22:20
Logic Version: 0
Wohnort: Bärn / Schweiz

Re: Record, Start, Stop in Pro Tools 9

Beitrag von filaferro »

hi

protools 9 sollte eigentlich dein m-audio keyboard erkennen...

einstellen unter: setup -> peripherals -> midi controllers. da unter <type> <m-audio keyboard> auswählen. unter <receive from> und <send to> auch dein midi keyboard einstellen... ob die m-audio keyboard extension überhaupt installiert ist kannst du im protools folder unter <controllers> überprüfen. da sollte eine extension mit dem namen "M-Audio Keyboard.bundle" drin sein...

hab keine keystation pro, darum kann ich es nicht verifizieren. das sollte aber hinhauen.

eine andere möglichkeit ist über umwege wie zb. osculator zu gehen. mit dem programm kannst du zb. midi contoller zu tastenkombinationen umwandeln. braucht aber ein wenig verständniss im umgang mit solchen sachen... und kosten tut osculator auch noch im minimum 19 usd...

hth
Benutzeravatar
aurel
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: 01 Mär 2004 - 14:27
Logic Version: 9
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Record, Start, Stop in Pro Tools 9

Beitrag von aurel »

filaferro hat geschrieben:hi

protools 9 sollte eigentlich dein m-audio keyboard erkennen...

einstellen unter: setup -> peripherals -> midi controllers. da unter <type> <m-audio keyboard> auswählen. unter <receive from> und <send to> auch dein midi keyboard einstellen... ob die m-audio keyboard extension überhaupt installiert ist kannst du im protools folder unter <controllers> überprüfen. da sollte eine extension mit dem namen "M-Audio Keyboard.bundle" drin sein...

hab keine keystation pro, darum kann ich es nicht verifizieren. das sollte aber hinhauen.

eine andere möglichkeit ist über umwege wie zb. osculator zu gehen. mit dem programm kannst du zb. midi contoller zu tastenkombinationen umwandeln. braucht aber ein wenig verständniss im umgang mit solchen sachen... und kosten tut osculator auch noch im minimum 19 usd...

hth
Danke für den Hinweis,
der Eintrag "m-audio keyboard" ist tatsächlich vorhanden, unterstützt aber nur (lt. M_Audio) die Axiom Serie.
Ich werde mal diesen osculator suchen und schauen ob ich damit klar komme.

aurel
Intel Xenon MacPro 2x2,8 Quad-Core-16GB Ram/OSX 10.6.7./Logic Pro 9.1.3./Digi.003 Rack PT 9/Melodyne Studio/Motu mi.expr.128/ Roland TD20/Yamaha SP120/M-Audio Keystation Pro 88/Adam P22
Antworten