Omnisphere Update Probleme

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
wawe
Routinier
Beiträge: 397
Registriert: 25 Jul 2010 - 10:12

Omnisphere Update Probleme

Beitrag von wawe »

Hai!

Ich habe Probleme mit dem neuen Omnisphere Update 1.5.1 bzw. 1.5.2

Nachdem ich zuerst das Software Update 1.5.0 und die Patch Version 1.5.0 installiert habe, war Omnisphere im Softwareslot von Logich nicht mehr auffindbar und bei jedem Projectstart wwurde die entsprechende Meldung in Logic auch angezeigt.

Nach mehreren Rückfragen beim Support und dem ins Netz stellen der Versionen 1.5.1 (Software und Pachtes) "taucht" Omnisphere in Logic wieder auf, es lässt sich aber kein einziges patch laden.
Stattdessen erscheint die Fehlermeldung:
"Sample memory is not available (0.00 gb). Before loading again, use Lite versions of patches, or decrease pre-load memory on System window, or clear unused parts."
Ich sehe in der Aktivitätsanzeige, dasSpeicher nicht einmal zur Hälfte ausgelastet ist.
Neue Projekte sind bei wetem nicht so voll, dass irgendein System überlastet sein müsste. Andere Softwareinstrumente und Plug ins funktionieren ja auch.

Vielleichtweiß von euch jemand, was mit dieser Meldung anzufangen ist?

Mittlerweile ist auch das Software Update 1.5.2 im Netz.
2 Updates innerhalb weniger Tage - einerseits super, andererseits heißt das wohl, dass da zu früh upgedatet wurde und ich offenensichtlich nicht der Einzige bin, der Probleme hat?

Ich bin nach wie vor ein Spectrasonics Fan, aber ich würde lieber länger auf Updates warten, die dann dafür aber fehlerfrei sind.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Walter

NEU: iMac i9, 32 GB, Logic 10.6; OS X Catalina 10.15.6, Apogee Element 88
ALT: iMac i5, 16 GB, Logic 9.1.6 64 bit, OS X Snow Leopard letzt. Upd., Focusrite Saffire Pro 40,
...
wirehead
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Re: Omnisphere Update Probleme

Beitrag von wirehead »

Nur als Info weil Du bisher keine Antwort bekommen hast - Dein Posting ist im falschen Bereich - hier gehts um Probleme mit Protools-Software/Hardware usw. Da es ja hier um das aktuelle Omnisphere mit Logic9 geht, sollte Dein Problem im Bereich "Software Synthesizer & Effekte" oder bei "Logic 9" mehr Beachtung finden.

Vielleicht kann das der Moderator hier mal verschieben ;)
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Omnisphere Update Probleme

Beitrag von milchstrasse7 »

Die Meldung hab ich auch schon bekommen, obwohl ich im Omni-System / Streaming -> "Server" eingestellt habe (32Bit).

Bei mir hat geholfen:

1. Logic speichern und schließen
2. Rechte reparieren lassen.


jetzt funzt es wieder wie es soll und macht nen haufen Spass.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
wawe
Routinier
Beiträge: 397
Registriert: 25 Jul 2010 - 10:12

Re: Omnisphere Update Probleme

Beitrag von wawe »

Vielen Dank für den Tipp!

Bin auch im 32 bit Modus und hab ebenfalls die Rechte reparieren lassen.
Interessant ist, dass Omnisphere in manchen Projekten "normal" läuft, in anderen wieder gar nicht UND es manchmal vorkommt, dass überhaupt keine Patches in den Directories angezeigt werden, so als ob keine vorhanden wären???

NEU: iMac i9, 32 GB, Logic 10.6; OS X Catalina 10.15.6, Apogee Element 88
ALT: iMac i5, 16 GB, Logic 9.1.6 64 bit, OS X Snow Leopard letzt. Upd., Focusrite Saffire Pro 40,
...
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Omnisphere Update Probleme

Beitrag von milchstrasse7 »

wawe hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp!

Bin auch im 32 bit Modus und hab ebenfalls die Rechte reparieren lassen.
Interessant ist, dass Omnisphere in manchen Projekten "normal" läuft, in anderen wieder gar nicht UND es manchmal vorkommt, dass überhaupt keine Patches in den Directories angezeigt werden, so als ob keine vorhanden wären???

ich hatte grade den Fall, daß Omnisphere in einem meiner "Projects" (man kann ja die Patches in solchen organisieren) nur 4 Patches anzeigte obwohl bestimmt 20 drin sein mussten.

nach ein paar mal geklicke waren sie dann alle wieder da. allerdings habe ich zwei vollbepackte 8er-Instanzen offen. Vielleicht macht ja auch das Probleme, die früher nicht da waren.
Also nochmal Logic Neustart & Rechte reparieren.... jetzt gehts wieder.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
wawe
Routinier
Beiträge: 397
Registriert: 25 Jul 2010 - 10:12

Re: Omnisphere Update Probleme

Beitrag von wawe »

milchstrasse7 hat geschrieben:
wawe hat geschrieben: Also nochmal Logic Neustart & Rechte reparieren.... jetzt gehts wieder.
Kannst du mir grundsätzlich kurz erklären, was es mit den Zugriffsrechten auf sich hat, bzw. warum sie ständig geändert werden und ich sie bei jedem Einschalten des Computers reparieren muss?

Jetzt lassen sich auch keine Sounds mehr in Trillian laden.
Ich erhalte die Aufforderung die Soundlibrary "aufzufrischen", dabei hab ich erst letzte Woche Trillian updedatet.

Als ich die Zugriffsrechte reparieren ließ, war wieder einiges zu tun, zusätzlich erhielt ich die Warnung dass irgendwelche "Dinge" nicht repariert wurden.

Es wird langsam extrem frustrierend, wenn man stundenlang über Tage und Wochen nur mit Fehlersuche, Downloads, Updates und mit Emailschreiben zum amerikanischen Support beschäftigt ist.

Aber herzlichen Dank für deine Vorschläge!

NEU: iMac i9, 32 GB, Logic 10.6; OS X Catalina 10.15.6, Apogee Element 88
ALT: iMac i5, 16 GB, Logic 9.1.6 64 bit, OS X Snow Leopard letzt. Upd., Focusrite Saffire Pro 40,
...
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Omnisphere Update Probleme

Beitrag von milchstrasse7 »

Das wär jetzt eigentlich ein Fall für the Doctor is in
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Omnisphere Update Probleme

Beitrag von Midolf »

Tja, jetzt hat es mich auch erwischt.

No more Omnisphere auf meinen Rechner. I'm pissed Eric, really pissed...
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Omnisphere Update Probleme

Beitrag von milchstrasse7 »

Ich hab den 1.5 (letztes update) jetzt in ner größeren Produktion eingesetzt und in ca. 2 Wochen exzessiven Arbeitens wo die Kiste 12-14 Std/Tag durchlief nur 2X kurz leichte Probleme gehabt, die mit "Bordmitteln zu beheben waren.

Da kenn ich aber andere Teile die erheblich mehr Ärger machen.

seit heute ist der Trilian mit am Start und alle 3 (Stylus RMX ist auch dabei) tun genau das was sie sollen.


Ich musste nur nach der Installation von Trilian auf die System-Seite und da ein paar Sachen einstellen
(steht ausführlich beschrieben in der "Hilfe") und alles läuft.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
wawe
Routinier
Beiträge: 397
Registriert: 25 Jul 2010 - 10:12

Re: Omnisphere Update Probleme

Beitrag von wawe »

milchstrasse7 hat geschrieben:Ich musste nur nach der Installation von Trilian auf die System-Seite und da ein paar Sachen einstellen
(steht ausführlich beschrieben in der "Hilfe") und alles läuft.
Hab ich auch gemacht (auf der System Seite 3 GB Speicher zugewiesen, die Server Option für 32 bit Modus gewählt) - ohne Auswirkungen.

Sehr eigenartig, dass sich manchesmal Omnisphere und Trillian ohne Probleme bedienen lassen, dann wieder lässt sich nicht ein einziges Patch anwählen.

NEU: iMac i9, 32 GB, Logic 10.6; OS X Catalina 10.15.6, Apogee Element 88
ALT: iMac i5, 16 GB, Logic 9.1.6 64 bit, OS X Snow Leopard letzt. Upd., Focusrite Saffire Pro 40,
...
Antworten