10.7.1 Lion + ProTools 9.0.5 = Logic startet nicht

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
PhilM
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 12 Mai 2005 - 16:43
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

10.7.1 Lion + ProTools 9.0.5 = Logic startet nicht

Beitrag von PhilM »

Mir großer Freude habe ich Pro Tools 9.0.5 unter Mac OSX 10.7.1 installiert. Es funktioniert bisher ohne Probleme.

Wenn ich dann auf meinem System mal wieder Logic Pro 9.1.5 starten möchte, welches vorher problemlos lief, bleibt es immer bei "Auf MIDI-Treiber prüfen" hängen. Wenn ich Pro Tools 9 wieder de-installiere, startet Logic wieder normal.

Mein Audio-Interface: MBOX 2

Hat jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem und weiß eine Lösung?
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: 10.7.1 Lion + ProTools 9.0.5 = Logic startet nicht

Beitrag von alexander »

9.0.5 ist beta auf lion, also nicht wundern, sondern ein mail an den avid support schreiben damit die das auch wissen. aber vielleicht ist es ja auch absicht um mehr apple user zu pro tools zu bringen... :twisted:
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
PhilM
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 12 Mai 2005 - 16:43
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: 10.7.1 Lion + ProTools 9.0.5 = Logic startet nicht

Beitrag von PhilM »

Keine Chance - ich hab natürlich Pro Tools de-installiert!
Benutzeravatar
PhilM
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 12 Mai 2005 - 16:43
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: 10.7.1 Lion + ProTools 9.0.5 = Logic startet nicht

Beitrag von PhilM »

So, wenn es das Forum schon keine Lösung zu findet, dann muss ich es eben selbst machen :roll:

Aber das ist eben ein Logic-Forum!

Um Logic auf einem Lion-System, auf dem Pro Tools 9 installiert ist, starten zu können, müssen unter dem Pfad

Macintosh HD/Library/Audio/MIDI Drivers

alle .plugin-Dateien, die mit "Digi" anfangen gelöscht oder verschoben werden. Dann funktionieren zwar die MIDI-Ports von Digidesign/Avid Hardware nicht mehr, aber Logic lässt sich starten. Glückliche Menschen wie ich haben dafür eh ein separates MIDI-Anterface.
Antworten