Seite 1 von 1

Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 23 Sep 2011 - 16:11
von Tonkutscher
Hallo,

jetzt tritt doch ein Problem bei mir in letzter Zeit auf:

Wenn ich so zehn mal in PT play betätige, kommt es danach vor, dass wenn man play drückt
im Transport nur der play und stop button aufleuchten und nix sich bewegt.
Erst wenn ich ne bestimmte Aktion wie z.B. das Ändern der Buffersize ausführe, geht play wieder ne
Zeit lang und dann nimmer...

Weiß jemand was das sein könnte??

Mein Setup:
Macbook Pro (2011) i7 Quad, Mac OSX 10.7.1, Pro Tools 9.0.5, ab und hängt ein ADR von Gallery dran,
RME Fireface 800

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 23 Sep 2011 - 16:14
von J. Alf
ist bei mir auch so!! ziemlich gleiches setup. nur hab ich ein focusrite.

wäre auch für eine Lösung dankbar!

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 26 Sep 2011 - 15:34
von Tonkutscher
Keine Leidensgenossen??

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 27 Sep 2011 - 13:01
von deek
Doch, hier. Weiß aber auch keine Lösung :-(

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 28 Sep 2011 - 2:09
von music-anderson
Habt ihr Lion installiert?

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 28 Sep 2011 - 9:25
von alexander
keine error message? auf welche platte nimmst du auf?

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 28 Sep 2011 - 11:42
von Tonkutscher
Ja, hab Lion installiert.

Festplatte wäre eine FW800 die direkt am Rechner hängt. An der Platte hängt das Fireface.

Und keine Fehlermeldung.

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 28 Sep 2011 - 12:28
von J. Alf
bei mir scheint das updaten der focusrite software etwas gebracht zu haben.

ich werde das mal beobachten

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 28 Sep 2011 - 15:39
von music-anderson
Tonkutscher hat geschrieben:Ja, hab Lion installiert.

Festplatte wäre eine FW800 die direkt am Rechner hängt. An der Platte hängt das Fireface.

Und keine Fehlermeldung.
Das Update 9.0.5 für Lion ist auch noch eine BETA, dass solltest du beachten, also keine Finale Version :!: :|

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 28 Sep 2011 - 15:52
von Tonkutscher
Dessen bin ich mir vollkommen bewusst...ich wollte nur mal sehen, ob andere dieses Problem
haben und ob´s ein "Hintertürchen" gibt, da rauszukommen...

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 28 Sep 2011 - 17:40
von music-anderson
Na ja, nun weisste ja, es läuft noch nicht rund. Hab noch kein Lion drauf, kann eigentlich noch warten.
Mein Sohn hat Lion drauf, ist ja nicht so viel besonderes an Lion, finde ICH :D

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 29 Sep 2011 - 11:13
von Tonkutscher
Ich finds gar net so übel...und das die Gefahr besteht, dass es nicht rundläuft, dessen war ich mir
ja bewusst...naja vielleicht findet sich ja bald ne Lösung!!

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 01 Okt 2011 - 14:10
von deek
Ach ja, Problem ist wohl bekannt und Avid ist am fixen.

http://duc.avid.com/showthread.php?t=306153

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 01 Okt 2011 - 22:53
von Tonkutscher
Gut zu wissen, vielen Dank!!

Re: Play geht nur unregelmäßig

Verfasst: 14 Okt 2011 - 2:18
von music-anderson
Tja, so schnell kommt man in irgendwelche schwierigkeiten :-(
Lion App runtergeladen, gebrannt und fertig. Dachte, na ja, schauste mal ob man an die Deutschen Sprachen herankommt.
Ahhhh, mal schauen Zusatzpakete installieren. Angeklickt weiter, und schwups war s passiert :-( Hatte was anderes installiert :-(
Mh, Ok, habe die wichtigen Songs noch auf 2 anderen Platten. OK hin und her versucht, ging nichts mehr SHIT :-(
Lion Installiert, 9.0.5 drüber UND, bislang löw et :)