Icon Qcon / Fader Problem & Logic

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
mykey
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jan 2012 - 12:00
Logic Version: 9
Wohnort: Schweiz

Icon Qcon / Fader Problem & Logic

Beitrag von mykey »

Hi zusammen,

vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp für mich.

Habe seit kurzem nen Icon Qcon. Bin soweit sehr zufrieden. Macht eigentlich alles was es soll. Im Vorfeld hab ich oft gehört das es nicht sehr gut bewertet wurde. Naja ich hab es trotzdem gekauft und für meine Zwecke ist es perfekt.

Da das Qcon über das Mackie Control Protokol geht und auch sofort als Logic Controller einwandfrei erkannt wird war die Installation einfach.

Ein Problem habe ich jedoch.

Die mechanischen Fader funktionieren gut. Nur wenn ich sie manuell bewegen möchte streuben sie sich. Sie springen alle immer zurück zur Ursprungsposition. Ich kann sie also nur in Logic im Mixer verändern. Vermutlich hab ich nen Knopf nicht entdeckt oder mache irgendwas anderes falsch aber ich bekomme es nicht hin.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Vielleicht ist es auch irgendeine Logic Einstellung freue mich auf Eure Antworten.

Gruss und Frohes Neues
Mike
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3067
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Icon Qcon / Fader Problem & Logic

Beitrag von MikeSilence »

Logic Automation auf Write, Touch oder Latch stellen. Oder auf Aus.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini 2012, 2,3GHz i7, 16GB RAM / UAD Apollo Duo / ADA8000 / MCU / APC40
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
mykey
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jan 2012 - 12:00
Logic Version: 9
Wohnort: Schweiz

Re: Icon Qcon / Fader Problem & Logic

Beitrag von mykey »

MikeSilence hat geschrieben:Logic Automation auf Write, Touch oder Latch stellen. Oder auf Aus.
Hach kann es manchmal einfach sein !! Dank Dir ilike
Logic9, MacBook Pro , Access Virus TI2, Icon Qcon, Yamaha HS80 & jede Menge Software Synths
Antworten