Pro Tools 9.0.0. MIDI Key erkannt aber kein Signal

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Jesterhead
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 27 Jun 2006 - 11:34

Pro Tools 9.0.0. MIDI Key erkannt aber kein Signal

Beitrag von Jesterhead »

Hallo,

wenn ich eine Instrumentenspur öffne, ein "Piano" Instrument lade, kann ich diese mit der Maus spielen und es kommt auch ein Signal.

Wenn ich nun mein AKAI MPK MINI anschliesse wird dieses im MIDI Input Device angezeigt und ist auch ausgewählt, trotzdem kann ich nicht das Piano Plug In Steuern/Spielen.

Woran kann dies liegen?

Ich habe schon Neustarts gemacht, I/O kontrolliert usw.. Vor etwa 5 Wochen funktionierte alles bestens.


Freue mich über Hilfe.

Danke.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Pro Tools 9.0.0. MIDI Key erkannt aber kein Signal

Beitrag von alexander »

also erstmal auf 9.1.6 updaten, dann sehen wir weiter...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Jesterhead
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 27 Jun 2006 - 11:34

Re: Pro Tools 9.0.0. MIDI Key erkannt aber kein Signal

Beitrag von Jesterhead »

Hallo,

ne, momentan keine Chance, weil 2 Produktionen noch nicht abgeschlossen sind und ich sicher kein Update mache wenn Produktionen noch nicht abgeschlossen sind.

Dann zerschieße ich mir alles.

Es hatte vor 6 Wochen noch funktioniert und ich habe jetzt die neusten MIDI Treiber drauf, aber es tut sich nichts.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Pro Tools 9.0.0. MIDI Key erkannt aber kein Signal

Beitrag von alexander »

wenn du tatsächlich 9.0 drauf hast würde ich dringend empfehlen zu updaten, egal ob du in einer Produktion bist oder nicht, das ding ist einfach zu buggy...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Pro Tools 9.0.0. MIDI Key erkannt aber kein Signal

Beitrag von jaykay »

Jesterhead hat geschrieben:Hallo,

wenn ich eine Instrumentenspur öffne, ein "Piano" Instrument lade, kann ich diese mit der Maus spielen und es kommt auch ein Signal.

Wenn ich nun mein AKAI MPK MINI anschliesse wird dieses im MIDI Input Device angezeigt und ist auch ausgewählt, trotzdem kann ich nicht das Piano Plug In Steuern/Spielen.

Woran kann dies liegen?

Ich habe schon Neustarts gemacht, I/O kontrolliert usw.. Vor etwa 5 Wochen funktionierte alles bestens.


Freue mich über Hilfe.

Danke.
Das Einzige, was mir einfällt ist unter "OPTIONS" nachsehen, ob "Midi Thru" angewählt ist.
Wenn nicht, hab ich gerade dein Problem gelöst :wink:

jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Antworten