Alter BUS-Bug trotz PT 9.0.6 Update

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Jesterhead
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 27 Jun 2006 - 11:34

Alter BUS-Bug trotz PT 9.0.6 Update

Beitrag von Jesterhead » 01 Apr 2012 - 20:30

Hallo,

schon seit der Version 8 verfolgt mich folgendes Problem:

wenn ich eine relativ große Sessin mit ca. 35 Audiospuren und über 30 Bussen habe entsteht aktuell das Problem, dass sich ein BUS welcher sich z.B. "OD Gitarre" nennt (im I/O Menu - Bus ist dieser auch noch frei) nach dem Speichern der Session und wieder öffnen derselben, dieser BUS einfach auf den BUS "Vocals GRP" umstellt und die OD Gitarren volles Programm darüber laufen. Jedesmal wenn ich es umstelle dasselbe Problem. Ich habe auch schon einen anderen BUS benutzt, ohne Erfolg. Ich könnte neue Audiospuren und einen neuen AUX anlegen... aber ansonsten wüsste ich keine Lösung.

Wer kann helfen? :)
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1815
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Alter BUS-Bug trotz PT 9.0.6 Update

Beitrag von focusonsound » 01 Apr 2012 - 20:34

Hab hier viele große Sessions und dieses Problem noch nie gehabt... Mir ist aber auch nicht bekannt, dass es solch ein Problem geben sollte... Hast du mal in der DUC nachgeschaut?
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
BDC IT Solutions - https://www.bdc-it.de
Jesterhead
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 27 Jun 2006 - 11:34

Re: Alter BUS-Bug trotz PT 9.0.6 Update

Beitrag von Jesterhead » 02 Apr 2012 - 10:34

Nein, habe leider nichts gefunden. Kann es sein, dass der BUS zweimal benutzt wird?
Dies kann logischerweise auch nicht sein, weil ansonsten nichts "doppelt" über den BUS und die Gruppe läuft.

Es ist ein mysterium ;)
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1815
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Alter BUS-Bug trotz PT 9.0.6 Update

Beitrag von focusonsound » 02 Apr 2012 - 11:15

Hast du mal ein neues Defaultprofil für deine Bus-Zuweisungen angelegt? Machen kannst du das im I/O-Dialog... Dort gibt es auch den Haken für "Settings von vorheriger Session kopieren...", ist der evtl. angehakt?

VG Daniel
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
BDC IT Solutions - https://www.bdc-it.de
Antworten