UAD2 - Scollrad in Pro Tools 9

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1805
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

UAD2 - Scollrad in Pro Tools 9

Beitrag von focusonsound » 22 Mai 2012 - 18:09

Hallo Zusammen,

bin hier sicherlich im falschen Forum, aber vielleicht hab ich ja Glück :-)
Hab zwei UAD-2 Solo Karten unter Pro Tools 9 auf Windows XP SP3 am laufen und wundere mich, warum ich die Regler der UAD-Plugs nicht mit dem Scrollrad bedienen kann wie bei Waves oder den Plugin-Alliance Sachen... Der UA-Support konnte mir bislang leider auch noch nicht helfen...
Hat vielleicht jemand noch Ideen oder sogar das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

VG Daniel
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
BDC IT Solutions - https://www.bdc-it.de
Benutzeravatar
dphilipp
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 24 Mär 2008 - 11:10
Logic Version: 8
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: UAD2 - Scollrad in Pro Tools 9

Beitrag von dphilipp » 22 Mai 2012 - 23:48

Hi Daniel,

Sehr komisch, ich würds gerne in PT9 für dich testen, hab aber nur noch das 10er drauf und da funktioniert alles.. Auch mit Shift und langsam scrollen usw..

Bist du überall am neuesten Software Stand?

Cheers, David
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1805
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: UAD2 - Scollrad in Pro Tools 9

Beitrag von focusonsound » 23 Mai 2012 - 9:26

Na toll, hab grad nach mehreren Tagen ne Rückantwort von UA bekommen, dass sie gemerkt haben, dass man die Plugs unter Windows gar nicht per Scrollrad bedienen kann... Tolle Wurst...

@David: In 10 funktioniert das???
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
BDC IT Solutions - https://www.bdc-it.de
Benutzeravatar
dphilipp
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 24 Mär 2008 - 11:10
Logic Version: 8
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: UAD2 - Scollrad in Pro Tools 9

Beitrag von dphilipp » 23 Mai 2012 - 9:59

Arghs, sorry mein Fehler! Hab das "Windows" voll überlesen. Ich hab von Mac gesprochen, tut mir leid.

Naja, dann sollten sie das mal schnell in den Griff bekommen imho..

Cheers, David
Antworten