import audiofiles aus logic: mit tempochanges?

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

import audiofiles aus logic: mit tempochanges?

Beitrag von reiztrigger »

kurze frage -wie im titel erwähnt- kann protools (weiss grad nicht, welche version für den task dann am start wäre...)
eigentlich aus logic gebouncte aiffs INKL. der tempochanges importieren?
also so, dass die protools-timeline dann auch alle tempochanges übernimmt?

mit logic und (aus logic exportierten) aiff wird man ja beim import des ersten files gefragt, ob man die tempochanges übernehmen will.
klappt das so einfach auch mit PT?
merci/gruss
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: import audiofiles aus logic: mit tempochanges?

Beitrag von Wizz »

hmm nie probiert, aber eher nicht...

omf/aaf wäre doch ne option, oder?

gruß
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: import audiofiles aus logic: mit tempochanges?

Beitrag von reiztrigger »

omf/aaf wäre doch ne option, oder?
nur bedingt. es geht hier nicht darum, die files an die richtige stelle zu bekommen (ich hab da -idiotensicher- mal alle tracks mit stille von takt 1 weg gebounced),
sondern darum, ein PT projekt zu bekommen, welches die tempochanges exakt wie logic zeigt.
so dass dann also auch der click von PT und die auf ritardandi/verschnellerungen folgenden einsen wieder stimmen.

falls das mit den aiffs aus logic nicht geht, gibts da eine andere einfache möglichkeit? glaube, mal was von midifiles gehört zu haben...
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: import audiofiles aus logic: mit tempochanges?

Beitrag von Clemens Erwe »

reiztrigger hat geschrieben:glaube, mal was von midifiles gehört zu haben...
+1

Im Midifile sind die Tempowechsel enthalten. Funktioniert bei mir zwischen Logic und Yamaha Tyros. ProTools habe ich nicht.
Die Frage ist, wie das in Protools geöffnet/importiert werden muss, damit die Tempowechsel übernommen werden.
z.B. in Logic: Öffnen übernimmt die Tempowechsel, importieren nicht.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: import audiofiles aus logic: mit tempochanges?

Beitrag von reiztrigger »

das klingt doch schon mal gut! ich mach also einfach ein durchgehendes midifile, ja?
muss da gross was drin sein? na egal, ich probiers dann einfach mal mit einem durchklopfenden achtel.
dank und gruss
Antworten