Tempo Alternativen in Pro Tools

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4371
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Tempo Alternativen in Pro Tools

Beitrag von Geheimagent »

Gibt es in Pro Tools irgendwo eine Liste, wo man wie bei Logic Tempo Alternativen anlegen kann. Dabei ist es zunächst völlig nebensächlich was das Audiomaterial macht. Zum Üben reicht mir das Midimatrial, und mit dem Tempo flexibel zu sein. Für die Aufnahme möchte ich dann wieder zurück zum Originaltempo.
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Tempo Alternativen in Pro Tools

Beitrag von focusonsound »

Ja, in der tempo bar
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4371
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Tempo Alternativen in Pro Tools

Beitrag von Geheimagent »

Das ist nicht das was ich meine. Ich will nicht innerhalb eines Stücke das Tempo ändern, sondern für Übungszwecke eine Alternativtempoliste haben, ohne die Originaltempoliste zu verändern. Dato sehe ich in Pro Tools nur eine Tempoliste + Halbe Geschwindigkeit.
Bild
In Logic sieht die Funktion so aus:
Bild

Mir ist klar, dass es einige Funktionen in Pro Tools nicht gibt, dafür aber andere, oder das einige an anderen Stellen liegen.
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Tempo Alternativen in Pro Tools

Beitrag von focusonsound »

Sowas hab ich noch nie gesehen, allerdings auch nicht gebraucht! Du könntest aber auch mal in der DUC nachfragen, vielleicht weiß da jemand was drüber.
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4371
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Tempo Alternativen in Pro Tools

Beitrag von Geheimagent »

focusonsound hat geschrieben:Sowas hab ich noch nie gesehen...
Ich glaube auch fast, dass es das nicht gibt. Danke Dir für Deinen Hinweis.
Antworten