Eleven Rack: Nur trockenes Signal bei Aufnahme

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Tytabor
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 23 Aug 2012 - 23:00

Eleven Rack: Nur trockenes Signal bei Aufnahme

Beitrag von Tytabor »

Moin an alle geneigten Leser,

vielleicht kann mir, einem Recording-Dummie, jemand auf die Sprünge helfen...

Ich habe mir das 11R zugelegt. Sound und Bedienung gefällen mir. Ich habe aber ein großes Problem. Das 11R ist mittels USB mit dem Rechner verbunden.

Wenn ich eine Gitarrenspur aufnehmen will, höre ich über Direct Monitoring zwar das bearbeitete Signal. Allerdings wird die Spur dry aufgenommen, also unverarbeitet.

Ich habe null Ahnung wie ich das ändern soll. Da ich ProTools nicht verwende, sondern Logic, kann ich nicht über den Bildschirm bzw. die Software das Routing vornehmen. Angeblich kann man am 11R direkt alle Einstellungen vornehmen, die man auch über die Software vornehmen kann.

Ein Tipp wäre super. ilike

Viele Grüße Ty :)
Tytabor
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 23 Aug 2012 - 23:00

Re: Eleven Rack: Nur trockenes Signal bei Aufnahme

Beitrag von Tytabor »

Hat sich erledigt. Danke fürs Lesen....
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Eleven Rack: Nur trockenes Signal bei Aufnahme

Beitrag von Geheimagent »

Sehe das leider erst jetzt.
Grundsätzlich würde ich Dir raten, Dein Eleven Rack über PRo Tools zu programmieren, die Software gehört ja mit dazu, dort hast Du eine richtig coole Steuerungszentrale, wie ein Plugin. Ansonsten kannst Du das Eleven Rack gut über Logic nutzen. Ich verwende es unter beiden Programmen.
Antworten