Seite 1 von 1

PT9 Current Engine neu wählen

Verfasst: 07 Aug 2014 - 11:47
von diggy
Guten Tag

Nachdem ich mein MacBook Pro neu gestartet habe, muss ich beim 9.0.6, Copyright 1991-2010 Avid Technology, Inc. immer wieder neu die Current Engine auswählen.
Hat ein User in diesem Forum einen Plan, wieso das so ist?

Viele Grüsse

Diggy

BildBildschirmfoto 2014-08-07 um 11.11.45 by thadiggelisch

Re: PT9 Current Engine neu wählen

Verfasst: 03 Jan 2015 - 23:53
von J. Alf
Ist bei mir auch so. Aber nur mit meinem Saffire. Im anderen Studio mit HD funktioniert das problemlos.

Nervt aber hab bis jetzt noch keine Lösung.

Re: PT9 Current Engine neu wählen

Verfasst: 04 Jan 2015 - 6:46
von Clemens Erwe
Was ist, wenn man vorm Start von PT den Systemsound auf das Interface umstellt?
Geht per Alt-Click auf das Lautsprechersymbol in der Mac-Menüleiste sehr schnell.

Mangels ProTools reines Raten, aber evtl. funktioniert's?

Re: PT9 Current Engine neu wählen

Verfasst: 04 Jan 2015 - 11:18
von J. Alf
Ist bei mit immer so. Mac OS kriegt das auch hin aber protools muss man manchmal erinnern.

Dauert dann aber ja auch nur 5 Sekunden.

Re: PT9 Current Engine neu wählen

Verfasst: 08 Jan 2015 - 20:47
von diggy
Easy und danke Herren.

Peinlich war es als ich dieses Fenster vor einem Kunde 30 Min gesucht habe. Nun ja Problem zwischen Stuhl und Tastatur.

Grüsse Diggy