MacPro 1.1 mit Accel-Core HD-Karte und Logic?!

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 931
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

MacPro 1.1 mit Accel-Core HD-Karte und Logic?!

Beitrag von mikezzz » 25 Okt 2014 - 18:01

Hi Leute!
Mein alter G5 in Regie 2 hatte eine HD3-Ausstattng, an der ich via Digilink-Kabel 2 Avid Interfaces (die silber/blauen Kisten) betrieben habe. Alles Top, mit Protools HD7.3 und 7.4, aber natürlich auch mit Logic 9.
8)

Nun habe ich den G5 gegen einen MacPro 1.1 getauscht.
Problem 1: Die HD-Karten passen nicht mehr. Neue gesucht, gefunden und eingebaut.
Problem 2: Software von Avid einspielen wollen - 7.4 läuft aber nicht mehr auf Intel-Mac.
Daher mit Logic versucht.
Problem 3: Treiber für HD-Karte und Interfaces fehlen (kommen normal mit Protools...).
Auf Avid-Homepage ein Download genau für diesen Fall gefunden:
TDM-Treiber, aktueller Stand!

So, nun dachte ich die Kiste läuft mit Logic - so wie ich es auch vom G5 kannte.

Doch weit gefehlt:
Ich habe eine Audio-Latenz (in AND out) von vielen Millisekunden, gefühlt eine Sekunde! :oops:

Im Avid-Forum kann man nur damit helfen, das man mir protools 10 oder 11 nahe legt.
Ich möchte aber weiterhin mit Logic (9) arbeiten! Denn alle anderen Macs von mir sind auch noch so bespielt.
:roll:

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Latenz in den Griff bekommen kann? Hat das schon jemand gehabt?

Gruß
Mike
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 931
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: MacPro 1.1 mit Accel-Core HD-Karte und Logic?!

Beitrag von mikezzz » 30 Okt 2014 - 10:30

Wirklich niemand eine Idee???

Soll ich das HD-Systek in die Tonne hauen? Oder Logic?
:lol:

Gruß
Mike
Antworten