Pro Tools HD - laufen die alten Plugins?

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Pro Tools HD - laufen die alten Plugins?

Beitrag von Tim »

Laufen die alten Plugins auf dem HD-System???

Die Extension von Emagic wird sicher teuer genug...
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Die Extension wird bei 500 Euro liegen. Aber wer ein HD System sein Eigen nennt, für den ist das sowieso Peanuts.... :mrgreen:

Viele Plugins werden wohl eher nicht kompatibel sein sondern Updates erfordern, allein, weil sie nicht in der Lage sind, die entsprechenden Samplerates und Bitauflösungen zu realisieren.

Ciao, Jens
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Schade, die Update Aktion hätte mich gereitzt aber das ganze Summiert sich dann wieder...

Protools 24 Mix --> Pro Tools HD
Adat Bridge --> 192
Emagic HD Extension
Updates....
heute mal anonym

nochwas

Beitrag von heute mal anonym »

Da muss ich leider anonym dazuposten:

War heute beim digidesign-Händler meines Vertrauens.
Er gibt den Vertrieb auf.
1. Er hat erst einen Kunden zum HD-Update gewonnen.
2. Sie haben es nicht sauber installiert bekommen und nur einen sch... - Support bekommen.
3. Es wurden falsche Kabel geliefert, die auf eigene (die des Händlers) Kosten wieder zurückgesandt werden mußten. (Denke beim Update auch an die kabel, man sind die teuer !)
4. Unter Logic hat er noch kein System zum Laufen bekommen.

Kurz er hat die Schnauze voll und verkauft die noch im Laden stehenden Systeme (PT 24mix) für kleines Geld. (kann Dir das Angebot, was er mir gemacht hat gerne weiterreichen)
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Ohne Emagics HD Extension wird das auch nichts, das HD System mit Logic zum Laufen zu bekommen :-).

Ich habe zwar noch keines laufen sehen, aber ich gehe mal davon aus, das eine so renomierte Firma wie Digidesign sich wohl kaum solch einen Patzer leistet, daß das HD System nicht zum laufen zu bewegen ist...

Jens
Benutzeravatar
ms70
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 15 Okt 2002 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von ms70 »

hab letzte Woche das erste mal mit Logic/ProTools HD gearbeitet. Ich muss sagen, dass der Unterschied zum ProTools 24 MIX quasi exorbitant gross ist. Das PT HD klingt w e s e n t l i c h besser in allen Klangbereichen. Der Sound ist viel detailierter, plastischer. Alles scheint durchsichtiger.
Also ich war sehr erstaunt ueber diesen Unterschied und ein bischen geschockt darueber, mit welch, verhaeltnismaessig, schlechtem Sound man vorher beim 24 MIX arbeiten musste. :-(
Aber wat weiss ich.. greetz - ms70

PC : P4/E (XP) - LAP 5.5.1 - RME
Mac: G5 (OSX) - Logic Pro 7.x.x - PT HD

"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same". (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

:cry: Ich muss erst mal beim 24 Mix bleiben, Protools HD ist zur Zeit ja nicht bezahlbar...
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Antworten