Mac OS updaten?

Alle Versionen, Plugins, Pro Tools HD, 24 Mix, 888/24, Adat-Bridge, Digi001, usw.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Mac OS updaten?

Beitrag von J. Alf »

Moin,

habe neuerdings einige Fehler in der Konsole, wenn ich den Spotify Webplayer nutze, oder von irgendwelchen Seiten Medien abspiele:

02/10/17 23:13:20,626 com.apple.WebKit.WebContent[387]: 23:13:20.625 WARNING: [0x7fff77ea3310] >compload> AudioComponentPluginLoader.cpp:662: RegisterComponentsFromArray:

Habe hier einen iMac mid 2011 und Pro Tools 11 - spricht irgendwas dagegen auf eine neuere Mac OS X upzudaten.
Oder ist 10.9.5. immer noch das stabilste.

Laut Kompatibilitätslisten geht das alles - nur habe ich etwas Angst, dass die Kiste deutlich langsamer wird.

Hat jemand Praxiserfahrung. Studioausfall kann ich mich nicht leisten gerade.

LG
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Mac OS updaten?

Beitrag von Axel »

Die Netzverbindung ist eigentlich der einzige Grund, eine Workstation upzudaten. Oder andersrum- klemm das Netz ab und nutz die Mühle zwei Jahre länger. Auch aus Sicherheitsgründen ist es gut, die Browser aktuell zu halten, und da ist mit nem alten OS irgendwann Ende der Fahnenstange.
Davon abgesehen ist ein bloßer Eintrag in der Konsole an sich kein Grund zur Sorge. Gerade 10.9 habe ich in Erinnerung- da lief sogar der Finder keine 10 Minuten ohne Fehlermeldung in der Konsole.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
imusic
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

Re: Mac OS updaten?

Beitrag von imusic »

"NEVER TOUCH A running system" !!!

vor allem nicht wenn Du das System im Moment brauchst ...

best, imusic
was man halt so braucht,... ;-) !
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Mac OS updaten?

Beitrag von J. Alf »

Dank euch für die Infos.
imusic hat geschrieben:"NEVER TOUCH A running system" !!!

vor allem nicht wenn Du das System im Moment brauchst ...

best, imusic
Nja klar. Nur brauch ich das Ding leider immer. Irgendwann wird es mal Zeit.
Axel hat geschrieben:Auch aus Sicherheitsgründen ist es gut, die Browser aktuell zu halten, und da ist mit nem alten OS irgendwann Ende der Fahnenstange.
Der neuste Firefox läuft auf 10.9.5 noch - vom Netz nehmen würde meinen Workflow extrem ausbremsen.
Aber klar hast du Recht.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Mac OS updaten?

Beitrag von Axel »

J. Alf hat geschrieben:Der neuste Firefox läuft auf 10.9.5 noch
Der läuft bei mir nicht gut in der Google-Cloud... Darum hab ich jetzt oft das Laptop neben der DAW/ NLE :-/
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Antworten