Seite 1 von 1

MBox pro + iMac + fire wire

Verfasst: 17 Okt 2018 - 11:58
von dawntreader
Hallo !

Frage zur MBox pro mit iMac via FW Schnittstelle:

Habe eine gebrauchte MBox pro gekauft und mit iMac via FW 400 zum Laufen gebracht:
Funktioniert soweit mal einwandfrei. ( Logic Express 8 )

Der iMac hat nur einen FW Anschluß.

Die MBox hat zwei FW Anschlüsse.


2 Fragen:

1 a. Wozu dient der 2. freie FW Anschluß an der MBox pro ? ( Finde in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf. )

2 a. Bin ich gezwungen die anfallenden Daten während einer Audio Aufnahme auf der internen Festplatte des iMac zu
speichern oder kann ich zu diesem Zwecke an dem freien, 2. FW Anschluß der Mbox pro, eine externe
FW Festplatte anschließen ?

2 b. Oder geht gar eine externe Festplatte mit USB 2.0 Schnittstelle am iMac?



Grüße,

dawntreader

Re: MBox pro + iMac + fire wire

Verfasst: 17 Okt 2018 - 14:22
von muki
>1 a. Wozu dient der 2. freie FW Anschluß an der MBox pro ?

firewire ist durchschleifbar
(genaugenommen ist es ein netzwerkprotokoll)

da kannst du dann weitere periferie anhaengen, wie zB eine festplatte

was, wie ich weiter lese, deine frage nr. 2a beantworten sollte

also: ad 2a): ja

>2 b. Oder geht gar eine externe Festplatte mit USB 2.0 Schnittstelle am iMac?

ja, das geht auch

Re: MBox pro + iMac + fire wire

Verfasst: 28 Okt 2018 - 12:11
von dawntreader
Hallo Muki !

Heißen Dank für die Info. Sorry, konnte heute erst eine FW HD anschließen.
Mußte mir zunächst ein externes Gehäuse besorgen. Funktioniert !

Habe bereits eine neue Frage zur MBox und werde diesbezüglich ein neues Thema erstellen.


Grüße, dawntreader