Waveburner Alternative ?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
Quelly
Tripel-As
Beiträge: 178
Registriert: 17 Aug 2004 - 9:24
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Waveburner Alternative ?

Beitrag von Quelly »

Tach auch !

Ich suche eine Software, mit der ich auch mitten im Song einen Index setzen kann.
Sprich: Hab ich einen Song, will 2 daraus machen, ohne Pause, aber mit Songanwahlmöglichkeit.....(:?:) Und toll wäre Freeware oder ein Demo oder so.... Und ich habs ein wenig eilig..... 8)

Danke schonmal ihr !!! 8)
Hab ich schon mal erwähnt, das ich Abkürzungen hasse...
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Beitrag von blinkmuffel »

möglicherweise dsp quattro
oder jam
ist aber alles nicht freeware
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Falls du ein PC hast, geht sowas mit Samplitude - demo ist hier erhältich:

http://www.samplitude.de

Geht das nicht in Waveburner? Hab' zum ersten mal gestern auf gemacht -zieht gar nicht schlecht aus ....

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Quelly
Tripel-As
Beiträge: 178
Registriert: 17 Aug 2004 - 9:24
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Quelly »

Geht das nicht in Waveburner? Hab' zum ersten mal gestern auf gemacht -zieht gar nicht schlecht aus ....
Doch, bestimmt, hab ich nur nicht... :D
Ich fahre noch Logic6... und ich bräuchte was für Mac OSX...

Aber THX, so far..... 8)
Hab ich schon mal erwähnt, das ich Abkürzungen hasse...
Newton
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 16 Okt 2003 - 20:02

Beitrag von Newton »

blinkmuffel hat geschrieben:möglicherweise dsp quattro
oder jam
ist aber alles nicht freeware
Leider gehts mit Jam nicht, da dies auch noch immer eine Betaversion ist (erkennt die SD2 Regionen nicht richtig)
Waveburner ist auch noch ne Beta (wie Logic 7) erkennt auch keinen SD2 Regionen.

Ich suche schon lange nach einem Programm unter OSX.
Mit DSP Quatro konnte ich auch keine SD2 Regionen importieren und brennen geht mit dem Demo scheinbar nicht, so das man es nicht testen kann.

Gruß
Joe
heinz2003
Routinier
Beiträge: 404
Registriert: 09 Sep 2003 - 12:10

Beitrag von heinz2003 »

Moin, moin,
mit dem Spin-Doctor-2 kann man recht einfach aus einem langen Track, z.B. eine Liveaufnahme, viele einzelne Tracks zu machen. Einfach den Gesamttrack laden und dann die einzelnen Passagen die zu einzelnen Tracks werden sollen markieren. Die erscheinen dann unten in der Trackliste. Jetzt noch an Toast senden und fertig ist die CD. Wenn man in Toast noch die Pause zwischen den Tracks auf "0" setzt, dann wird das ganze ggf. ohne Pause abgespielt. Weiß allerdings nicht mehr so genau woher man den Spin-Doc bekommt, evtl. liegt das bei Toast bei.
Ich hoffe es hilft.
Tschüß
Tom
Palm T3 OS5
Newton
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 16 Okt 2003 - 20:02

Beitrag von Newton »

heinz2003 hat geschrieben:Moin, moin,
. Jetzt noch an Toast senden und fertig ist die CD. Wenn man in Toast noch die Pause zwischen den Tracks auf "0" setzt, dann wird das ganze ggf. ohne Pause abgespielt.
Tschüß
Tom

Das kann eigentlich nicht ganz funktionieren. Toast setzt nämlich einen Offset zwischen jeden Track. (Gehört sich auch so, damit ist man mit allen CD-Player kompatibel) Um ein Live Konzert durchgehend auf CD zu schreiben mit Start IDs aber ohne Pause, muß man die Offset Zeit auf Null stellen (am Anfang und am Ende) Das geht mit Toast nicht. Bisher kenne ich nur Jam das dies macht. Unter OS9 geht auch noch alles, unter OSX dagegen ist es leider Bugy.

Gruß
Joe
bundeskanzler
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1862
Registriert: 15 Apr 2003 - 22:32
Logic Version: 0
Wohnort: Test-Kalifat NRW

Beitrag von bundeskanzler »

Newton hat geschrieben:Das kann eigentlich nicht ganz funktionieren. Toast setzt nämlich einen Offset zwischen jeden Track.
ne, ne ...das geht schon...der Zwangsoffset gilt in Toast nur für track 1, bei allen weiteren tracks kann der offset per rechter Maustaste auf 0 gesetzt werden...unter OS9 wie auch OSX...probiers mal aus :wink:
Newton
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 16 Okt 2003 - 20:02

Beitrag von Newton »

bundeskanzler hat geschrieben:
Newton hat geschrieben:Das kann eigentlich nicht ganz funktionieren. Toast setzt nämlich einen Offset zwischen jeden Track.
ne, ne ...das geht schon...der Zwangsoffset gilt in Toast nur für track 1, bei allen weiteren tracks kann der offset per rechter Maustaste auf 0 gesetzt werden...unter OS9 wie auch OSX...probiers mal aus :wink:
falsch. Das ist kein Offset, sondern eine Pause. Ist leider ein kleiner Unterschied. Pause Null bedeutet nicht gleich Offset Null.

Gruß
Joe
heinz2003
Routinier
Beiträge: 404
Registriert: 09 Sep 2003 - 12:10

Beitrag von heinz2003 »

Äh, wie war doch gleich das Thema ...

Egal ob nun Pause oder Offset alles auf "null" dann spielt es ohne Pause durch. Die erste Pause setzt Toast jedoch automatisch auf 2 Sekunden.

Tschüß

Tom
Palm T3 OS5
Newton
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 16 Okt 2003 - 20:02

Beitrag von Newton »

heinz2003 hat geschrieben:Äh, wie war doch gleich das Thema ...

Egal ob nun Pause oder Offset alles auf "null" dann spielt es ohne Pause durch. Die erste Pause setzt Toast jedoch automatisch auf 2 Sekunden.

Tschüß

Tom

Nur schade das man in Toast das Offset gar nicht verändern kann!!!! Geht nunmal nur in Jam. Und damit kann man das was Quelly machen möchte nur in Jam machen. Das ist das Thema. (das heißt es geht bedingt mit Jam, wegen Bug)

Gruß
Joe
Benutzeravatar
Quelly
Tripel-As
Beiträge: 178
Registriert: 17 Aug 2004 - 9:24
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Quelly »

Na dann mal vielen Dank für eure Gedanken und Hinweise. Da muss ich dann wohl doch ersmal wo anders hingehen und mir irgendwann das Update holen... 8)

THX nochmal und Rock´n´Roll
Hab ich schon mal erwähnt, das ich Abkürzungen hasse...
Tekknojunk
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 23 Dez 2004 - 0:49
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekknojunk »

Also was der Newton hier schreibt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es mit Spin-Doctor möglich Indexpunkte in lange Audiofiles zu setzen und von dort aus die so enstandenen, einzelnen Track´s an Toast zu senden. In Toast angekommen die Pausenzeit beim ersten Track auf min. 2 Sekunden stellen und bei den restlichen Track´s auf Null. Toast brennt die einzelnen Track´s dann ohne Pause auf CD. Mache ich schon seit langer Zeit so und komme so auch ohne Waveburner wunderbar zurecht. Eine durchgehend gemixte CD bei der ich die einzelnen Track´s ansteuern kann.
mach mal lauter ! ! !
Newton
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 16 Okt 2003 - 20:02

Beitrag von Newton »

Tekknojunk hat geschrieben:Also was der Newton hier schreibt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es mit Spin-Doctor möglich Indexpunkte in lange Audiofiles zu setzen und von dort aus die so enstandenen, einzelnen Track´s an Toast zu senden. In Toast angekommen die Pausenzeit beim ersten Track auf min. 2 Sekunden stellen und bei den restlichen Track´s auf Null. Toast brennt die einzelnen Track´s dann ohne Pause auf CD. Mache ich schon seit langer Zeit so und komme so auch ohne Waveburner wunderbar zurecht. Eine durchgehend gemixte CD bei der ich die einzelnen Track´s ansteuern kann.

Über SpinDoctor habe ich nichts geschrieben. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Zum Rest: Dann hast Du ne Tolle Version von Toast. Wenn ich " einen " Song in der Mitte schneide 2 einzelne Tracks draus mache, sie dann in Toast reinsetze und Pause auf null stelle hört man eine kurze Pause beim Übergang. Und das war die Aufgabe.
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

na dann sollten wir mal die versionen checken...
in toast 5.x ist es auch möglich ein zusammenhängendes file zerstückelt auf cd ohne pause zu brennen - eben wie vorher beschrieben in toast ohne pause...


dass klappt mit alles cd-spielern, mit denen ich und auch kunden es probiert haben...



was ist denn nun genau das prob...




cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten