firewire oder usb audio-interface?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
tigerchen
Doppel-As
Beiträge: 130
Registriert: 01 Dez 2002 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: Unna

firewire oder usb audio-interface?

Beitrag von tigerchen »

Hab nun mehrmals gehoert dass die firewire-geraete mehr Leistung verkraften als die USB geraete. Stimmt das? Abgesehen das Firewire noch ganz andere Vorteile mitsichbringt....(und bringen wird!) Kennt jemand das Presonus oder die Qualitaet (I/O) des 896? Man findet naemlich kaum Werte...suspekt!
Danke!
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Hi

Also wenn der Preis und die Grösse des Gerätes keine Rolle spielt dann auf jedenfall ein Firewire Gerät kaufen denn die USB Teile kommen schnell an Ihre Grenzen!

Gruss HyperBohlic
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

ich habe das presonus an diverse Kunden und Freunde empfohlen, welche damit sehr "happy" sind (presonus firestation)....ich argumentierte, die firestation ist eine Kombination aus Motu828 und presonus bluetube preamp (welchen ich sehr gut kenne).....

das 896 ist aber deshalb schon konkurentslos, da es 8 diskret aufgebaute Mik-Preamps besitzt, wobei bei der firestation nur die ersten zwei In's als Mik-preamp ausgeführt sind (dafür mit röhrenvorstufe)...die Wandlerqualitäten beider geräte sind ähnlich wobei die firestation keine 96kHz Auflösung ermöglicht

Frage doch mal beim Fachhandel um Details...... :wink:

greeetz
paco
tigerchen
Doppel-As
Beiträge: 130
Registriert: 01 Dez 2002 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: Unna

Hmm...

Beitrag von tigerchen »

Danke!
sag mal kommst du mit deinem iBook weit wenn du viele Samples nutzen willst oder hast du nur lange AudioSpuren? Und wie viele kannst du nutzen? Liebaeugle mit etwas portablem...wird wahrscheinlich nicht an meinen dualGig heranreichen aber...
Achsoja: So toll sollen die Preamps vom 896 doch nicht sein...sagen andere! Dachte schon an die Hammerfall mit nem Focusrite octopre(+A/DKarte) !? Brauche eigentlich erstmal 8i-2o(besser auch8o, aber nicht so wichtig: Hauptsache klingt und rumpelt nicht!)
Danke, nochmal!
tigerchen
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

so zirka vier bis fünf Audiospuren....und vier bis fünf AudioInstrumente bei 18ms Latenz (über DigiDesign M-Box).....reicht für mich aus.....


Wenn Du etwas portables suchst, nicht zuviel Kohle ausgeben möchtest...schau Dir mal das neue Powerbook 12" an! :wink:


lieber Gruss
paco
Antworten