Midiman Delta 66 und Mac?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
robert
Tripel-As
Beiträge: 172
Registriert: 06 Jun 2002 - 16:00
Logic Version: 0
Wohnort: reinach - aargau - schweiz

Midiman Delta 66 und Mac?

Beitrag von robert »

hallo logic-freunde

im moment arbeite ich noch mit einem pc - da ich aber schon bald switche möchte ich wissen, ob meine audiokarte auch mit einem mac latenzarm zu betreiben ist. treiber für os x sind laut midiman-homepage vorhanden, aber "vorbeugen(des wissen) ist besser als heilen" :wink: . also, gesucht sind logicuser, die mit m-audio delta 66 und mac / osx arbeiten und mir ihre erfahrungen weitergeben können.

gruss > robert
apple mac g5, dual 1.8 ghz, os x, 2.5 gb ram, ibanez guitars & mesa boogie amps sowie drei verständnisvolle frauen und eine musikalische katze ;).
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Hi,
die Delta 44 arbeitet einwandfrei. Midiman und OS X das gehört zusammen. ;-)

Gruß
Richard
GnOm
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jun 2002 - 14:14
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Midiman Delta 66 und Mac?

Beitrag von GnOm »

robert hat geschrieben: gesucht sind logicuser, die mit m-audio delta 66 und mac / osx arbeiten und mir ihre erfahrungen weitergeben können.

ich hab die Delta 66 und sie läuft wirklich problemlos. Einzige kleine Macke im Kontrollfeld, es merkt sich nicht alle Einstellungen, nach einem Neustart sind sie weg. Sonst keine Probleme.


cheers.
Benutzeravatar
robert
Tripel-As
Beiträge: 172
Registriert: 06 Jun 2002 - 16:00
Logic Version: 0
Wohnort: reinach - aargau - schweiz

Re: Midiman Delta 66 und Mac?

Beitrag von robert »

salü

danke für eure antworten. das "hört" sich ja echt super an :D .

GnOm hat geschrieben:
Einzige kleine Macke im Kontrollfeld, es merkt sich nicht alle Einstellungen, nach einem Neustart sind sie weg. Sonst keine Probleme.
Was meinst du denn genau mit dem Kontrollfeld?

gruss > robert
apple mac g5, dual 1.8 ghz, os x, 2.5 gb ram, ibanez guitars & mesa boogie amps sowie drei verständnisvolle frauen und eine musikalische katze ;).
GnOm
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jun 2002 - 14:14
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Midiman Delta 66 und Mac?

Beitrag von GnOm »

robert hat geschrieben:Was meinst du denn genau mit dem Kontrollfeld?

na das hier 8O:

http://www.m-audio.de/pictures/deltaosx2.jpg


cheers. :hm_chinese:
Benutzeravatar
robert
Tripel-As
Beiträge: 172
Registriert: 06 Jun 2002 - 16:00
Logic Version: 0
Wohnort: reinach - aargau - schweiz

Beitrag von robert »

salü

:oops: alles klar, gnom hab dank.

gruss > robert
apple mac g5, dual 1.8 ghz, os x, 2.5 gb ram, ibanez guitars & mesa boogie amps sowie drei verständnisvolle frauen und eine musikalische katze ;).
Benutzeravatar
micmac
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 27 Dez 2002 - 19:53
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Midiman Delta 66 und Mac?

Beitrag von micmac »

GnOm hat geschrieben: ich hab die Delta 66 und sie läuft wirklich problemlos. Einzige kleine Macke im Kontrollfeld, es merkt sich nicht alle Einstellungen, nach einem Neustart sind sie weg. Sonst keine Probleme.


cheers.
Gibt es denn "save as preferences" nicht mehr im Ablage Menü?
Ich bin jetzt zu faul um in X zu booten, aber bei mir behält es die Voreinstellungen auch in X. (Ich habe eine Audiophile2496)
Grüße
micmac / Wolfgang

Powermac G5 2x2 1.5 Gb RAM, Mackie Spike, Midisport 4x4
Logic 5.5->6.3->7.1 Cubase SX2
Benutzeravatar
arbeitsloos
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 05 Feb 2003 - 19:19
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Delta Mixer-Einstellung Bug auch auf Win2k

Beitrag von arbeitsloos »

Das Problem mit den Control-Panel Einstellungen unter OSX von Gnom hab ich auch unter W2K.. Nach einem Reboot verliere ich auch meistens meine Mixer-Einstellungen, scheint also nicht am OS zu liegen.
PB 1.25, Logic Pro 7. http://www.2n80.de
GnOm
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jun 2002 - 14:14
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Midiman Delta 66 und Mac?

Beitrag von GnOm »

robert hat geschrieben:alles klar, gnom hab dank.
gerne :hm_big_smile:

micmac hat geschrieben:Gibt es denn "save as preferences" nicht mehr im Ablage Menü?
gibt's noch, macht aber AFAIK keinen Unterschied zum "Done" Button, oder etwa doch? Jedenfalls reichte de besagte Button früher um die Einstellungen zu behalten und jetzt vergisst er manche. Die Patchbay/Router settings vergisst er und die "Variable Signal Levels" auch, die Mixer Einstellungen behält er auf jeden Fall, S/PDIF weiss ich jetzt gar nicht.
Schon komisch dass es bei Win2K auch so ist (ist es ja gar nicht, dort sind's die Mixer Einstellungen, grrmpf :oops: ).


cheers. :hm_mexican:
Benutzeravatar
micmac
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 27 Dez 2002 - 19:53
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Midiman Delta 66 und Mac?

Beitrag von micmac »

GnOm hat geschrieben:
gibt's noch, macht aber AFAIK keinen Unterschied zum "Done" Button, oder etwa doch? Jedenfalls reichte de besagte Button früher um die Einstellungen zu behalten und jetzt vergisst er manche.
Also bei mir war da sehr wohl ein Unterschied. Nach einem Neustart waren die Settings nur mit dem "Done" Button dahin. Mit "save as preferences" behielt er es dann! Soweit ich mich erinnere musste ich unter OS X die Einstellungen ein paar Mal wiederholen bis sie behalten wurden. Das M-Audio Kontrollfeld dürfte noch reichlich buggy sein. Leider sehen diese Dinger immer verdammt nach missglückten Windows portieungen aus....
Grüße
micmac / Wolfgang

Powermac G5 2x2 1.5 Gb RAM, Mackie Spike, Midisport 4x4
Logic 5.5->6.3->7.1 Cubase SX2
GnOm
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jun 2002 - 14:14
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Midiman Delta 66 und Mac?

Beitrag von GnOm »

micmac hat geschrieben:Gibt es denn "save as preferences" nicht mehr im Ablage Menü?

öhm, peinlich, gibt's wirklich nicht mehr.


cheers.
Antworten